Fenster Beifahrerseite bewegt sich immer nur ca. 15 cm wenn ich den Schalter betätige

• Hallo liebe Mondeo Gemeinde !!!

Als ich heute am Bahnhof ins Auto eingestiegen bin, und losgefahren bin habe ich wie gewohnt die Fenster runtergelassen weil´s recht heiß war im Auto - also war Stoßlüften angesagt.
    Auf jeden Fall ist das Fenster auf der Fahrerseite wie gewohnt runter gefahren, aber das Fenster auf der Beifahrerseite bewegt sich immer nur einige cm (egal ob rauf oder runter). Ich muss also 5-6x drücken, um das Fenster zu öffen, oder zu schließen. Wenn ich den Schalter drücke, höre ich auch ein Relais klicken.
    Auch mit der Fernbedienung wenn ich lange auf öffnen drücke, gehen 3 Fenster normal auf, und das Fenster der Beifahrerseite bewegt sich wieder nur einige cm.
    Hatte jemand schonmal sowas?? Ich selber würde jetzt auf Schalter kaputt tippen, aber das komische ist eben dass sich das Fenster noch bewegt...

Liebe Grüße
    Tom

• Die Komfortschließfunktion geht nicht mehr. Hat vielleicht mal was blockiert, oder die Batterie war mal ab/leer/niedrig.
    Einfach mal neu anlernen: Programmertipps

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Go4IT (1. Juni 2016 um 18:32)

• Die Komfortfunktion geht! Schreibt er doch, daß 3 Fenster öffnen. ;)
    Da klemmt was.
    Kontolliere zuerst mal auf Fremdkörper. Zur Not die Türverkleidung ab und die Fensterführung nachgesehen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• probier doch mal das Fenster neu anzulernen. Dazu Zündung an dann das geschlossene Fenster dazu den Schalter zum öffnen betätigen und gedrückt halt bis es komplett auf ist. Dann gleich Schalter zum schließen sofort betätigen und gedrückt halten bis das Fenster komplett zu ist dann kurz los lassen und sofort noch mal zum schließen für ca. 1sek gedrückt halten. Es klickt kurz dann sind die Endpunkte neu angelernt und sollte jetzt wieder gehen.

• wenn das nicht mehr gehen sollte auch nach Batterie abklemmen kann schon mal das Türmodul defekt sein

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Also ich habs am nächsten Morgen nochmal probiert, und jetzt gehts wieder, als wäre nie was gewesen... :dankeschild:

• Jaja, manchmal treibt unser Mondi Späße mit uns :D

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Der kleine hatte Angst das er in die Presse kommt :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo liebe Mondeo Gemeinde !!!

Als ich heute am Bahnhof ins Auto eingestiegen bin, und losgefahren bin habe ich wie gewohnt die Fenster runtergelassen weil´s recht heiß war im Auto - also war Stoßlüften angesagt.
    Auf jeden Fall ist das Fenster auf der Fahrerseite wie gewohnt runter gefahren, aber das Fenster auf der Beifahrerseite bewegt sich immer nur einige cm (egal ob rauf oder runter). Ich muss also 5-6x drücken, um das Fenster zu öffen, oder zu schließen. Wenn ich den Schalter drücke, höre ich auch ein Relais klicken.
    Auch mit der Fernbedienung wenn ich lange auf öffnen drücke, gehen 3 Fenster normal auf, und das Fenster der Beifahrerseite bewegt sich wieder nur einige cm.
    Hatte jemand schonmal sowas?? Ich selber würde jetzt auf Schalter kaputt tippen, aber das komische ist eben dass sich das Fenster noch bewegt...

Liebe Grüße
    Tom

Hast du evtl. die ClimAir Windabweiser dran ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!