Ich habe ja auch Ambiente ab Werk. Für die hintere Sitzbank habe ich das nicht.
Hast Du das selbst mit einer weiteren Leitung nachgerüstet?
Wollte ich auch schon mal tun, ist aber wieder untergegangen.
Beiträge von Endurance
-
-
Hallo Go4IT,
wie sieht es eigentlich aktuell mit der Finanzierung aus? Ist nochmal 'ne Spendenrunde erforderlich?
-
Herzlich willkommen hier!

-
Liest sich auch gut.

-
Hätte ja sein können, bei so vielen unterschiedlichen Themen und da sie noch nicht eingebaut sind.

-
Die hier hätte -40°C ..... +150°C und "flammhemmend"
-
Daher in Anführungszeichen....
Gute Idee mit den Vorschlägen.
-
Ich denke da bräuchte man "nur" so einen Schaumstoff. Keine Ahnung ob das ein spezieller ist.
-
Also ich habe die aus einem gewissen Wiki

Das funktioniert Top und der Link im Wiki geht sogar noch.

Unterschied: Die haben mittlerweile nicht mehr die silberfarbenen Köpfe wie auf den Bildern sondern sehen aus wie an der Heckklappe. Gefällt mir auch besser. -
Meinst das eine Grundierung über den Winter schon reicht? .
Definitiv ja!
Der Lackier erklärte mir das folgendermaßen:a) Blank machen was geht (da kann es bei Deinem Radlauf ggf. schon etwas dünn werden...)
b1) Reinigung mit z.B. Alkohol. Von Nitro-Verdünnung wurde mir abgeraten. Grund weiß ich nicht mehr. Bremsenreiniger ging glaube ich auch.
b2) Roststopper, denn ein paar Poren bleiben immer. Ich meine er nimmt Brunox Epoxy. (Ich nehme Fertan.) Egal welches Produkt: Reaktionszeit abwarten!
c1) =b1) Reinigung mit z.B. Alkohol.
c2) Auftragen 2K Grundierung und gemäß Anleitung Reaktionszeit abwarten.
Jetzt ist der Korrosionsschutz vorhanden, wenn man sauber gearbeitet und alles abgedeckt hat. Die 2K Grundierung ist wohl der Schlüssel zum Erfolg.
Alles danach ist Kosmetik, denn die Lacke sind wohl alle etwas feuchtedurchlässig (war mir auch neu).
d) Anschleifen der Grundierung
e) Je nachdem wie uneben das ist und wie gut man das haben möchte Füller aufbringen und gut verschleifen oder die ggf. dick aufgetragene Grundierung etwas schleifen, aber nicht durchschleifen.
f1) = b1)
f2) Decklack aufbringen. Kleine Stellen ggf. tupfen, großere mit entsprechendem Abklebeaufwand sprühen in dünnen Schichten mit Geduld
Hier habe ich im Ablauf eine Lücke, weil ich nicht genau weiß wie mit dem Decklack-Sprühnebel bei Übergängen umgegangen wird: lassen, polieren oder mit feiner Körnung Nass-Schleifen.
(Ich habe bei meinen Tätigkeiten im Falz und am unteren Schwellerbereich nichts gemacht, außer nach 1h Trocknung den 2K Klarlack drüberzunebeln, und zwar auch etwas über den Decklack. Das war für diese Bereiche gut brauchbar.)
g) 2K Klarlack aufbringen. Ganz dünne Schichten mit Geduld.
h) Nach dem Aushärten Sprühnebel beipolieren.
Klar, bei einem kleinen "Reparaturfleck" wird das Beinebeln nie so gut aussehen, wie wenn professionell der ganze Kotflügel lackiert wird.
Ich versuche mal ein Bild vom Ergebnis Klarlack-Drübernebeln zu machen vom Focus. Da war ein Klarlackabplatzer vor dem Radlauf. Der Decklack war noch vorhanden. Natürlich sieht man unterschiedliche Lackhöhen, aber ich wollte zunächst mal den Decklack wieder schützen, der sich auch schon leicht in der Farbe geändert hatte. Vielleich mache ich auch nochmal eine Dünne Schicht drauf, habe aller höllisch Respekt vorm Beipolieren, damit ich den Original-Klarlack drumherum nicht auf den Decklack abtrage. Daher alles nur von Hand.
Ich muss auch noch was am Schweller vorne machen. Mal sehen welche Bilder ich machen kann. -
Dazu fällt mir auch ein, dass ich seit ca 2 Monaten im Kaltstart ein rhytmisches Schleifgeräusch vorn rechts habe (Fahrzeug steht). Von außen hört man es stark, wenn man drinnen sitzt eher nicht so. Ich habe auch ein Geräusch beim anfahren, vor allem in scharfen linkskurven...Könnte die LiMa nen mechanischen Defekt haben?
Der Keilrippenriemen rutscht aber nicht über die LiMa nur durch und die Servopumpe tut auch ihren Dienst?
-
Passt doch, denn damit ist er fahrtechnisch voll einsatzbereit!
(Wie sang Fredl Fesl: Ein Auto das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!)
Bei den anderen zu Beginn aufgezählten Dingen würde ich mich jetzt v.a. um alles mit Rost kümmern, bevor der Winter kommt und das noch schlimmer wird.
Und wenn es nur um's Stoppen des Weiterrosten geht.
Ich musste bei dem Focus CC was an den Falzen der Motorhaube machen.
Folgenden Tipp habe ich dazu: Nimm 2K Grundierung, das ist eine Basis die wohl auch Lackierer nehmen. Das hält richtig gut.
Bei geringen Mengen einfach tropfenweise in einem Blechdeckel von z.B. einem Gurkenglas anmischen und mit dem entsprechend kleinen Pinsel satt auf die vorbereiteten Stellen geben. Ich habe EP-S Grundierfüller schnelltrocknend vom Korrosionsschutzdepot verwendet und bin begeistert.
Nach dem Schleifen dann den Lack in Farbton aufbringen (muss kein 2K Lack sein) aber dann überlackieren mit 2K Klarlack.
Hier gibt es Spraydosen, die man nicht aktivieren muss und die damit auch selbst nach dem Sprühen länger haltbar sind: "Wise 2K" System
Aber Achtung: Ganz wenig, der KLarlack läuft wie Wasser. -
Herzlich willkommen hier!

-
Ok, hab mir die hier bestellt https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/abgast…ensor-a10071301
Das ist aber nicht die Lambda-Sonde. Zugegeben, das Bild sieht nicht wie ne Lambdasonde mit Kupplungsstecker aus, bin damals auch drüber gestolpert.
Das ist sie: 1746971 = Bosch 0 258 017 357 -
Habe auch die Bosch verbaut. Bosch ist bei einigen Fahrzeugen Erstausrüster.
Beim Diesel gibt es wohl v.a. das Problem mit den Ablagerungen auf dem Sensorelement. -
Ist das nicht das bekannte Lambdasondenproblem beim 2.2er?
Hatte ich dieses Jahr auch wieder. Motorstörung im Schubbetrieb die zu Beginn immer wieder mal weg ging. Und jedesmal zu Hause kein DTC im PCM.
Außerdem keinerlei Leistungsverlust, läuft als ob nichts wäre. -
Ein herzliches
! -
Und die teureren flexibleren können in der Regel auch höhere Temperaturen, z.B. 125°C....150°C.
Leider ist oft Leitung mit PVC-Isolierung verbaut und da gibt es 2 Hauptklassen mit 85°C und 105°C.
-
Das wäre was, 350.000 habe ich diese Woche...
-
Genau so geht das heute, leider.