Das Beste allerdings ist der Preis! Na? Wollt ihr mal raten? Ich verrate ihn hier nicht, geht auf das Angebot und schaut selbst nach
Zu teuer für Frontblende und 3 Schalter. ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas Beste allerdings ist der Preis! Na? Wollt ihr mal raten? Ich verrate ihn hier nicht, geht auf das Angebot und schaut selbst nach
Zu teuer für Frontblende und 3 Schalter. ![]()
Aber glaube ich nie richtig gelöst?
Stichwort LSPI - wäre das vielleicht ein Ansatz? Es heißt ja das gerade die Downsizing-motoren wie der Ecoboost relativ empfindlich sein können. Als mögliche Ursache werden u. a. ungeeignete Motoröle genannt.
Ab und zu habe ich beim 2.0 Ecoboost auch von "Ruckeln" in den ersten Minuten im Kaltlauf gehört und auch mal selbst erlebt. Hängt das damit zusammen?
Noch was zum Gegenprüfen: Ich hoffe, es liegt nicht der Fehler vor, der hier beschrieben ist: Waschwasserpumpe schiebt Wasser ins BCM
Ich bin darauf gekommen weil hier kam:
- Erst als sie dann weiterfuhr und Mal am Hebel "rumspielte" und dann Wischwasser vorne spritzte hörten die Wischer auf.
Ich habe über die Suchfunktion nach ähnlichen Fällen gesucht und bin v.a. auf dieses Thema gestoßen: Ford Mondeo MK4 239 PS Motor schaden - Kaufberatung - Mondeo MK4 - Community (denkdose.de)
Wenn ich die Bilder mit denen aus dem Link vergleiche, dann ist die auffällige Übereinstimmung, dass der Bereich um die Kolbenringe ganz schön verkokt ist.
Vermutlich klemmen erst die Ringe und dann brechen nach und nach die Stege. Fragt sich nur, warum das Ding so verkokt ist?
Packt das Öl die Temperatur auf Dauer nicht oder ist das wie @endeo geschrieben hat ein zu magerer Betrieb verursacht durch die Einspritzdüse oder gar die Hochdruckpumpe, die ggf. auch zu wenig liefert (so was ähnliches plagt soweit mir bekannt einige bei VW / Audi mit 2.0 TSFI Motoren), und diesen Zylinder hat es als ersten erwischt. Wenn allerdings alle anderen Kolben diesbezüglich deutlich besser sind, würde ich auch auf die Einspritzdüse tippen.
Würde aber auch heißen, die sollte man ab und zu prüfen oder ersetzen.
War eigentlich das 5W20 oder das 5W30 Öl drin?
Manche pennen aber auch gründlich.
Ich sag nur: Mobiltelefon
Schaut nur mal in die anderen Fahrzeuge.
Willkommen hier!

Auch von mir herzliches Beileid, verbunden mit dem Wunsch nach genügend Kraft, um diese schwere Zeit zu bewältigen!
Bitte nicht ins Grübeln verfallen, sondern Aufgaben suchen, die wieder positive Impulse liefern können.
Alles, alles Gute!
Könnte gehen, die sollten dann aber mit Schrumpfschlauch überzogen werden, damit sie zueinander keinen Kontakt bekommen.
Dem gleichen Irrtum bin ich auch schon aufgesessen. ![]()
Ist das jetzt ein "Guss" Krümmer und nicht mehr das zusammengeschweißte Blech?
Wenn ja, von Sieker Turbo oder ...?
Ich würde den Wagen so nicht mehr bewegen.
Grund:
Bei mir hat sich auch mal so ein Riemen verabschiedet. Damals gab es kein Granulat sondern fasrige Streifen. Die haben sich um eine der Wellen gewickelt und es gab wohl einen Ruck (habe nichts davon während der Fahrt gemerkt) und dadurch ist der Zahnriemen um 1 Zahn übersprungen (das hatte man gleich gemerkt: tock-tock-tock...). Am Ende war ein Ventil gestaucht und seine Führungsbuchse beschädigt. Das sah man erst, als der Kopf runter war.
Die Reste des Riemens hatten auch die Stromversorgung zur Kupplung des Klimakompressors abgeschlagen.
Nur eine Anmerkung zum 2.2 TDCI: Das ist der DW12 von PSA und er wurde mit Variationen in der Peripherie in einigen Fahrzeugen verbaut.
Im wesentlichen: Citroën, Peugeot und dann in unseren Fords, Land Rover und Jaguar.
Der 2.0 TDCI ist der DW10 von PSA. Der tummelt sich v.a. in Citroën, Peugeot und dann in unseren Fords.
Ich denke zu Citroën und Peugeot wird man eher passende Anleitungen finden.
Anmerkung:
Bei PSA gab es einen weiteren interessanten Diesel, den es leider nie im Mondeo gab: DT17 / DT20, ein V6 mit 2.7 / 3.0 L und 204PS / 240 PS, leider im Drehoment im Citroën C5 beschnitten, weil das Getriebe nicht mehr verkraftete wie 450Nm.
Gibts die auch in Silber?
If not, check CCC settings (but i can't remember seeing something like this).
I've checked in a well known Wiki all CCC pages and found nothing. ![]()
Hey,
wie man schon vermuten kann, ist bei mir plötzlich die Funkfernbedienung des Schlüssels ohne Funktion. Da mein Schlüssel schon etwas in die Jahre gekommen ist bin ich von einem alters bedingten Tot ausgegangen und habe mir einen billig Funkschlüssel bei eBay bestellt und wollte ihn heute einlernen.
Schon mal versucht bei zerlegtem alten Schlüssel mit der neuen "Druckmatte" vom neuen Schlüssel ein Signal zu bekommen? Oder aber anders metallisch kurzzuschließen?
Oft sind an solchen Schlüsseln / Fernbedienungen die "kurzschließenden Noppen" runter bzw. deren leitende Beschichtung.
Zu Pos. "0" und II": Am Schluss auch auf "0" gegangen und nicht bei "II" geblieben?
Beim vFL IPC konnten die ersten z.B. nicht auf die letzte Version gebracht werden, die Hardware war zu schwach.
Kann ich ein Lied von singen... ![]()
Kenne mich beim 2.0TDI nicht aus, aber alle Motoren die ich so kenne haben den Thermostat nicht auf der Zahnriemenseite, sondern Getriebeseite.
OK, but this would mean, the software is actual not checking this, otherwise we all would have the message "something is wrong", as a not used PIN 13 is like a cut cable?