und Grüße aus dem Süden!
Beiträge von Endurance
-
-
(Nicht für alle Modelle jedenfalls. Mein Camper auf Ducato-Basis ist ein treuer Begleiter, relativ simple Technik (F.I.A.T. eben), aber unverwüstlich)
Da bin ich bei oldrebel. Unser alter Lancia Lybra mit Fiat 1.9 JTD läuft top nach 21 Jahren und jetzt > 576.000 km (gekauft vor zig Jahren mit ca. 85.000km).
-
-
Ich habe beim Stöbern einen interessanten "Wolpertinger" gefunden: FL mit Heckklappe vFL (was es nicht alles gibt)
Ich denke die Bilder können für diejenigen nützlich sein, die sich ggf. mit dem Gedanken einer Umrüstung tragen, wenn es einen Heckschaden gibt.
Anhand der Bilder sieht man ganz gut die Unterschiede der Linienführung von Stoßfänger, Heckklappe und Rückleuchten und auch, dass der Ladekantenschutz auf Grund der Krümmung beim vFL nicht passt (hatte ich auch mal versucht, dank an meinen Händler, der das probeweise bestellt hatte und wieder zurückgegeben hat)
Ich hänge das mal an diesen Thread, da ich mittels Suchfunktion nichts besseres gefunden habe. Moderatoren mögen mir verzeihen und das ggf. umhängen.
-
Ganz schön heftige Verrohrung, teils durch den Ölkühler.
-
Möglicherweise à la James Bond?

-
Schön gemacht!
Was für eine Folie wurde verwendet? Sie scheint auch eine Oberflächenstruktur zu haben.
-
Ein echter Knüller für ein Focus-Wiki.

Die Fahrzeuge sind wohl zu selten, so dass keine hohe Durchdringung von dieser Spezialinfo bei Ford selbst vorliegt.
Man lernt nie aus.
-
Auch von mir ein
und viel Erfolg beim Optimieren. -
von der Schwäbischen Alb. -
Der gleiche Diesel mit 2.0l 163 PS wie bei ostzauber ?
-
Muss ja ganz schön fragil sein , das Sportwägelchen, wenn man 112 Tage zur Instandsetzung benötigt...
Oder aber fehlende "Chips" an unvorstellbaren Stellen.

-
Auch aus dem Süden:

-
Die Spritzgusswerkzeuge wirft so schnell normalerweise keiner weg.
-
Schade, dass keiner den Unterlieferant von Blaupunkt bezüglich der Tasten kennt. Wäre schön, wenn man dort direkt einkaufen könnte.
Nach einiger Zeit könnte das Ford ja ggf. freigeben.
-
-
Ja, wirklich krass. Es gibt noch Foliensätze für die silbernen Tasten, habe aber keine Erfahrung, wie gut die passen und wie gut das Ergebnis aussieht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Ein paar Kollegen haben mit Folien schon bei VW/Audi die Tasten mit dem Softlackproblem repariert. Dort sind aber die Tasten mattschwarz, d.h. am Rand haben die mit etwas Mattschwarz nachgeholfen. Ich habe hierzu im Netz auch schon mal diese Anleitung gesehen: Reaparatur-Softlack-Tasten. Aber wie gesagt schwarz und VW/Audi, nicht silbern.
PS: Die Tasten haben 2012 mal ca. 100€ gekostet.
-
"Es lohnt sich nicht, herauszufinden, was passiert ist - fahren sie es, bis es kaputt geht.."
Na ja, ich halte diese Empfehlung für "kostspielig":
- Wenn der Kompressor frisst, dann wird's deutlich aufwändiger. Denn dann ist ja die Anlage mit Spänen verseucht. Dann muss eigentlich auch der Kondensator getauscht werden, da er durch Spülen nicht sauber zu bekommen ist.- Falls das Rattern wirklich vom Zahnriemen kommt, könnte es eine Spann- oder Umlenkrolle sein, die nicht richtig läuft. Das würde den Zahnriemen zeitnah killen, weil er statt abzurollen drüberrutscht. Am Ende auch ein größeres Desaster. Daher bin ich bei digdog, das Ganze mal zu sichten.
Könnte das "Rattern" auch von der Riemenscheibe kommen, weil ggf. der Kompressor zu Beginn etwas schwerer läuft und der Dämpfungsgummi der Riemenscheibe schon alterungsbedingt nachgelassen hat und somit die Riemenscheibe "klappert"? Wäre am Ende außer der Riemenscheibe auch der Kompressor.
-
Man könnte ja bewusst alte Türmodule besorgen, die diese Funktion noch nicht hatten...

-
Hört sich für mich nach einem Kontaktproblem an, ich weiß aber nicht, wie das an dieser Taste gelöst ist.
Bei den anderen ringsum gibt es ja die Gummiteile mit den leitenden Noppen.
Welches ist denn gefühlt die Taste, die am häufigsten gedrückt wird? Die könnte den höchsten Verschleiß haben. Ich denke, irgendwann ist die leitende Schicht weg.
Bei mir ist die "Auto-Taste" gefühlt eine häufig benötigte Taste, denn da geht es mir wie jofel und Monti83, leider.

(Manchmal ist es so extrem, dass die runden Luftdüsen geschlossen werden, so dass an den B-Säulen richtig was zu spüren ist...)