Ich hänge mich mal an diesen Thread dran, da ich mit der Suchfunktion keinen zum Thema Schalter gefunden habe.
In der Mittelkonsole gibt es oben 3 Taster-Kombinationen für z.B. "ESP/PDC", "Warnblinkschalter/Anzeige Deaktivierung Beifahrerairbag" und "Scheibenheizung vorne / Scheibenheizung hinten".
Beim vFL sind diese Tasten silber (vermutlich lackiert) und ich habe schon einige Tasten gesehen, bei denen der Lack abgeht, ähnlich wie bei den NX Navi-Tasten.
Sitzheizungsschalter sind davon auch betroffen.

Beim FL sind diese Taster der Mittelkonsole (sowie die anderen erwähnten) schwarz.

Hat jemand zufälligerweise Antworten auf die folgenden Fragen:
a) Sind als Ersatzteil nachgekaufte Taster vFL (silbern) besser, d.h. der Lack löst sich nicht mehr ab?
Ich frage, weil ich vor ca. 10 Jahren die Navi-Tasten getauscht habe, die sind immer noch Top. Könnte ja sein, dass das für Ersatz-Taster auch gilt.
b) Sind die schwarzen Tasten des FL wieder anders / robuster hergestellt, d.h. mittels 2K-Spritzen ohne Lack, so dass hier nichts mehr abblättern kann?
c) Gilt b) ggf. auch für die Tasten des MCA/MCA Plus und die Sitzheizungsschalter?