ja das is ne gute Frage ... mit der Bremse müsste ich jetzt ca. 20.000km gefahren sein eher schon 22.000km
Beiträge von Marc060280
-
-
Es ist Zeit für dein Valium

-
wieso nimmst Du denn nicht andere Alternativen
wie von Shell, MobilOil, Liqui Moly, Castrol, febi und Co ?
-
was wiederrum daran liegt das Du selbst auch n altes Baujahr bist und nix mehr hörst

-
yeah .... ich lag richtig Party

-
ne Neu haben die auch nur so 4-5 ... daher schwierig was zu sagen hinten aber nahezu unverändert.
Vorne ja ca. halben bis Millimeter weg.Ja km ...müsste ich mal überlegen denke aber so um die 15.000km
-
gibts doch hier schon lange ....
siehe mal hier : http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=14830
gleich ersten Post
-
ja klar ....
also zuerst kurz zur Bremse noch mal ... habe jetzt ja ordentlich was weg und Beläge wegen Bremssattel lackieren ausgebaut.
Sind hinten fast nicht abgenutzt, aber auch vorne nicht wirklich viel weniger die halten mit Sicherheit noch mehr als 50.000km vorne als auch hinten.
Bremsscheiben laufen nach wie vor auch optimal über gesamte Breite ab.So zum Reifen .... also ich bin sehr zufrieden mit ihm, im Sommer tolle Fahrqualität und auch nicht laut, waren ja nun in Bayern und noch in Karlsruhe im September und man kann echt nicht klagen, reagieren super auch bei Nässe.
Ich find ihn sehr griffig vom Gefühl her kaum rutschen.
Das Profil ja hm geht ist eh schwierig da es original auch keine 8mm hat.
Auf jeden Fall ist vorne schon was weg, dass sieht man im Vergleich zu hinten.Ich bin also sehr zufrieden ... werde mir nächstes mal aber dennoch die Nexen kaufen da mir 160,-€ für ein Reifen einfach zu teuer ist.
Der Nexen läuft auch super, hatte den ja vorm Mondeo aufn Focus drauf.Man kann den SportMaxx RT aber uneingeschränkt empfehlen.
-
Natürlich muss man das selbst wissen ... fürn PKW halt ich das nur nich so für wichtig wegen den gesamten Nebengeräuschen.
Zumal man im Auto auch nichts an der Aufstellung und Hörposition ändern kann. -
für Ältere wie zum Beispiel unseren Onkel H
... sind es quasi nur Minuten

-
-
Ja die Schrauben für die Einstellung hinten ... also Bolzen, Sichelscheibe, Mutter.
Wenn man sieh denn so rausbekommt.
Sonst bleibt nur ne neue Schwinge zusätzlich diese kostet um 95,-€ -
ich würd mal ggf. Schlüsselbatterie erneuern als erstes ....
dann wenn nicht hilft Batterie Fahrzeug abklemmen ... und wenn es dann immer noch nicht geht Ford Werkstatt.
-
Zitat
wenn der Gummi im Sommer heiß wird
dann machst lieber ohne Gummi weiter
scheiss Reibung 
-
genau
das is was für Sparfickse -
Ossi noch weiter weg musste halt ma bisschen fahrn
sieh es positiv, biste länger von deiner Frau weg
-
-
naja er kann ja was taugen und technisch können ... er rechnet halt zu seinen Gunsten

ich mein die 150000 ist ja auch nicht das Problem wenn man erklärt .. Du pass mal auf das war alles so fest, und runterziehen hat nicht gereicht wir mussten .. bla bla dann kann man sowas ja auch nachvollziehen, nur kommentarlos finde ich sowas immer schlimm .
-
Zitat
update Getriebe.Montag kommen bestellte Teile und werden eingebaut. Dienstag wird es zurück geschickt zu mir. Was genau sdefekt war steht im Bericht von denen dann. Warscheinlich Seitenwelle+Lagerschale. ZMS wird gewechselt auch u.s.w.
Und zu dem Getragfritzen,tolles theater.Jeder zeigt mit dem Finger auf jemand anderen.Getrag sagt wendet euch an Ford. Ford sagt Reparatur geht nicht nur Austausch oder Neu. Alles Schmierentheater. Wenn man sich nicht selber kümmern würde dann is man am Arsch.
Kulanz Ford: kann ja jeder selber im netz nachlesen. Kaufen -KÖNIG gekauft _letztes armloch
Danke an alle die sich ein wenig gekümmert haben sprich getrag anschreiben u.s.w.
das ist alles etwas nicht stimmig leider ...
Nicht hüh hott ...
Maßgeblich für Reparaturen ist Ford ... Ford sagt Reparatur und zerlegen klar bis zum heutigen Tag : NEIN
Ist ja eine klare Auskunft, auch wenn sie nicht besonders toll ist.
Was andere dann machen und können ist ja wieder ne andere Geschichte.Wusstet ihr übrigens das Mercedes die einzigen Getriebe hat wo man wirklich jedes Einzelteil bekommt ? also auch einzeln ? hab ich letzens erfahren macht sonst niemand.
Und nicht Ford macht Kulanz sondern der Händler.
Ford hat Kulanz an die Händler abgegeben ... jeder hat nen Budget aber auch das soll nur für gute Kunden die regelmässig kommen genutzt werden eigentlich.Ausnahme jetzt mal die 2.2er Transit?s
solltest Du immer zu Ford hingehen könnte er was einreichen geht auch auf Fremdrechnungen.
-
Ich mein was für Antworten erhoffst Du Dir ? Geräusch muss man hören, und jeder empfindet solch fiepen auch anders.
Und machen wir uns nichts vor .... ältere bzw. viele hören es vielleicht schon gar nicht mehr.
Und eh hört ja jeder anders ... aber auch so zum nachdenken was soll sonst unter der Bank fiepen ? da ist ja nichts, und auch sonst ist ja nichts hinten weiter also bleiben ja nicht mehr all zu viele Alternativen.