Beiträge von Marc060280

korrekt müsste es zu dem heissen den Deckel vom Behälter ablassen damit die Luft entweichen kann.

Macht man es komplett richtig mit befüllen so gibt es Geräte mit Druckluft die das System leersaugen so das sich die Schläuche zusammen ziehen und die Luft komplett weg ist.. durch den Unterdruck wird die neue Flüssigkeit in das System hineingezogen und es ist keinerlei Luft mehr drin.

Da gibt es keine Erfahrungen, Meinungen oder dergleichen oder sonstige Erklärungen ...
    Ich kanns Dir erklären wie es ist und gut  :D
    es gibt hier nur eine einzige korrekte Erklärung

Die Kompressoren schalten alle in der Regel 1-3 mal die Minute ... das liegt daran der Kompressor läuft und der Druck im System steigt .. irgendwann ist der Druck erreicht der zum abschalten führt dieser ist fest im Druckschalter hinterlegt durch eine Feder/Schalter.

Das ist die einfache Variante denn in den neueren Autos ist das System komplexer weil es noch Temperatursensoren gibt oder so genannte Eisschalter die am Verdampfer sitzen, bildet sich zu viel Eis ( wie im Gefrierfach daheim ) so wird der Kompressor abgeschaltet und das Eis kann abtauen.
    Wird Wert X erreicht schaltet er wieder ein.

Zu dem schalten die Kompressoren auch aus wenn man Vollgas gibt.

So und dann gibts Systeme mit Kompressoren wo dieser dauerhaft mitläuft und gar nicht mehr ausschaltet, diese Systeme arbeiten dann mit Druckregelventilen im Kompressor und regeln den Durchfluss.

Eigentlich ganz einfache und kurze Erklärung wo man nicht rätseln muss  :)

Zitat

Aber jetzt mal unabhängig vom Diesel, glaube ich aber dennoch das durch den Piper mehr Luft durch geht !

wenn es nach deinem glauben geht ja dann sei es so ^^ was will man zu sowas noch schreiben oder diskutieren bringt ja nichts :thumbup:

ja hatte ich schon mal.. und weil ich dann neugierig geworden bin hab ich das Internet durchfluegr nach Werten und Erfahrungen und jemand hatte sich mal die Mühe gemacht und die Luftmassenwerte aufgezeichnet und da gabs es keinen großen Unterschied... also eigentlich gar keinen.

Aber nochmal nen Diesel hat eh mehr Luft was wollt ihr da mit noch mehr Luft? ich mein ihr redet und redet davon die Dinger einzubauen auf welcher Grundlage denn? weil er gelesen habt Sport? oder warum?

ja hattest sicherlich über bmwfans.de gemacht ... so komfortabel gibts das bei bzw. für Ford nicht es gibt halt russische Seiten etc. aber da kann man auch schnell mal die falschen Teile bekommen weil er alle anzeigt.

nun lügt ihr euch aber selbst in die Tasche oder ?

ihr wollt tunen und machen etc. aber dann seid Ihr alle hier gerade so geizig es richtig machen zu lassen.
    Klar möchte man bisschen sparen aber jeder Mensch der sich mal mit beschäftigt hat weiß man wird immer zwischen 500 - 700,-€ liegen für ein vernünftiges auf das Auto abgestimmtes Tuning.

Alles andere ist doch raten und schätzen .. .
    da muss man doch auch mal ehrlich sein und sagen entweder ich mache es richtig oder ich lasse es.
    Entweder ich habe das Geld oder ich habe es nicht.

Gerade mit dem Automatikgetriebe würd ich keine Schätzeisen Software verwenden .

Zitat

Tank Ultimate Diesel von Aral so 2-3 volle Tankfüllungen! min 1 davon mit ordentlich Zunder aufe BAB,schmeiß nen K&N Tauschfilter oder Pipercross rein. Dein Steuergerät muss sich anlernen und wenn du wirkilch volle Leistung abrufen willst verabschiede dich von Billigtankendiesel.......!!

Da muss ich Dir leider widersprechen ... das mit dem Luftfilter ist dummes Zeug ! der Diesel hat eh mehr Luft es ist kein Benziner wann versteht Ihr das endlich ?
    zumal der Pipercross einen geringeren Luftdurchfluss hat als der Originale.
    Zudem verursacht er Fehler im Luftstrom und die MKL geht an dadurch

bei dem Baujahr mit der Laufleistung 19.000,-€ ? mit Motorschaden ? never ever ^^ das würd nur ein vollkommen Verrückter für den Preis kaufen.

Wie will dein Freund das denn reparieren ? ich mein er weiss doch auch gar nicht was kaputt ist ... und vor allem muss man ja auch an die Teile kommen dafür und das Werkzeug haben etc. es ist ja nicht mal eben alles aus dem Ärmel geschüttelt.

Zitat

Kann ich die noch nachträglich irgendwie bekommen beim FFH

sag mal willst Du mich verscheissern ? hast Du dir mal meinen Text genau durchgelesen ? ich habe es doch explizit genau so geschrieben sorry aber da versteh ich manchmal solche Nachfragen überhaupt nicht :rolleyes:

lol

Du da gibts kein Gutachten da es zugelassene Felgen sind.
    Im Schein steht auch nichts mehr ... was entscheidend ist, ist das weiße CoC Papier nix anderes.
    Wenn Du es nicht hast kann ein Fordhändler es Dir aber besorgen.

da sollten die 18 Zoll aber drin sein, dazu brauchst Du aber Lenkeinschlagbegrenzer.
    sollten sie nicht aufgeführt sein so musst du eine 21er Abnahme machen lassen vom TÜV.
    Dazu brauchst Du eigentlich nichts ggf. eine Traglastbescheinigung oder eine Bescheinigung von Ford das die Felge so gefahren werden darf.

Jein also zerlegen muss man ja nicht aber man kann doch den Turbolader sichtprüfen, Katalysator kann man so einbauen und den Partikelfilter kann man ggf. reinigen lassen.
    Die Düsen kann man testen lassen und den Turbolader eine Sichtprüfung machen.

Da mach ich doch nicht gleich nen Angebot über alles ... sondern kläre nur auf es könnte das und das hinzukommen.
    Wird man doch dann sehen.

Wir hatten jetzt nen S-Max 2.0 TDCI mit Motorschaden bei 95.000km da ist nur der Motor neu gekommen da bekommst auch keine Freigabe für alles ^^ ... wurde alles wieder eingebaut

Zitat

Ach du scheisse, sind die Motoren eigentlich anfällig für sowas? Gibt es da Erfahrungen Marc ?
    Wie sieht es mit Garantie aus, hattest du drei oder zwei Jahre ?

noe das liegt daran das ihr immer nur von denen lest die Probleme haben ... von denen die laufen hört man ja nichts.
    Bei der Kulanz .. ja nicht bei Ford gemacht würde ich auch so entscheiden ganz klar.

Die Austauschmaschine kostet aber nur 6.789,-€
    zeitlich wird man so bei um die 18h landen insgesamt nehmen wir mal z.b. unseren normalen Satz 89,50€ sind wir bei ca. 2.000,-€
    und halt das ganze Material was man noch braucht ca. 1.000,-€ und wenn er keine Kompression mehr hatte dann würde ich noch die vier Injektoren von einem Bosch Dieselcenter prüfen lassen zur Sicherheit .

Ich komme auf um die 10.000,-€

Oder aber man baut den Kopf erstmal ab und guckt was überhaupt der Schaden ist .. wäre auch ne Möglichkeit.