Beiträge von Mondeo2013
-
-
-
Soooo,
will ich Mal ein kleines Update hier geben, habe es erst heute geschafft zu tauschen. Kabel ab Rücksitzbank + Stecker neu gemacht und der Fehler mit dem ABS Sensor ist endlich weg. Also hatten wir hier irgendwo einen Kabelbruch oder der Stecker war hinüber.Hast du paar Fotos gemacht, wie bzw wo die Kabel verlegt sind?
Kansst ja den alten Kabelbaum aufmachen, evtl sieht man die defekte Stelle.
-
Glühkerzen wären Scheisse, das ist ein Benziner

Ist die redundante Zündung, fals die ein oder die andere Zündkerze ausfällt

-
Da er von der Problematik mit den Plastikteilen natürlich bescheid weiß, hat er wohl ne Firma an der Hand, welche diese Federn so konstruieren, dass die Plastikteilchen nicht mehr notwendig sind.
Es hat schon mal einer hier erwähnt ohne Plastikteilen. Ich frage mich, wenn ja Ford seit Anfang an die Probleme hat, warum Ford die Plaste nicht ersetzt hat.
Haben diese ein spezielle Funktion?
-
Schwungdämpfer war das einzigste Wort was ich verstanden habe

Powershift, dct und repost hast du nicht verstanden?

Ist dein russisch so eingerostet, daß du nicht mal einzelne Wörter verstehst? Übersetzten?
-
Der Mechanix hat Rauch hinten reingeblasen (in den Auspuff, nicht was Ihr vielleicht denkt
)Die Bilder in den Köpfen....
-
Mir ist gestern auf der Autobahn ein großes rechteckiges Plastikteil in die Stoßstange eingeschlagen.
Vollkasko?
So was ist blöd, aber zum Glück nicht so viel kaputt. Evtl mal beim Autoverwerter nachfragen, sollte der aus dem Shop nicht passen.
Ist mir vor paar Jahren auch passiert, Spiegelgehäuse rechts durchtrennt und Kratzer an der Tür.
-
Und warum steht da im Angebot was von "Chrom" obwohl er zumnindesr laut Foto gar keine verchromten Rahmen/Streben hat?
Evtl Beschreibung falsch.
Die habe da noch einen stehen :
https://shop.ford.de/products/monde…uctpage-nosto-1
Wie sieht es mit den Parksensoren aus, werden die nur in das Gitter eingeklemmt?
-
Du meinst die leuchtweitenregulierung kurz lwr?
Ja, das meinte ich

-
Da er von der Problematik mit den Plastikteilen natürlich bescheid weiß, hat er wohl ne Firma an der Hand, welche diese Federn so konstruieren, dass die Plastikteilchen nicht mehr notwendig sind. Er hatte uns vorher/nachher Bilder gezeigt und da war nachher kein Plastik mehr drin/dran.
Hi, kannst du mal nachfragen wo man sowas besorgen kann? Und natürlich mal nach ein Zeit berichten wie es ist.
-
Sachs Dämpferset, TRW Koppelstangen, Querlenker und Co
Eigentlich ist TRW nicht schlecht, bei unserem Peugeot hat von TRW links, nach knapp zwei Jahren, wieder geklappert. Habe jetzt Meyle HD eingebaut, mal schauen ob sie länger halten. Aber Koppelstangen ist ja schnell getauscht.
-
funktioniert auch die Scheinwerferweitregelunng auch wieder? -
Ich kenne das Flexrohr vom 2.0 EcoBoost nicht aber wieso kannst du nicht das Flexrohr nochmal ersetzen?
Schreib Alemond doch mal an, ich denke Ford liegt weit über 1000 Euro.
Für den TÜV: ist das Flexrohr nur leicht undicht ist es noch kein Problem, hatte jetzt beim anderem Auto leichte schwarze Spur gehabt, wenn es schon laut ist oder komplett durch dann schon
-
Durchgang unter Last meint einfach z.B. eine Prüflampe, welche einen relativ hohen Strom benötigt, also z.B. eine 21W Blinkerbirne o.ä.
Also unter Spannung und der Lampe dran?
-
3500 für Getriebe habe ich auch bezahlt.
Die Achse müsste ja sowieso runter daher auch mit dem Rest in einem Abwasch ist ok.
Jeder muss es selbst entscheiden. Wenn man jetzt ein ähnlichen Mondeo mit weniger Kilometer kaufen würde, weiß man nicht was da alles kommt. Preislich liegen diese aber über 6000 Euro.
Also Pannen freie Zeit noch.
-
Hier kannst du auf Durchgang nur unter Last prüfen um ein Aussagekräftiges Ergebniss zu bekommen.
Wie könnte man sowas prüfen bzw. kann man es ohne Werkstattausrüstung prüfen?
Ich hätte jetzt gedacht mit einem Leitungsuchgerät (Tongenerator), dafür müssen aber beide Enden abgeklemmt sein. Keine Ahnung, ob es zum Ergebniss führt.
-
Bei 200km regeneriert meiner schon wieder fast🤣😀
Was heisst denn fast?
-
zum einen bin ich kaum gefahren, aus Angst dass der DPF zugeht und zum anderen sehe ich ja beim Auslesen die Rußbeladung (30%) und wie viele km seit der letzten Regeneration vergangen sind (ca. 200km).Fahr mal bisschen und beobachte die Werte, dann merkst du auch was er macht. Kann sein das er normal regeneriert.
Hatte 2022 oder 2023 mal Motorstörungen gehabt, beim Auslesen vom Ford war das gleiche wie bei dir, haben manuelle Regeneration gemacht dann war ruhe. Hat ca. 80 Euro gekostet.
2024 hatte er auch Motorstörung mit Notlauf gehabt, keine Fehler im Speicher, da ich den Motor ausgeschaltet habe. Nach paar Versuchen habe ich es geschafft mit der Störung zu Werkstatt da war es so, kein PDF erkannt bzw. nicht vorhanden. Haben den Druck überprüft, alles OK. Fehler kamm noch 1-2 mal, danach war Ruhe. Nach dem er fast ein halbes Jahr nicht bewegt wurde ist Motorstörung wieder gekommen beim auslesen haben sie gesagt es geht alles am DPF vorbei, genau wollten sie es nicht erklären, sondern DPF und Diff Sensor tauschen. Ca. 1800 zzgl. Arbeit und MwSt.
Habe bei mir jetzt eine LED angeschlossen die während der Regeneration leuchtet und beobachte es noch. Bin nicht sicher ob vor dem 1em regenerieren Motorstörung angezeigt wurde. Zwischen 1 und 2 Regeneration waren es ca. 670 km, kurz vorher Motorstörung mit Notlauf, 2 und 3 Regeneration ca. 400 km ohne Motorstörung dazwischen. Ich schau auch erstmal wie es sich entwickelt.
-
Ich denke mal weil er kein offensichtliches leistungsloch mehr gespürt hat wo er das dann macht.
Beim fahren habe ich es bei mir noch nie so richtig gemerkt, nur beim stehen bleiben wen er gerade regeneriert, dann brummt er etwas komisch und der Verbrauch liegt 1,8-2.2L im Leerlauf. Wenn du dann hinten am Auspuff die Hand hinhälst merkst auch wie heiß die Abgasen sind.