Beiträge von Marc060280

naja bei 9,5 Jahren kann und sollte man den Z-Riemen ruhig wechseln ... die Erfahrung bei Ford der letzten Jahrzehnte zeigte das die Riemen zu lange Intervalle nicht mögen sei es nun von der Zeit oder aber von der Laufleistung her.

Anzeichen für ein jetzt gibt es nur in Form von ... ich bin jetzt gerissen bitte wechsle mich ^^

Zitat

Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Betankungen. Es schadet dem Motor nicht - seit Jahren gibt es mit 2T Öl Erfahrungen beim Diesel.

Nein keine Erfahrungen ! nur Vermutungen wenn Du das komplette Internet durchliest hat noch nie einer was zerlegt etc.
    nur probiert also ist alles im Inet erraten ohne jegliche Beweise

Also ....

ihr sollt wenn Ihr Fragen habt erst mal komplette richtige Daten liefern das was hier immer passiert ist Müll ....
    Daten liefern heißt ...

Mondeo
    2.0TDCI
    Bj. 2007
    140PS
    Turnier

.... so in etwa und ich hatte auch geschrieben ich möchte wenn gerne ne Fahrgestellnummer haben wenn ich eine PN bekomme ... aber ich wiederhole es natürlich noch 500 mal gerne

so nun aber zur Sache wie ich es Dir persönlich verkaufen würde ... ich hab es eben richtig gemacht mit meinem Firmen PC als Angebot

Und hier nun anbei meine Interpretation für deine Arbeiten die gemacht werden sollen.

====> Angebot ===> a.pdf

nen KV sagt mehr als Tausend Worte ... der Riemen ist von Bosch weil Ford viel zu teuer ist damit.

Lg Marca.pdf

persönlich würd ich die beiden Domlager bei kfzteile24 kaufen hab ich meine auch von Monroe der Preis ist echt gut

oder halt als Satz von febi Bestellnummer : 38227
    und dann folgende Schrauben von Ford ...

2x 1381995 Mutter für Befestigung Lager an Stoßdämpfer
    2x
    1382597 Bolzen Schwenklager an Federbein
    2x 1382574 Mutter Querlenker

ich hatte bei meiner Tieferlegung ja gleich rundumschlag gemacht, Federn halt neu, Stützlager, Querlenker, Koppelstangen ...

Beim Tür aufschliessen glüht nix vor ... Aberglaube und Fehlinformation

Zitat

Was ich damit sagen wollte ist nur das nach mehrmaligen Vorglühen das Ergebnis verfälscht sein kann

deswegen sagte ich doch beim kalten Auto und nicht wenn schon gefahren ...

Zitat

Bei anderen Fahrzeugen/ Herstellern werden die Glühkerzen über eine PWM
    gesteuert, da müsste man mit einem Oszilloskop bei gehen...

dafür gibts von Beru extra nen neuen Glühkerzentester der genau das kann mit den neuen Kerzen weil das herkömmliche Verfahren nicht mehr geht/darf wegen eben zu viel und lange 12V

ansonsten konnte man auch immer schön einfach testen ... Kabel der Glühkerzen abmachen an nen Schraubendreher Überbrückungskabel dran mit Bat. Spannung und dann hinten kurz aufn Kopf wenns funkte ist sie in Ordnung und wenn nicht ist sie durch ... leider geht das durch verbaute Glühkerzen ja nicht mehr

Zitat

Wie gesagt kann jeder selber entscheiden für sich ob und wie er das macht. Heißt ja so schön immer "Auf eigene Gefahr" :D

noch mal .... JA aber ich will hier keine falschen Anleitungen und Anweisungen für Ausbauten lesen die so nicht stimmen vor allem in diesem Bereich wir reden hier ja nicht um ne kleine Schraube die ne Verkleidung hält nur.

das stimmt so nicht ganz wenn es im Winter kalt ist und die nen Zangenamperemeter hast kann man es immer noch so machen pro Kerze um die 20A sind 80A plus das was Zündung ein verursacht fehlt da eine Kerze ist es eindeutig und man braucht nichts großartig machen.
    Du hast nun eine Kerze mal gemessen aber lass Dir das mal von jemanden gesagt sein der das schon paar Jahre macht und da doch praktische Erfahrungswerte quer durch die Bank hat  ;) Theorie ist im Leben nicht alles.
    Zumal man Kerzen nur misst wenn der Wagen kalt ist und nicht schon gelaufen hat.

Anders sieht es allerdings bei intelligenten Glühkerzen z.b. VW aus da geht es in der Tat nicht mehr so zu messen wie bisher.
    Was man aber auch bei Ford wissen muss die neuen Kerzen machst kaputt mit den 12V ... die laufen nicht mehr die ganze Zeit bei 12V sondern schalten sich kurz nach an runter um nicht kaputt zu glühen also auch hier bei Ford langsam eine Änderung.

ja sind es auch nur es ging auch um diese Tips es zu machen ohne Batterie abklemmen zu machen kann jeder gerne machen nur das als Ratschlag zu geben geht gar nicht.

Am Ende kann jeder machen was er will und wenn das Ding aufgeht weils falsch war mir egal ... wird halt ne Wohnung frei wieder und Arbeitsplatz mehr.

so und die Zentralschraube ziehst Du wie an ? lässt den Airbag am Kabel hängen oder hast 5 Hände ? eine hält das Lenkrad die andere die Verlängerung und die andere den Drehmomentschlüssel ?

um da vernünftig zu gucken nimmt man den Airbag weg alles andere ist Plünkram

Zitat

Batterie würde ich jedoch auch abklemmen.

Zitat

Ob du die Batterie dafür abklemmst , ist deine Sache ich machs nicht :D

Moin Leute,

ich bin in diesem Punkt mal zu euch ehrlich und offen solche Sachen finde ich absolut beschissen ... das was ihr da in dem Punkt von euch gebt ist absoluter Müll.

Arbeiten an Airbagsystemen erfolgen nach Bat. abklemmen und Abbau der Spannung in den modernen Fahrzeugen nach 2min Wartezeit.
    Bei den alten Modellen 20min.

Ja jeder sollte es selbst abschätzen können aber solche Dinge wie mit der Batterie angeklemmt lassen beim Stecker Airbag abziehen dran lassen gehen gar nicht als Tip Sorry aber so lass ich das in Zukunft auch nicht stehen und werde entsprechende Stellen löschen aus den Texten.