OK, so schlimm war es bei mir nicht. War bei mir die letzte Zeit etwas unruhig, wie kleine Aussetzer, bis er etwas warm wurde.
Schaumal bei nächstem mal, ob Luftblasen in der Leitung zu sehen sind. Du musst ja ein Stück durchsichtige Leitung haben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOK, so schlimm war es bei mir nicht. War bei mir die letzte Zeit etwas unruhig, wie kleine Aussetzer, bis er etwas warm wurde.
Schaumal bei nächstem mal, ob Luftblasen in der Leitung zu sehen sind. Du musst ja ein Stück durchsichtige Leitung haben.
Hört sich ja an, wie ein altes Bett beim S.. machen
möglicherweise Haarriss
Ich denke, Haarriss hörst du nicht, bis es peng macht.
wie?
Was war es denn?
Luft in Kraftstoffleitung. Die angeschlossen Pumpe am Rücklauf hat es von alleine auch nicht geschafft zu entlüften, K. A ob sie zu schwach war. Pumpe dran und Motor starten hat dann, nach ca. 10 sec Orgeln, zum starten gebracht. Danach waren über längere Zeit noch viele kleine und auch große Luftblasen vorhanden. Jetzt muss ich weiter suchen wie die Luft da reinkommt.
Anlasser drehte aber zu langsam. Auto ist nur noch angesprungen wenn die Batterie vorher am Ladegerät hing.
Bei mir drehte ganz normal. Aber auch mit Überbrückung wollte er nicht starten.
auf der Rückfahrt lief der dicke komisch bis er warm war.
So die letzten Tage hatte ich keine Probleme war aber auch nicht mehr bei dem besagten Parkplatz
Was heißt komisch?
Wenn das Tier auf dem Parkplatz was angefressen hat, wäre ja der Fehler geblieben.
Seit nun mehr 1500Km fahre ich das für Ford zugelassene 5w40 und muss sagen er produziert kein ÖL mehr und die Regneration wenn er sie macht ist auch nicht mehr so intensiv zu spüren
Ich denke, es hat hängt wenig mit dem Öl zusammen. Eher das jetzt die Regeneration, warum auch immer, jetzt besser funktioniert.
Wir haben ihn starten können. Fehlersuche geht aber weiter.
Ich hatte letztens hier bei der Suche in einem Thema eine Zeichnung von Kraftstoffleitungen gesehen, finde aber diese nicht mehr.
Hat jemand eine komplette Zeichnung von Kraftstoffleitungen bzw Kraftstoffsystem?
Da muss bestimmt irgendwo auch Rücklaufventil oder ähnliches sitzen.
Ich hatte nichts geändert, glaube vor mir auch nicht, war ein Firmenwagen vorher.
Wenn der Motor durchdreht sollte der Raildruck über 300 bar kommen sonnst ist es zu niedrig.
Hab nochmal nachgefragt, es waren 300 bar.
Nein vom Werk nicht, da muss mal jemand programmiert haben oder die Elektrische Handbremse wurde mal umgebaut auf normale Handbremse
Den habe ich 2018 vom Händler gekauft, glaube nicht das da was umgebaut wurde. Evtl bei Software update oder so. Kann ja neu codiert werden oder?
Wenn der Motor durchdreht sollte der Raildruck über 300 bar kommen sonnst ist es zu niedrig.
Der Mondeo hat beim 2.0 Diesel keine Vorförderpumpe.
Ich frage nochmal nach wie viel es war.
Das mit der Pumpe wusste ich schon, danke
bei Elektrische Feststellbremse hast du eine Falsche codierung im BCM und KI.
Danke, ich habe selbst da nichts gemacht. Kann es auch vom Werk sowas sein?
Sonnst wurde ich zuerst mal Raildruck Prüfen und die Anlasserdrehzahl überprüfen ob sie hoch genug ist.
Zündung an, wird der Vordruck richtig erkannt (ich glaube der Mechaniker sagte 3 oder 5 Bar)
Drehzahl ist auch OK.
Polfett ist leitend soweit ich weiß.
Nö. Ist Schutz gegen Oxidation und Feuchtigkeit.
Sieht gut aus.
Da die Kupferlitzen noch gut sind, denke ich, dass das Problem bei dir noch nicht lange besteht oder das Frostschutz im Wasser schützt Kupfer gegen verwittern und oxidieren (k. A. ob es sein kann, wie bei Kühlerfrostschutz). Sonst ist das Kupfer, nach längerer Zeit feucht, verwittert und lässt sich schlecht bis gar nicht löten.
Mondeo2013 Garage ist zu schmal zum Basteln und mondeo zu groß.
Ah, ok. Ja Mondeo ist schon groß für standard Garage.
Da dieser Fehler ja bei Ford grundsätzlich bekannt ist, hatte ich gehofft einen "Reparatursatz" dafür zu finden, aber leider erstmal erfoglos.
Bei diesem Fehler ist der Mondeo beim Fordhändler ein Totalschaden(Wirtschaftliche Totalschaden). Es gibt, sehr wahrscheinlich, nur wenige die am Kabelstrang was flicken. Habe es bei meinem Händler schon gesehen wie sie ganzen Kabelbaum getauscht haben, beim Fehler im Kabelbaum.
Ich frage mich auch, wenn so ein Fehler in Garantie passiert, tauschen die nur die Pumpe und hoffen, dass die folge Fehler später auftauchen oder tausche sie auch die betroffene Komponenten.
Du hast Garage? Wieso hast du denn letzte Woche bei - 9 es nicht da gemacht.
Ich weiß ja nicht wie oft beim FL die Pumpe kapput geht, überlege aber da evtl vorsorgen.
Komm ich an den Stecker der Pumpe auch dran ohne die ganze Stoßstange zu demontieren?
Bei wem denn...
Habe gestern gefragt. Von denen die er kennt, ist es Endera Digitsltechnik in Frechen, die machen diverse Steuermodulen für Ford. Ob auch BCM muss mal nachfragen. Oder hast du da schon nachgefragt?
Heute noch mal Fehler ausgelesen, bis auf 2 Fehler die für mich erstmal unwichtig sind, keine verwertbare Fehler vorhanden. 1 Fehler ist GPS und der 2 Elektrische Feststellbremse, warum er diesen Fehler schon längere Zeit bei mir anzeigt hat keiner eine Erklärung, ich habe normale Handbremse.
Also erstmal keine Elektro /Elektronische Probleme. Drehzahl, Kraftstoffdruck etc. plausibel, sollte eigentlich starten.
Hat jemand eine Idee / Ahnung wo ich noch ansetzen kann?
Ich habe das Gefühl, dass bestimmte Öle je von einem großem Fass in unterschiedlichen kleine Kanister gefühlt werden und dann kommen unterschiedliche Etiketten und Preisschilder drauf und ![]()
so..einer in Düren wollte es mal versuchen aber müssen sich was bauen , Obs klappt können die nicht sagen , halt auch mit Zeit 1 Woche
Also der Rickim aus Düren hat auf seiner Internetseite Reparatur von Fordsteuergeräten erwähnt. Aber ja, erwähnen und machen ist nicht gleich.
Ich bin am Freitag bei einem KFZ Mechaniker in Erftstadt, wenn du willst kann ich bei ihm mal fragen ob er jemanden in der Gegend kennt