Beiträge von capri216

Na das mit dem ATP war auch nur ein Bespiel, um zu zeigen, das das tolle Amazon nicht so toll und günstig ist, was ja eher selten der Fall ist. Aber dieser Irrglaube besteht offenbar immer noch.

Thema ATP hat sich für mich nach einem einmaligen Versuch auch erledigt, aber es gibt ja genug Andere.

Das hat definitiv nichts mit den Belägen zu tun, die sind ja nicht mal aus Hartstoff und mal aus Gummi.

Wenn die Bremse "weich" ist, also wenn das Pedal weit getreten werden muss bis sie ordentlich greift und auch dann nicht wirklich knallhart wird, dann ist Luft in der Bremsanlage oder die Bremsflüssigket ist zu alt geworden (zieht Wasser, das dann unter dem Bremsdruck verdampft, also zu Luft wird).

Na so extrem ist es nicht, glaube nicht, das Luft drin ist. Bremsflüssigkeit ist letztes Jahr neu gekommen.

So, so, günstiger also. Und Expresszuschlag und Sperrgutzuschlag lassen wir außen vor? Damit ist das nämlich knapp teuerer als bei amazon.

Du kannst natürlich Dein persönliches hypermoralisches Embargo durchziehen wenn es Deinem emotionalen Wohlbefinden dient. Ich hingegen denke da rein marktwirtschaftlich.

Ich habe nun zwar nicht nach dem günstigsten Preis gesucht, aber sooo schlecht war mein "Fund" nun auch nicht.:) Viel Erfolg beim Einbau.:pump: Das Ding wird zwar bestimmt keine weiteren 16 Jahre halten, der Mondi aber vermutlich auch nicht.

:D:D:D

Und ansonsten bewerte ich deinen Kommtar besser nicht weiter.

Ja sind anbgeblich in Nordameria recht groß, der Teilehändler verkauft sie halt als Haus-/Eigenmarke.

https://www.napagermany.com/de

Das mit dem Abrieb mag sein, bin da nicht der Profi, hab die aber jetzt schon ca. 2 Monate/3500km drauf und ist gefühlt nicht weniger geworden.

Zudem kommt mir die irgendwie jetzt weicher vor, als mit den alten Belägen.

Werde künfig eher wieder Marken verwenden, die ich auch kenne.

Habe ja im März für den TÜV die Bremsen vorne (Scheiben/Klötze) machen lassen.

Hatte die (Ferodo) ursprünglich bei autodoc bestellt.

Da die Teile aber (wieder Mal) nicht rechtzeitig zum Werkstatttermin ankamen, musste ich mir beim Teilehändler vor Ort Ersatz besorgen.

Da mir die Markenteile (Brembo) bei dem ehrlicherweise zu teuer waren, bin ich auf seine Eigenmarke (NAPA) ausgewichen.

Ist ein amerikanisches Unternehmen, das es schon ewig gibt und deren Zeug angeblich tw. von großen Herstellern produziert wird und die sich jetzt offenabr in Deutschland bzw. Europa breit machen wollen, ich kannte sie vorher nicht.

Bin jetzt echt nicht der Raser oder so, aber ich muss schon sagen, die Bremse macht schon einen Unterschied, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Mir ist die viel zu "weich" und es ist unglaublich wieviel Bremsstaub die produziert, bin nur am Felgen putzen.

Also von mir definitiv keine Empfehlung für die NAPA-Bremse. Ob andere Teile von der Firma besser sind, kann ich nicht beurteilen. Und sooo günstig waren sie jetzt auch nicht, wobei mir schon klar ist, das vor Ort fast immer teurer ist, wie online.

Überlege zumindest die Beläge beim nächsten Service wieder zu tauschen.

Habe jetzt mal

https://www.atp-autoteile.de

ausprobiert, weil ich da über die Firma noch einen Zusatzrabatt erhalte.

Muss sagen eine absolute Katasrophe.

Lange Lieferzeit, keine telefonische Erreichbarkeit, Rücksendungen werden auch ewig nicht berabeitet, musste PayPal einschalten

Also für mich war das ein einmaliger Versuch, ich werde dort nichts mehr bestellen.

Dein Dicker ist nun (lt. Profil) 16 Jahre alt.
    Schau Dir erstmal die Materialstärke (oder Schwäche) am DPF an. Ich behaupte mal, daß da nichts zu Schweißen geht.

Kleben vergiß mal lieber gleich, der DPF wird mittels hoher Temperaturen freigebrannt. Den dafür passenden Kleber gibt es u.U. garnicht. Zudem wird das Innenleben des DPF auch gelitten haben.

Und so ein Ding ist günstiger zu haben als ich gedacht hätte, z.B. am Amazonas ;)

Will hier ja nicht politisch werden, aber den Laden muss man ja nun wirklich nicht unterstützen, zudem ist er hier nochmal einiges günstiger.

https://www.atp-autoteile.de/de/product/700…ter-abgasanlage

Der Preis wäre schon ok gewesen, wenn sie silber gewesen wäre. Ja die gab es leider nur in den 2 genannten Ausstattungsvarianten.

Waren von dem hier, hätte uns auch den ganzen Wagen für 800€ verkauft, muss mich aber gleich entscheiden,weil er für die Teile schon hat viele Anfragen hat. Genau, deshalb bietet er sie 2 Tage immer noch an , zu wie ich finde absurden Preisen. Ist übrigens Händler (Abschleppdienst) und kein Privatanbieter.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…533919-223-8366

Weißt du den Hersteller vielleicht noch und gehe mal davon aus , Du möchtest deine nicht verkaufen?

Ein Fanboy? ;)

Meiner Meinung nach macht man sich damit auf der Straße fast sogar etwas lächerlich. Der öffentliche Eindruck von Ford ist im Allgemeinen mittlerweile so abgesunken, nachdem fast alle Pkw-Modelle aus dem Programm und ziemlich spürbar auch von den Straßen verschwunden sind und dagegen ganze Werke öffentlichkeitswirksam geschlossen werden (sollen), dass solche Artikel fast schon wie Remineszenzen an vergangene Zeiten wirken.

Dann würde aber am Besten auch die Embleme auf deinem Mondeo entfernen, bevor dich noch jemand auslacht

Ich persönlich finde übrigens den Ausdruck Fanboy lächerlich/affig, ist auf der gleichen Stufe wie Bro und Ehrenmann.

Ja dei Originalen zu finden ist halt schwer.

Habe jetzt bei einem Schrotti in LEV angefragt, der will 90€ pro Stück plus 10€ Versand, da kann ich mich beherschen.

Und morgen schaue ich mir einen Mondeo mit Brandschaden an, der will für den Satz 100€, aber die sind leider garu, ich brauche silber.

Wie gesagt, die Grauen gibt es ja bei Ford noch neu, aber für um die 400€.

Vielleicht sucht ja jemand FORD-Shirts. Sind Linzenz-Produkte, also keine Fake-Ware.

https://www.sportspar.de/ford-logo-herr…irt-pomts068hny

Habe mit der Seite nichts zu tun, habe aber schon sehr oft dort bestellt und könnte nichts Schlechtes darüber sagen, außer das die Retourenabwickling manchmal sehr lange dauert.

Und hier noch eine Kapuzenjacke, gibt es aber leider nur noch in "Kindergrößen"

https://www.sportspar.de/ford-logo-zipp…cke-pomzh206gmn

Und ein LA - Shirt

https://www.sportspar.de/ford-logo-crew…irt-pomcs206plm

Ich hab die von TYC drin hol dir schon mal ne Kartusche Silicon um die dicht zu machen denn die sind nicht ohne grund günstiger wie die originalen. Hatte mein FFH auch nur Ärger mit.

Danke für den Tipp, tendiere aber aktuell eher dazu sie zurück zu schicken, sind halt gebraucht original so gut wie nicht in gutem Zustand zu bekommen.

Und die Silbernen sind glaub neu nicht mehr lieferbar und würden auch um die 400€ kosten. Das ist mir der Spaß nicht wert.

Aber vielleicht finde ich irgendwann einen schwarzen TitS oder SPORT - Schlachter , wo dann auch noch die Stoßstangen ok sind.8o