Du musst dein Auto heiraten.
Dann wird das sporadische Blasen mit der Zeit weniger.
Dieselfilter entlüften
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Geil....
@Anörissma
Ist es schon so groß, dass es Dir auf die Rechtschreibung haut? Schau mal in die Boardregeln....Was die oder das Blasen angeht, die Blasen müssen auf jeden Fall weg, soviel ist sicher. Die sind nicht gut. Und das Ventil finden sollte ja irgendwie möglich sein: Erst mal den Filter lokalisieren und von da aus dann weiterschauen.
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Ich hab meinen an der Rücklaufleitung entlüftet.
Die zu finden ist ja machbar. -
also ein paar kleine Blasen sind da drin vollkommen normal und machen gar nichts das ist so nicht ganz korrekt wie es hier geschrieben wurde... kleine haben sie alle und das macht überhaupt nichts.
Das eigentliche entlüften geht aber halt nur mit Spezialwerkzeug und nicht so und ohne nichts halt.
Denke für das entlüften müsstet Du um die 20-50,-€ bezahlen je nach Händler -
Aber bei -5 Grad sollte selbst normaler Winterdiesel noch nicht versulzen. Wenn noch zu viel Sprit vom Sommer drin ist, dann einfach mit Winterdiesel oder noch besser Premiumdiesel volltanken.
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Tut mir leid für die Rechtschreibung, musste schnell gehen.
Und ich hab das ins Telefon gesprochen das es schneller geht.
Wen die einzigen dummen antworten, nur was wegens blasen zu tun hat, muss ich sagen echt armselig Jungs. -
Tut uns Leid, es gibt da immer noch Verständnis Probleme.
Die, die dir geantwortet haben gehören zu den 60 Millionen
aus dem Video.
https://www.youtube.com/watch?v=EGn4ZLnwYqU -
Tut uns Leid, es gibt da immer noch Verständnis Probleme.
Die, die dir geantwortet haben gehören zu den 60 Millionen
aus dem Video.
https://www.youtube.com/watch?v=EGn4ZLnwYqUJawohl da hast du recht, komme aus Ostdeutschland aber hab dafür trozdem kein Verständniss.
Der einzige der normal geantwortet hat und es immer kompetent tut, ist Marc060280 er ist halt vom Fach, nicht wie die, die noch ni einen geblasen bekommen haben -
Zitat
nicht wie die, die noch ni einen geblasen bekommen habenalso ich fand den gut
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Moin,
der Dieselfilter soll gewechselt werden.
Habe zur Entlüftung noch ein paar Verständnisfragen.
Liege ich richtig wenn die Leitung (grüner Pfeil) getrennt wird und Richtung roter Pfeil entlüftet wird.
Laut meinen Handbuch (emmisionslevel V) sollten die Leitungsverbindungen an der Stelle gelber Pfeil sein und die Enlütungsrichtung entgegen des roten Pfeils.
MfG
Jens
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dieselleitung2rp1m3bkija.jpg]
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Du brauchst zum entlueften Spezialwerkzeug.. ohne bekommst Du es nicht richtig luftfrei
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Hallo Marc060280,
danke für Deine Antwort, entlüften wollte ich mittels Bremsenentlüftungsgerät machen.
Zur not besorg ich mir noch so eine Handpumpe denke aber das es das Gleiche Prinzip ist. (oder habe ich da nen Denkfehler drin? )Liege ich denn Richtig mit der Trennung und Entlüftungsrichtung?
Danke
Jens
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naja die Schläuche und Anschlüsse sollten ja schon passen etc. mal irgendwas ranbasteln ist ja nun wirklich nicht das gelbe vom Ei.
Da verstehe ich euch auch immer nicht so richtig, wieso lasst ihr denn sowas nicht kurz jemanden machen der das Werkzeug hat sprich eine Werkstatt egal ob nun Ford oder nicht. -
Adapter zum entlüften von Dieselanlagen hab ich hier das sollte also nicht das Problem sein und falls die wiedererwarten nicht passen sollten besorg ich mir halt die Passenden brauch ich eh die nächsten Jahre.
Ich finde es nett von Dir das Du mich vor Fehlern bewahren willst und mir zu einer Werkstatt schickst.
Jetzt kommt aber das "aber" ich möchte es selbst machen.
Schön wäre es wenn Du oder einer der Anderen mir meine Fragen beantworten könnte das würde mich mit Sicherheit vor Fehler bewahren und mich ein Stück schlauer machen.
Danke
Jens
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Naja die Antwort ist doch korrekt durch die richtigen Adapter die man hat geht man in den Rücklauf und mit der Handpumpe zieht man es solange durch bis keine Luft mehr kommt, dann schnell zusammen stecken und fertig ist es.
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Moin,
mh.... irgendwie reden (schreiben) wir hier aneinander vorbei.
Wollte nur wissen ob auf meinen Bild, die mit dem grün markierten Pfeil, die Rücklaufleitung ist und ob die Entlüftungsrichtung in Richtung roter Pfeil ist.
Und ob dort die richtige stelle zum entlüften ist.Meine Frage kommt daher das die Trennung eigentlich an der mit dem gelben Pfeil versehenden Leitung sein sollte laut Repanleitung und die entlüftungsrichtung entgegengesetzt des roten Pfeils.
MfG
Jens
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Moin,
so nun hab ich den Filter mal gewechselt.Meine Repanleitung taugt mal so garnix für diese Motorausbaustufe und mit den Tipps die mir Marc060280 gegeben hat, haben mir auch nicht geholfen aber egal so weiß ich wenigstens das man Entlüften muss und auf Sauberkeit zu achten hat hmm .
Der Dieselfilter sitzt bei dieser Motorausbaustufe vorne links im Motorraum nicht hinten am Tank.
Da das Dieselfiltergehäuse von nen Citrön ist und mir dieses bekannt ist hab ich mal einfach Filter raus neuen Rein und wenn starten lassen, die Entlüftungsschraube leicht aufgedreht und siehe da Auto läuft bestimmt nur Glück
Vlt. hilft es ja den ein oder anderen.Hat einer vlt. nen Tipp wo ich eine Motorrepanleitung für diese Ausbaustufe bekommen kann?
MfG
Jens -
wenns geklappt hat so ist es natürlich gut, aber keine gute Anleitung für andere einfach deshalb das ohne entlüften ggf. die Hochdruckpumpe trocken läuft und das ist natürlich nicht so gut.
Es gibt auch bei Ford selbst nicht mal mehr für alle Motoren Anleitungen fürs entlüften der Anlage leider.
Wieso auch immer, wenns die gäbe würd ich auch schöner finden.Beim 2.2er also meinem z.b. geh ich mit dem Werkzeug nicht an den Rücklauf sondern Vorlauf vorm Filter und Pumpe rein bis er voll ist und und rausläuft dann setz ich den anderen Schlauch an, Pumpe noch ein paar mal durch das geht ja gut und dann ist die Anlage luftfrei ... Schlauch schnell ab von der Pumpe und schnell die normale Leitung an den Filter anschließen.
Motorrepanleitung bezogen wirlich auf den ganzen Motor ? oder was spezielles ?
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Da ich auch gerade kurz vor der 120k Inspektion stehe. Könnte mir nochmal jemand sagen welche Leitung welche ist und wo man nun pumpen muss.
Welche Drehmomente bekommen die Schrauben für das Metallblech über dem Filter?
Hier nochmal der Filter im Detail mit Durchlaufrichtung laut Aufschrift. -
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