Ich weiß nicht, ob es damit im Zusammenhang steht, aber wenn die Außentemperaturen wärmer sind, oder wenn ich mit dem Mondeo nur kurz gefahren bin (z.B. vom Firmenparkplatz zur Verladerampe 300m) dann Orgelt beim erneuten Anlassen der Motor erstmal 3-4 Sekunden bevor er dann anspringt, ab dann läuft er aber rund
Beiträge von FrankHarris
-
-
Ich befürchte. Ich werde langsam zu überfürsorglich für mein Flaggschiff. Das ist bisher das beste Auto was ich hatte und bin deswegen wahrscheinlich schon leicht paranoid.
-
Die Temperaturanzeige im Kühlmittel war konstant bei 90°. Kühlmittelverlust war auch nicht zu bemerken.
Den kühler hab ich auch erst vor einem Jahr getauscht. Zahnriemen sampt pumpe vor 2 jahren
-
Danke für die Hilfe Erfurter
-
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Heute nach einer ca 34km heimfahrt (bei durchschnittlich 3000 RPM nach der Warmlaufphase) ist nach Verlassen der Autobahn der Lüfter für den Kühler angesprungen, obwohl draußen nur so 13*C waren. Als ich in den Motorraum geschaut habe, hab ich mich gewundert, wie viel Wärme im Freiraum zwischen Kühler und Motor waren. Dann fiel mir auf, dass ziemlich viel Hitze vom AGR ausging. Hatte schon länger vor das Teil zu reinigen oder ggf. zu tauschen, aber als ich mich nach einem passenden Ersatzteil umgesehen habe, habe ich festgestellt, dass sich das gesamte Modul vom einfachen AGR Ventil unterscheiden.
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/0ykAAOSw3thnO1Ei/s-l1600.webp] [Blockierte Grafik: https://cdn.autodoc.de/thumb?id=23871785&m=0&n=0&lng=de&rev=94077883]
Das Modul hat 2 Anschlüsse für das Rückführungsrohr während das einfache Ventil nur den einen Einlass hat.
Im verbauten Motor sieht man auch nur den einen Anschluss...
kann mir mal bitte jemand dabei helfen?
Fahrzeugdaten:
Ford Mondeo Mk4 2.2 TDCi 175 PS BJ2008Danke im Voraus
-
Hast Du die "richtige" Maus gekauft?
hab jetzt mal 2 Dosen Kontaktspray in den Anschluss gejagt und jetzt funktioniert es.
-
So nochmal ein kleines Update. Ich habe jetzt mal das Radio ausgebaut und die GPS Maus angeschlossen und habe trotzdem keinen GPS Empfang, weshalb ich davon ausgehe, dass der Fehler im Travelpilot Radio selbst liegt.
-
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich wollte gestern auf ein Konzert fahren, allerdings empfängt das Blaupunkt Navi keine Satelliten. Da ich das Problem schon mal hatte, hab ich Standardmäßig den Sockel ausgebaut, die Schraube entrostet und den Sockel mit Kontaktspray und WD-40 gereinigt, aber diesmal bekomme ich wieder kein Empfang.
Hat jemand vielleicht eine Alternative zu einem neuen Sockel, da diese ''massenhaft'' vorhanden sind.Danke im Voraus.
Mein Wagen: Ford Mondeo Mk IV 2.2 TDCi 175kW
-
ich habe den Wagen jetzt erstmal in die Werkstatt gebracht und die schauen sich die Lösungsansätze im Wiki an mal gucken was am Mittwoch rauskommt.
Ich kann dir einen Motor zerlegen und 1 zu 1 wieder zusammenbauen aber wenn es um Elektrik geht bin ich eine komplette Lusche
-
Du es gibt hier geügend Themen dazu und da habe ich alles schon zigmale erläutert.
Besorg dir Electrolube, nimm die Tasten auseinander und reinige die Platine. Dann machst auf die Plätchen ein kleinen Punkt vom Kontaktfett und schon sollte alles wieder funktionieren.
Manchmal ist es zu viel und muss sich ersteinmal ,,einarbeiten", das habe ich manchmal auch. Aber nach 4-5 mal den Taster drücken geht's dann bei mir.
Das habe ich doch gemacht steht doch im ersten Beitag
-
Keine wie oft schon geschrieben...
Tasten auseinander und mit die KOntakte mit Kontaktfett behandeln aber nicht zu viel und nicht zu wenig.
Vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag das hilft mir jetzt echt weiter...
-
Also, was kann ich noch machen, bevor ich Ford mal wieder ne Unsumme in den ***** schiebe?
//Update. ich erinnere mich daran, dass ich mal die Geschwindigkeit über die Tasten verringert habe und beim Minus sich der Tempomat abgeschaltet hat.
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Mein Tempomat fällt unregelmäßig oft aus und ich weiß beim besten Willen nicht warum. in den Kalten Jahreszeiten läuft er ohne Probleme, aber sobald es wärmer als 15 Grad ist, fällt er häufig aus.
Ich habe bereits die Tasten Ausgebaut, die Platinen mit Kontaktspray und Wattestäbchen gereinigt und wieder zusammengebaut, leider ohne Erfolg.
Aus der Car-Scanner App bekomme ich folgende Meldung:
Danke im Voraus
-
Waren die Stabis. Hatte den Wagen jetzt mal auf der Bühne und habs gesehen.
-
Ich habe ein ähnliches Problem nur dass bei mir das Geräusch beim Lenken entsteht wenn der Wagen schon ein wenig gefahren ist (sowohl im Stand, als auch während der Fahrt). Bei den Domlagern habe ich mal rein gehorcht da hört man überhaupt nichts Servolenkung funktioniert einwandfrei und ich bin mit meinem Latein am Ende das Geräusch kommt aus dem Fußraum.
Als ich beim ortsansässigen Werkstattmeister nachgefragt habe meinten die es wären entweder die Domlager oder die gummilagerbuchsen der Querlenker. Falls einer schon ähnliche Erfahrung gemacht hat bitte melden ich würde ungern beides bezahlen müssen.
Danke
-
Hallo zusammen,
Da mein Travel Pilot FX einen Weg hat und keine Reparatur in der Nähe ist, sowie 500 Euro für ein gebrauchtes, welches eine unbekannte Lebensdauer haben würdeuviel ist, suche ich jetzt nach Alternativen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es ein Modell gibt, welches mit dem Kombiinstrument bzw. mit der Handsfree-steuerung des Lenkrads kompatibel ist
danke im Voraus
-
Problem gelöst: Ich habe die Gummileiste am unteren Türrand weiter nach vorn geschoben und jetzt ist ruhe
-
die Steckleite ist vorhanden, hab sogar die Pins eben ausgetauscht. kaum merkbarer unterschied
-
Bis zum gewissen Grad hört man immer ein paar Außengeräusche, ich würd mir da keine weiteren Gedanken drüber machen. Ansonsten liegt das höchstens an den Dichtungen.
"Sep. 2023"...Hast du ne Zeitmaschine?

nein, aber probleme mit der Datumsumstellung. Auf offiziellen Dokumenten unterschreibe ich noch mit 2022, aber hey: spätestens bis Dezember 2023 hab ichs richtig drauf
-
/Update
funktioniert wieder. hab die scheibe nochmal angelernt und jetzt gehts wieder vielen dank.
das einzige was jetzt noch offen ist sind die verstärkt lauteren aussengeräusche auf der rechten seite