Beiträge von Marc060280

Ich tendiere einfach eher zum Nein ... das hat einfach den Grund das jemand sagen könnte ich habe aber ... dies will ich komplett umgehen eigentlich.
    Und sagt nicht das passiert nicht sowas...

es heißt nicht das es jetzt absolut Nein heißt ich bin dabei mir dies zu überlegen.
    Zum Schluss aber ist es meine Entscheidung ! und die ist auch zu akzeptieren ob ich nun so oder anders entscheide dann.

Ich sage hier nicht einfach aus einer Laune heraus Ja oder Nein mal Zwischendurch !
    hier gehts ja nicht um ein paar nette Zeilen nur sondern um Geld und darüber möchte ich mir in aller Ruhe Gedanken machen

naja die Schläuche und Anschlüsse sollten ja schon passen etc. mal irgendwas ranbasteln ist ja nun wirklich nicht das gelbe vom Ei.
    Da verstehe ich euch auch immer nicht so richtig, wieso lasst ihr denn sowas nicht kurz jemanden machen der das Werkzeug hat sprich eine Werkstatt egal ob nun Ford oder nicht.

Die Gallery überlege ich noch im Moment ... die beste ist in der Tat von Woltlab aber kostet 49,99€ da bin ich mit mir noch am hadern ich mein für meine anderen Foren kann ich es auch verwenden daher wird es wohl auf ein Ja hinauslaufen.
    ggf. irgendwann auch noch auf die Woltlab Ver. 5

Hallo,

Willkommen im neuen Forum Mondeo MK4 ...
    es sei zuerst gesagt das noch nicht alles komplett fertig ist.

Aber der Großteil steht schon einmal mit allen alten Beiträgen und allen Themen
    Auch sind die Kategorien neu sortiert und ein wenig umbenannt worden so wie ich das schon immer gerne wollte.

Eine absolute Neuheit und ohne dessen Hilfe ich das mit Sicherheit nie so gut hinbekommen habe ist hier der Sammy :) er hat den kompletten Import gemacht und alles so programmiert das alles wieder läuft.
    Er ist auch zugleich der zweite Admin ab jetzt hier auf dieser Seite.

Ein paar Wünsche wurden auch schon umgesetzt u.a.
    die Schrift im Banner von einem User,
    man kann die Schrift nun lesen und das blaue ist weg.
    Per Handy geht das Forum nun und diverse Kleinigkeiten.

Neu hinzugekommen ist auch ein Marktplatz der ausgebaut wird und eine Filebase die ich noch gekauft habe.
    Folgen wird noch eine Gallery und andere Dinge.

Die Suchfunktion ist nun auch voll funktionsfähig.
    Schön wäre es wenn alle vorhandenen User Ihre Profile aktualisieren und das Fahrzeug eintragen !
    für neue User sind dies Pflichtfelder.

Wir haben u.a. auch noch 1.705 Benutzer entfernt, getroffen hat es alle die länger als zwei Jahre nicht eingeloggt waren.
    Ansonsten bleibt das alles so wie es ist und ich werde das Forum weiterhin so moderieren wie bisher mit ein paar kleinen Änderungen höchstens da ich nun ungebunden bin und frei entscheiden kann natürlich.

Auf jeden Fall allen alten und neuen Usern hier nun Viel Spass :)
    LG Sammy und Marc

Zitat

Bezüglich des reelen Verbrauchs, habe ich natürlich mehrfach nachgemessen. Der Boardcomputer ist hier ziemlich genau. Er liegt "nur" um 0,1 bis 0,2 unter dem errechneten Verbrauch....

vollgetankt bis zum klicken ? oder bis zum überlaufen ? mit den neuen Systemen muss man bis zum überlaufen weil das abschalten unterschiedlich sein kann.

Das RainX hab ich auch mal gemacht ... es ist ja keine Versiegelung ... eigentlich ist es nur eine Reinigung mit Alkohol die aber echt gut funktioniert, also die Reinigung war top und es ging wunderbar leider neigten die Wischer aber zum quietschen.

ich persönlich glaube an keinen defekt so erst einmal
    die einzige richtige Ermittlung und wo es auch nur eine korrekte gibt und keine zwei oder drei Methoden ....

Volltanken bis es oben rausläuft ... dann 33km Stadt fahren max. bei 2.000 1/min schalten, wenn Start/Stop vorhanden auch nutzen.
    dann danach 33km Landstrasse ... und 33km Autobahn max. 120km/h und dann wieder volltanken bis es überläuft und dann rechnen und das ist der wirkliche Verbrauch ! danach beurteilt man und nach nix anderem.

Zitat

Verbrauch: 8,5 - 8,7 Liter!

im Winter normal bei meinem, hier im Sommer in der Stadt aber auch .. okay ich habe Standheizung und Automatik.
    meist lieg ich sogar bei 8,8 - 9,0 jetzt .

das ist nun mal so ^^ ... fahre ich nach Dänemark und dort nur 80km/h was ja erlaubt ist geht er runter bis auf 5,7l ...

also von der Vorgehensweise hier total falsch gedacht erst einmal !

Zitat

Also der Bewährte Jaeger E-Satz, und mit dem Kabelstrang der PDC von der Heckstoßstange im Kofferraum, dann unterhalb des PDC Relais anschließen, und Fertig?!

Kabel sind doch ohne Adernendhülsen etc, Richtig?

Thema Config

Ich besitze das ELM nicht, genau wie den dazugehörigen Adapter, würde aber ja vielleicht den ein oder anderen hier im Forum geben, für ne nette Geste

Thema erledigt heute persönlich geklärt  :thumbup:

Zitat

An alle Erleuchteten ,was immer das auch bedeutet

Bin wohl aus Versehen in einem Forum für Anwaltsgehilfen gelandet , bitte vielmals um Entschuldigung.
    Für fachkundige Hinweise ist scheinbar kein Raum.

Also mal ganz ehrlich ? ... beantworte doch jetzt erst einmal die erste Frage ...

hast Du das Auto von Privat oder von einem Händler ? das ist doch nicht wirklich unwichtig für Dich selbst .. und da meint es doch keiner schlechte hier mit Dir .. die meinen das schon alle gut.

das mit von Privat bla bla ... da wird keiner was übernehmen Leute da machen wir uns mal nichts vor.
    Aber vom Händler ist das ja ne völlig andere Sache.

Zitat

Gute Frage , das weiß nur der liebe Gott - die haben mir eine ganze Reihe von nicht nachvollziehbaren Geschichten erzählt.

hier kennt man ja bisher keine Fakten und wenn ist das natürlich einseitig erzählt.
    Daher kann man sich hier kein urteil erlauben ! und daran sollten sich auch alle halten.

Und wieso Schaltpläne ? nach der Vorstellung jetzt eher im Moment nicht.
    Jedenfalls nicht von mir.

zum Fehler selbst ... ich mein wenn es das Kabel nach hinten ist, dann könnte man den Kasten ja mal komplett von allen Steckern trennen und gucken was dann passiert...an die Theorie des Masseschlusses glaub ich jetzt aber auch noch nicht so richtig im Moment, was ja nicht heißt das es absolut unmöglich ist.

zum testen könnte man hinten auch die Sicherungen FA5 / FA6 / FA8 / FA 7 bzw. nacheinander alle FAziehen auch 1,2,3,4,10 und 11 ... und gucken ob es dann immer noch durchbrennt denn diese werden von F19 versorgt
    so könnte man ja ausschließen das jeweils da das Problem liegt

man bekommt die Pins raus heil ... ich habe so schon ein paar Stecker gerettet mittlerweile.
    man muss einfach von hinten die Pins an der Platine trennen ... mit dem Seitenschneider die Pins durch Hebelwirkung herausziehen und dann kann man den Stecker abnehmen den Stecker vom Kabelstrang trennen, die alten Pins entfernen und die Rep. Pins einsetzen.

geht wunderbar so

naja alles gut und schön ... hilft dem Ersteller nur auch nicht mehr ... bitte mischt den Beitrag jetzt nicht mit den Rechtssachen und der Frage ... wenn macht doch dafür ein eigenes Thema auf so ist dies einfacher.

Das mit der Motorsteuerung hört sich irgendwie leicht nach DPF System oder Kabelstrang an ... so die grobe Richtung.
    Mit der Sitzheizung ist es auch so ... hätte auch einfach mal nen Schalter getauscht aus nem anderen Mondeo ganz einfach.
    Das mit dem ACC ... ja da entweder der linke Schalter oder wahrscheinlich die Radareinheit ...nur diese kostet wenn sie es ist mal eben 3.000,-€ und keiner repariert das Ding, hatte ich auch schon div. Male erfragt bei Marineläden die Radaranlagen bauen/instandsetzen etc.

zum anderen ganz kurz gesagt ... es stimmt aber elektronische Bauteile nimmt Ford nicht zurück wenn sie geöffnet worden sind.
    Aber auch schon die großen Händler die ja die kleineren nehmen manchmal nichts zurück hängt halt davon ab wie der Karton etc. aussieht.