Beiträge von Zenki2.5

Hallo, nach dem ich letztes Mal vom lieben Ossi "gerügt" wurde, habe ich noch mal die Suchfunktion des Forums benutzt und... Bin nicht fündig geworden. :doofy:

Weiß einer ob die Rückleuchten im FL anders von der Bauform zum vFL sind? Also ob ich solche "einfach mal umbauen" kann?

Selber auf FL umzurüsten wäre eine Überlegung über die Zeit zu machen. Aber außer zu den (Front) Scheinwerfern habe ich nix gefunden..

Würde mich freuen, wenn einer ne Antwort hat :)

So, hallo noch Mal.

Ich bin ja seit neuestem ein stolzer Besitzer eines Avalon Farbenem MK4. Ich habe mehrere Fragen an euch.

Was gibt es so für Kram den ich machen könnte 😅

Conversmod: wie funktioniert das? Ich finde das helle Farbthema zum... :puke:

Ich habe gesehen das man mithilfe von der conversmod dann ein dunkles Farbthema wählen kann. (Zu dem auch so zusätzliche "MFA" Geschichten die ich gerne hätte.)

Radio: ich habe ein Sony 6fach CD verbaut, diese mittelalterliche Methode der Tonträger Technik benutze ich aber selber kaum bis gar nicht. Habe schon was gebastelt das Bluetooth über aux geht. Habe da ein pumpkin oder xtroms Android radio in Aussicht. Jemand Erfahrung damit was auch Kompatibilität mit den Lenkradtasten betrifft? Der Mondeo ist mein erstes Auto mit sowas, meine Mitsubishi Colts (bis bj97) und mein Golf 3 (bj97) hatten sowas natürlich nicht. :D

Klang: ja, der Klang... Als Golf 3 Fahrer war es natürlich standesgemäß eine Anlage zu verbauen. Diese möchte ich aber nicht in den Mondeo übernehmen, immerhin habe ich das Auto ja gekauft weil der Kofferraum so extrem geil ist. Ich wollte mir demnächst Mal Alu bityl Matten bestellen, alle Verkleidungen ab und alles zukleistern wo ich dran komme. Sprit Verbrauch wird dann zwar mehr weil so viel Gewicht aber egal :lol:

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht die mir weiter helfen? Oder Tipps und Tricks die mir einer verraten will womit ich gut und günstig was ändern kann? Grade was das Thema "Bass" betrifft vermisse ich die Anlage sehr, vllt. Gibt's ja Mal ne aktive Anlage die in der Mulde verschwindet... Ich weiß es ja auch nicht ;(

Alles in allem bin ich mega zufrieden, diese Kleinigkeiten würde ich gerne Mal angehen in der Hoffnung daß es ein biiiisschen besser wird. :saint:

Vielen Dank für euer Forum, es macht mega Spaß mich mit euren Problemen auseinanderzusetzen und hoffe ab und an auch Mal Helfen zu können. :chinese:

So ein Kühler verliert im Laufe der Zeit auch an Leistung.

(...)

Die Temperaturanzeige scheint im Laufe der Zeit auch verändert worden zu sein.

Da bin ich bei dir. Kühler Mal anschauen wie die aussehen und ggf. Reinigen/erneuern.. wie gut ist die Kühlleistung der Klimaanlage? Kann auch Aufschluss geben ob vorn alles zerhämmert ist. So ganz normal kann das Problem eig. Nicht sein, allerdings fahre ich noch nicht lange Ford, habe davon aber noch nie was gehört. Wenn du also die Möglichkeit hast, schau Mal durch das Gitter und Puste mit Druckluft ggf. Mal vorsichtig über das Kühlernetz, sollte dort Laub o.ä grobe Verschmutzung sein. Aber vorsichtig, nicht das die Lamellen vom Kondensator schon fritte sind und auch weggepustet werden 😅

Von innen kannst du natürlich auch gerne schauen und wegmachen, je nach dem wie gut man da dran kommt. Ggf. Unterbodenverkleidung ab und dann von unten geschaut.

Bei meinem geht die Temperatur Anzeige auch nicht "in Stufen" (wobei ich mir vorstellen kann was damit gemeint ist) sondern steigt, je nach Fahrweise bzw. Situation, kontinuierlich und schön an.

Ich tanke ganz normal. Das geht mit Plastikschnorchel und mit Stahlschnorchel. Alles schon durch, wenn ich in Polen 200 Liter auf Vorrat tanke :doublethumbsup:

Beim Fiesta war es nämlich so, daß der Sprit hinter der Apparatur wieder rausgeflossen kam. Nehme an das war entweder die entlüftung oder eben der Falschtank Schutz, da der plastik Schnorchel nicht tief genug rein geht... Kommt halt jetzt drauf an wie lang unsere Rohre sind, höhö :lol:

Der "spezielle Trichter" liegt für gewöhnlich mit bei Abschleppöse, Wagenheber und Radmutternschlüssel hinten drin. :doublethumbsup:

Aber stell Dir unter Trichter nichts Gewaltiges vor. Das ist ein Stück Plasterohr, leicht konisch. Ein Ende paßt in den Tankschnorchel und öffnet den Easyfuelstutzen. Das andere Ende ist etwas dicker, da kann man dann den Kanisterschnorchel reinstecken und Sprit einfüllen.

Habe das schon gesehen, das hässlische Ding liegt aber weder bei ihr, noch bei mir im Auto. Bei ihr habe ich damals den Sprit schööööön (extra langgezogen) über das Seitenteil verteilt. Da ich Versuche Fehler nie 2x zu machen, Frage ich lieber Mal die Community 😅

Danke, Motorkühlung läuft ohne Probleme. Mein Arbeitskollege hat auch den 2.5er im Kuga, aber ist ein anderer Motorcode. Da ist die Zahnriemen Geschichte anders. Ich weiß um die Thermikproblematik bescheid und schaue immer nach dem rechten. Da ich bisher wirklich nur alte huddeln hatte, weiß ich wovon ich rede 😅 (okay, mit 15 Jahren ist auch der MK4 nicht mehr der jüngste 🤣)

Hallo Leute, ist es möglich beim MK4 mit easyfuel Kanister zu tanken? Meine Frau hat einen Fiesta MK7, da geht das nämlich NICHT. Da braucht man nen speziellen Trichter. Beim Kuga MK1 von meinem Arbeitskollegen wiederum geht's aber mit Kanister Tanken...

Hat das schon Mal einer probiert?

Danke im voraus ✌🏻

Ist auf jeden Fall eine schicke Farbe! :thumbup:

Danke, finde ich auch. Habe ich so noch nie gesehen. Beim Focus gibt es ja ein "ähnliches" würde ich sagen. Kann aber auch sein das die, die ich gesehen habe immer runter gerockt waren und meiner einfach besser dasteht? Bin Mal gespannt ob es ein anderer Farbton ist. Ich werde mich dazu noch Mal äußern. Habe gehofft jemanden anzutreffen hier im Forum der die selbe Farbe fährt 😅

Ist der Zahnriemen gewechselt worden , bei der Laufleistung nach 10 Jahren

200.000 hat er ja noch nicht erreicht ?

Motor ( Software) Original ?

Nein! Kommt jetzt, liegt schon Rum aber kam nicht dazu. Alle 10 Jahre oder 100.000 km.

Software original, bleibt auch so. Auspuffanlage werde ich EVENTUELL abändern. Ist aber ein Pampersbomber, zugelegt weil Nachwuchs im Anmarsch ist. Spezialwerkzeug für Zahnriemen habe ich auch.

Könnte vielleicht Kristall-Blau sein. Lässt sich aber anhand der FIN leicht feststellen.

Und :welcome:hier. :)

Hier gibts noch Infos zum 5-Ender: 2.5T

Ich glaube nicht, bei mir schimmert es immer so im Licht als wäre es ein 3 Schicht Lack... Laut verkäufer auf jeden Fall eine Sonderfarbe aber welche, keine Ahnung. Leider ist der ursprüngliche Besitzer verstorben weswegen ich das glück hatte sein Erbe anzutreten. (Verkäufer war der Neffe)

Herzlich willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim. Garagenwagen?! Und im Winter gefahren. Schlecht für den Mondeo. Durch Nass und Salz und dann immer wieder in die Garage. Auto auf die Bühne, Plastik und Unterfahrschutz abbauen und alle Achsteile und Karosserie inklusive Gummis gut anschauen. Wenn alles ok dann gut mit Seilfett oder anderen Korrosionsschutzmassnahmen behandeln.

Danke! Ja klar, das hab ich mir gedacht und eben dies sofort getan. Als angehender Karosseriebau Meister kann ich mir ja sowas denken. Sahen aber gut aus die Achsteile, alles prophylaktisch mit Hohlraumwachs geflutet wie nur ging.

Irgendwelche Vorsorgemaßnahmen wegen dem Stromteufel? Oder einfach im Hinterkopf haben wenn Mal was sein sollte? Danke für die nützlichen Hinweise!

Lieber Ossi, Heppenheim an der Bergstraße? Wohne in Groß Gerau, quasi um die Ecke ;)

Gude! :hi:

Bin seit neuestem stolzer Besitzer eines MK4 Turniers mit 2.5t HUBA Motor mit Titanium S Ausstattung und in (Baby) Blau metallic/perl?!✌🏻

Habe das Fahrzeug aus erster Hand mit 81tKM und als Garagenwagen erworben. (War tatsächlich das Winterauto, im Sommer ist der alte Herr Harley gefahren)

Ich weiß leider nicht wie die Farbe heißen soll, aber es interessiert mich BRENNEND 😅

Vllt. Hat ja noch einer irgendwie Insider wissen was so typische Sachen betrifft bei denen man vorsorgen sollte?

Das ist mein erster Forum Eintrag überhaupt, hier gefiel mir die Community so gut das ich's einfach mal wage und euch teilhaben lassen will. Deswegen verzeiht sollte hier nicht alles so rund laufen bei mir 🙈