Hi,
ich würd auch mal aufn Schrottplatz bissl gucken gehen was es da so gibt, gibt doch da genug Autos rumstehen.
Ansonsten mal gucken bei Autoteileanbietern oder sowas wie Würth etc. dort gibts auch Stecker, Pins und Co
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
ich würd auch mal aufn Schrottplatz bissl gucken gehen was es da so gibt, gibt doch da genug Autos rumstehen.
Ansonsten mal gucken bei Autoteileanbietern oder sowas wie Würth etc. dort gibts auch Stecker, Pins und Co
Moin,
mal doof gefragt und gesagt ihr macht hier gleich viel zu viel Wind
ja das Gutachten ist falschvna und?
dann ruft man da an oder fragt bzw. klaert man das mit der Werkstatt und dann wenn nix passiert macht man sich Gedanken
Man muss es doch nicht gleich so hochkochen lassen...
Lg Marc
Antwort ist das Neuste ... Zeitdauer meist so um die 1/2h dann ist es durch, denke 2-3h sagt er weil sie Auto nicht gleich reinnehmen können oder halt das IDS ja auch frei sein muss.
Gemacht wird 1 dann logischerweise.
Lg
der mit der langen Nummer und der wehenden einen Fahne im Wind und der Fahne im Atem und sonst wo
... kann das mal anfragen bzw. muss das Anfragen denn das steht glaube ich nirgends.
EDIT : der mit der Nummer hat mal ins Reparaturhandbuch geguckt und folgenden Text entdeckt, im Grunde genommen gleiche Worte und Inhalte wie sie OH schon erwähnt hat
ZitatCHTUNG: Die Dachreparatur darf nur in von Ford genehmigten Werkstätten und nur von speziell geschulten Mechanikern ausgeführt werden.
BEACHTE: Das Dachblech wird in der Produktion durch lasergelötete Nähte an den Seitenwänden fixiert. Bei Reparaturen müssen diese lasergelöteten Nähte durch weichgelötete Nähte ersetzt werden.
Also ich hab nen Bekannten der in Wien wohnt, einen in Tirol und noch nen anderen nahe Seefeld ... daher sag ich lieber nicht !
so groß könnten die Opfergaben gar nicht sein hihi ![]()
ZitatBei den vielen Kabelbrüchen hier bekomme ich schön langsam auch ein mulmiges Gefühl im Bauch. Aber was sollte man schon vorsorglich dagegen tun?
Auto verkaufen ![]()
ja zum Glück ... so kann man doch hin und wieder mal was nachrüsten und ändern oder zumindest was anderes damit anfangen.
Wobei heute bringt dir ja auch kein Kabelbaum mehr was wenn es um Dinge geht die per Tester freigeschaltet werden müssen, und diese Freischaltungen aber nicht gehen da gesperrt.
Schlimm wars beim KA damals find ich ... der hatte was mit dem Airbag und damals durfte man noch keine Kabel instandsetzen vom Airbag, und der Kabelbaum sollte neu.
Da hat sich beim KA 2002 jemand richtig Mühe gegeben ... es gab ausser Türen nur einen einzigen heißt im Auto wars ein Teil mit Sicherungskasten von vorne bis hinten man musste es komplett zerlegen.
Varianten gabs dann bei der Bestellung glaub ich 24stk. wenn ich mich richtig erinnere und in Köln konnte die Ersatzteiltechnik nicht helfen so richtig, also hat irgendwann jemand aus England angerufen mit gebrochenen deutsch, und noch schlimmeren Dialekt in Englisch
![]()
geht eben nicht immer weil
Schraube zu tief sitzt
Schraube und Kopf mittlerweile eins ist
Schraube sehr dünn ist
nun könnte ich ja doof fragen ... wieso fehlt es denn immer noch ? ![]()
du legst auch alles auf die Goldwaage ![]()
Hi,
ja heute ist ja Freitag der 13.te und naja wieder mal Glück gehabt.
Eigentlich sollte der Focus Bj. 2008 mitn 1.6er Motor nur nen Zahnriemen mit Wasserpumpe bekommen.
Tja wie sich rausstellte hatte er vor zwei Jahren die undichten Waschdüsen, wo das Wasser bis oben stand.
Heißt nun heute fast durchgerostete Froststopfen und drei abgerissene Schrauben vom Ventildeckel die nun eins mit dem Kopf sind.
Gab nun zwei Alternativen ...
Deckel so versuchen zu befestigen wieder
oder Kopf ab und zum Instandsetzer, denn ausbohren geht da nicht so wirklich.
Kunde möchte Möglichkeit 1 probieren .. na mal hoffen das er dennoch dicht ist.
Ventildeckel selbst kostet 400,-€ und gibts nicht so im freien Handel ... hat sich ja einer super ausgedacht da.
Na nun Montag mal gucken was so passiert.
Hi,
nee dieses hin und her ist echt nicht normal ...
da würd ich auch mal nachgucken lassen, so spontan fiele mir aber auch nix ein ausser halt wie Erfurter schon schrieb.
Ansonsten ja hm müsste man sich mal mit beschäftigen.
ja dann brems doch mal ein bisschen mehr mensch ... oder Handbremse angezogen lassen da geht was ![]()
ZitatIch hatte einen MK2 "Festival", das ist ein Werks-gepimpter GLX. Stimmt, da war wirklich vieles drin - aber nicht alles.
ich hatte den ersten Mondeo als Festival
mit Winterpaket etc ...
Ne alles nicht, aber so ziemlich alles was man konnte.
Früher war Ford zu faul mehrere Kabelbäume zu bauen und hat glaub ich nur ein verbaut und fertig
![]()
Hallo und Willkommen ...
na komm 12 Jahre lange Zeit aber der neue wird ja auch schön und gut
![]()

sieht gut aus und schon richtig probiert ?
aber !
ZitatBremsstaub abkärchern und trocken wischen und wieder glatt und glänzend!
mit Ceramic oder EBC entsteht gar keiner noch einfacher ![]()
und ma gucken vielleicht wasche ich ihn heute noch mal über und saug aus ![]()
hatte ich heut schon vorher ![]()