Ja, aber die Beiden sind von einem VFL.
Beiträge von capri216
-
-
Habe hier einen linken Xenon-Scheinwerfer aus einem VFL 7S71-13D155-AL (1771292 ???). Jetzt gibt es aber auch noch den BS71-13D155-AB (1811625 ???)
Ist das der gleiche Scheinwerfer oder ist da irgendwas geändert worden?
-
Da ich jetzt an meinen Neuen (2.0 TDCi) evtl. auch von unserem Schrotti die Fox-Edelstahlanlage verbauen will (wollte trotz sehr günstigen Preis niemand) taucht ja offenbar ein neues Probelm auf.
Da ich dann auch rechts ein Hitzeschutzblech anbringen muss, würde der "normale" Elektrosatz dann nicht mehr passen.
Jetzt wurde mir gesagt, das für den 2,2er TDCi oder auch die anderen Mondis mit einer Duplex-Anlage einen anderen E-Satz gibt/gab. Weiß da jemand genauers? Die bei rameder hatte natürlich keine Ahnung.
-
Meinst du das? Rest per PN
-
Im Beitrag von Marc steht halt was von LV und deshalb habe ich besser nochmal gefragt.
-
Hi,
wieder mal ein altes Thema hochholen.
Die kann ich aber bedenkenlos verwenden oder?
https://augustin-group.de/p/bremsfluessi…pQR3HrqisXpW6M4
Bin mir aber fast sicher, das beim letzten Mal bei meinem Benziner "normales" DOT 4 verwendet wurde.
-
Ich mach mich gern mal schlau, ob die Abdeckung an dem noch vorhanden ist. Ja ist ein VFL. aber ob da Ford was verändert hat. Wobei bei denen weiß man ja nie.
-
Also ich habe den Mondeo damals mit neuen Good Year Allwetterreifen gekauft.
Wollte es mal probieren.
Waren ja landläufig gesehen früher die Besten.In der Zwischenzeit haben Andere aufgeholt oder sollen sogar besser sein
Am Anfang sind die ganz brauchbar, lassen aber auch schnell nach.
Ich würde mir keine mehr kaufen. Fahre jetzt wieder 2 Sätze.Ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Kenne in meinem Umfeld auch niemanden der die fährt. Selbst unsere 15 Sprinter haben 2 Sätze Reifen. Unser Fuhrparkleiter sagt, das kommt für uns in Frage.
Wie bereits angesprochen, mag das für ein Kleinwagen im Stadtverkehr ausreichen, aber meiner Meinung nicht für so ein großes, schweres Fahrzeug.
-
Habe ihn bereits angeschrieben, mal gespannt.
Ja muss nicht zwangsläufig eine Feste sein. Mein Jetziger hatte halt eine, aber der hatte auch kein PDC.

Fahr nicht oft mit Hänger, wenn meistens mit Fahrradträger.
-
Da mein "Neuer" keine AHK hat, ich aber wieder eine möchte und die vom Alten auch nicht demontieren will bin ich gerade auf der Suche nach Ersatz.
Hatte schon fast eine geordert, aber dann beim durchlesen der Artikelbeschreibung gelesen, das die nur geeigent ist, wenn das Modul vorhanden ist.
Gehe davon aus, das das bei mir nicht der Fall ist.
Bin auf dieses Angebot gestossen,
https://www.ebay.de/itm/177273453980
aber da steht tw. in der Beschreibung , dass die erst ab FL passt, kann das sein ???
-
Ich habe zig Schrottis angeschrieben, alle wollten sie um die 40€ incl. Versand, wenn sie überhaupt verschicken wollten.
Und wenn man lange gesucht, findet man die sicherlich gebraucht günstiger.
Wollte sie halt sofort haben und ich habe auch nicht immer Zeit/Lust ewig vor dem PC zu sitzen und zu suchen.
Aber der Tipp mit dem MK3 ist super, wusste ich nicht.

-
Also mein Mechaniker hat da schon mehrafch Teile bestellt, die der Ersatzteilprofi nicht mehr hatte dann woanders geordert und bekommen hat, halt meist dann etwas teurer.
Und es hatte mit meiner eigentlichen Frage nichts zu tun, aber jeder von diesen Online-Händlern ist nicht perfekt.
Bei motointegrator sind Artikel falsch gelistet und Retoure ein Drama, bei Atp-Autoteile fehlt was oder es kommt unausgepackte alte Ware an usw.
Wobei mir beim Ford-Online-Shop auch schon beschädigte Sachen (kein Transportschaden) geliefert worden sind.
Aber nun gut, meine eigentliche Frage ist ja geklärt und nun gehe auch der Suche nach der Leiste.
-
Hallo, mein "Freund".Deine Bemerkung lass ich mal unkommentiert.
Ich habe halt beim FFH gefragt und kostet sie halt über 100€. Ersatzteilprofi schon mehrfach Teile bestellt und dann plötzlich nicht lieferbar. Und das hat auch nichts mit meiner Frage zu tun.
Aber danke, das Du mir zum Schluss wenigstens noch die eigentliche Frage beantwortet hast. Warum einfach, wenn ...
-
Hast Du das Normale oder Convers +?
Wenn Du das Normale hast, kann man das doch glaub ich relativ leicht umrüsten, meine mal auf YT ein Video gesehen zu haben.
Beim Convers+ gibt es einen Unterschied zwischen FL und VFL , beim Standard weiß ich leider nicht.
-
Wenn die nur mehr Druck haben,würde ich jetzt sagen, das die dann von Haus nicht höher liegen, es sei denn sie wären länger, ist aber nur eine Theorie, Physik war nicht mein Lieblingsfach.
-
In den Türen sind ja im Einstiegsbereich diese Gummileisten, die offenbar sehr oft fehlen, speziell auf der Fahrerseite.

Haben schon bei Meinem gefehlt und ich habe es über 4 Jahre nicht gemerkt (schwarzes Auto) und bei meiner neusten Errungenschaft (wahrscheinlich einer letzten VFL mit EZ 10.09.2010)fehlt die auch .

Und die von unseren Schlachter habe schon für meinen Aktuellen gebraucht.
Da mich jetzt auf Suche machen will, wollte ich wissen , ob die vom VFL und FL gleich sind oder ob da was geändert wurde?
Neu übrigens absurd teuer, Ford will über 100€ , plus 6 Clipse a ca. 2,50€.
Hab jetzt 20 Clipse für knapp 7€ incl. Versand gekauft.
-
Bei mir sind es 2000kg bis 8% Steigung, darüber sind es 1800kg.
Beim 2,5er wusste ich es nicht
-
Ich würde mal vermuten das die dein Heck dann etwas anheben da ein Polizeifahrzeug am Heck etwas schwerer ist durch den ganzen Kram den die da drin haben.
Ich dachte wegen der schweren Jungs sind die einfach stabiler/robuster.

Höher wäre ja auch doof, will ja die H&R Federn 40mm einbauen (lassen).
Prinzipiell was Robert schreibt, nur dass Stoßdämpfer ein Fahrzeug nicht höher legen.
Aber Prinzipiell sind sie für die höhere Belastung auf Grund des höheren Fahrzeuggewichtes ausgelegt.
Also wären die schon davor geeignet , wenn man öfters mal einen Trailer zieht?
-
.
Die Anhängelast bis 5% Steigung sind 1800kg .
Sorry, sind es beim 2.0 Duratec nicht nur 1600kg ?
Und beim 2,0 TDCi 1800kg und beim 2,2er 2000KG ?
-
Auf der Suche nach hinteren Stoßdämpfern bin ich auf die o.g Stoßdämpfer gestossen.
Sie sind u.a für Sonderfahrzeuge zum Beispiel der Polizei.
Sind die besser, stabiler, halten die die länger o.ä? Preislich ist ja kein großer Unterschied zu den "Normalen".
Ich weiß nur von Mercedes, dass die bei den Taxi-Ausführungen verstärkte Teile verwendet haben, heute auch nicht mehr.