minus grad tür geht nicht zu?

  • ich nehm dafür PTFE Spray. Hab bisher keinerlei probleme damit gehabt. Gestern hatten wir hier -18 grad. Trockenschmierstoffe Teflon und co, nehmen keinen schmutz auf, sind wasserverdrängend.

  • Dafür kriechen sie nicht und können daher normalerweise nur auf zugänglichen Stellen angewendet werden und auch nur dort ihre Wirkung entfalten.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • kann ich nicht bestätigen da sie auch bei meinen Seilzügen beim Bike in verwendung sind und auch da gute kriechfähigkeiten besitzen. Aber nur meine Erfahrung. Also ohne wissenschaftlichen Hintergrund. Ich hatte halt noch bei keinen Fahrzeug bis jetzt probleme mit den schlössern.

  • Naja, wenn sie kriechen, dann sind sie eben nicht trocken und dann können sie Schmutz und Wasser aufnehmen. Man kann nicht beides haben.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Beim aufsprühen sind sie flüssig und nach 5 min sind die flüchtigen stoffe die sie flüssig machen verdunstet. Sprich es hat sich ein trockenfilm aus Teflon gebildet. _Welcomehier142_

  • es ist kurz gesagt ... man muss mehr oder weniger damit leben ... heute waren mal wieder ein paar Autos bei uns wo die Türen nicht zugingen ^^ .. war ja das erste mal so richtig kalt in Hamburg und Umland.

    90% davon waren Focus 2004.5

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Und der Fischmarkt stand auch unter Wasser. :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem mit einem meiner Schlösser.

    Marc hat mal hier einen Schmierstoff empfohlen

    http://www.ebay.de/itm/Tunap-101-…v-/151755308872

    Damit habe ich alle von aussen zugänlichen Öffnungen des Schlosses mal bearbeitet seitdem kein Problem
    mehr.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem mit einem meiner Schlösser.

    Marc hat mal hier einen Schmierstoff empfohlen

    http://www.ebay.de/itm/Tunap-101-…v-/151755308872

    Damit habe ich alle von aussen zugänlichen Öffnungen des Schlosses mal bearbeitet seitdem kein Problem
    mehr.


    Zum Glück schriebst du das du die Öffnungen des Schlosses meintest. Ich hatte jetzt schon echte Bedenken. :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008


  • Find ich gut das man auch mal zeigt wo das Schloß ist damit nix falsches geschmiert wird :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Zum Glück schriebst du das du die Öffnungen des Schlosses meintest. Ich hatte jetzt schon echte Bedenken. :thumbup:

    Ich bemühe mich keine Vorlagen zu geben, nachdem wir mit den/m B/blasen im Diesel in dem andern "Fred"
    schon für Unmut gesorgt haben :thumbup:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Mit dem Fetten in die Schraublöcher klingt ja plausibel, aber flutet man damit nicht auch den Kontaktschalter und findet der das gut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!