hi ich suche einen kombi schater für ESP/PDC in schwarz hat jemand sowas rumliegen? ich finde nur die in silber !! hab alle anderer in schwarz sogar der klima in schwarz hab mehrmals bei meine FFH versucht aber onhe erfolg?? oder weis jemand wo man die bekommen konte?
schalter für ESP/PDC
-
norkiboy -
19. Januar 2017 um 17:04 -
Erledigt
-
-
Die Kombination gibt es in schwarz nicht. Technisch passen aber auch die Einzelschalter Plug'n'play, wenn du auf einen der Taster verzichten kannst.
-
Herzlich
hier.
-
You mean like this?
[Attach] 23782 [/ attach]
It is only available for Far East/ China. I bought one 2 years ago from a Chinese ebay seller. Part number BS7t-2C418-BA. Cannot be bought in Europe. I can't find a link, but gives you something to search for. Ford dealer is on the box.
Hope that helps you
-
Ich hänge mich mal an diesen Thread dran, da ich mit der Suchfunktion keinen zum Thema Schalter gefunden habe.
In der Mittelkonsole gibt es oben 3 Taster-Kombinationen für z.B. "ESP/PDC", "Warnblinkschalter/Anzeige Deaktivierung Beifahrerairbag" und "Scheibenheizung vorne / Scheibenheizung hinten".
Beim vFL sind diese Tasten silber (vermutlich lackiert) und ich habe schon einige Tasten gesehen, bei denen der Lack abgeht, ähnlich wie bei den NX Navi-Tasten.
Sitzheizungsschalter sind davon auch betroffen.
Beim FL sind diese Taster der Mittelkonsole (sowie die anderen erwähnten) schwarz.
Hat jemand zufälligerweise Antworten auf die folgenden Fragen:
a) Sind als Ersatzteil nachgekaufte Taster vFL (silbern) besser, d.h. der Lack löst sich nicht mehr ab?
Ich frage, weil ich vor ca. 10 Jahren die Navi-Tasten getauscht habe, die sind immer noch Top. Könnte ja sein, dass das für Ersatz-Taster auch gilt.b) Sind die schwarzen Tasten des FL wieder anders / robuster hergestellt, d.h. mittels 2K-Spritzen ohne Lack, so dass hier nichts mehr abblättern kann?
c) Gilt b) ggf. auch für die Tasten des MCA/MCA Plus und die Sitzheizungsschalter?
-
a) Sind als Ersatzteil nachgekaufte Taster vFL (silbern) besser, d.h. der Lack löst sich nicht mehr ab?
Ich frage, weil ich vor ca. 10 Jahren die Navi-Tasten getauscht habe, die sind immer noch Top. Könnte ja sein, dass das für Ersatz-Taster auch gilt.Sind genau so von der Qualität wie die Originalen.
Ebenfalls der Sitzheizungsschalter.
Den Sitzheizungsschalter hatte ich mal getauscht da er defekt war, der hat nach 10 Monaten Blasen geworfen, hab ihn dann reklamiert und einen neuen bekommen
der ist jetzt seit 5 Jahren chic.
-
OK, danke für die schnelle Rückmeldung!
-
Für den Sitzheizungsschalter kann man auch die Blende vom MK3 Facelift nehmen. Der ist älter und schlägt keine Blasen. Muss irgendwie am silbernen Lack liegen. Habe selber im Zuge MCA Nachrüstung die Schalter mit getauscht
-
Und nochmals Danke für den nächsten hilfreichen Beitrag!
-
zu b. Hier ist nix lackiert denke ich. Tasten sind schwarzer Kunststoff.
-
Herzlichen Dank auch für diesen hilfreichen Beitrag!
-
Hier ist nix lackiert denke ich. Tasten sind schwarzer Kunststoff.
Ist es auch nicht. Die Tasten sind aus Kunststoff und haben eine spezielle Beschichtung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!