Beiträge von Flint6012

    Das Getriebe ist für beide Varianten identisch.

    Es gibt noch eins für den 2.0l Duratorq-TDCi mit Euro V mit einer anderen Übersetzung

    Also könnte ich mir ein überholtes Powershiftgetriebe von einem 204PS Ecoboost kaufen und bei einem 240PS verbauen. Wie läuft das bei dem Getriebe mit dem Steuergerät ab (das ist ja fest am Getriebe verbaut), nicht jedes Gebrauchtes Steuergerät lässt sich im Nachhinein in ein anderes Auto verbauen bzw. Codieren. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

    Gabs auch mit dem 1.6er Ecoboost sowie als Diesel mit 2.0 und 2.2 Liter Maschine. Und bestellbar war Tit X nur bis 2012.

    Meines Wissens nach gab es das „alte Titanium X“ und ab 2012 ein neues für den Facelift dieser war nur in Kombination mit den 2.0 Ecoboost und dem 2,2TDCi Motoren.

    Stimmt, ist auch meine Info. Komisch dass zwar Titanium X beim vFL ne extra Serien-Nummer hat, Titanium und Titanium S gleich sind, obwohl der S das Leder-Alcantara mit den roten Nähten hat, was sonst kein anderer hat.
    Und: Aus einem Titanum konnte man mit Ordern von Ausstattung einen Titanium X machen (beim vFL).

    Ich denke die haben andere Serien-Nummern weil Titanium X sich deutlich vom FL Titanium X unterscheidet.

    Habe online mal bei Fotos verglichen Titanium S und X Front. Ab 2012 gab es ein neuen Titanium X. Habe darüber ein Artikel von einer Website gefunden (https://www.fordfan.de/news/2012/03/1…ng-aller-zeiten).

    Dadrin wird auch alles aufgelistet was ich habe und dazu konnte man noch Ausstattungspakete dazu buchen, z.B. Buisness-Paket II (Beinhaltet Ford Navi-Plus mit Touch, Powerpaket mit Xenon-Scheinwerfern, Abbiegelicht, Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Toterwinkelassistent…)

    Also müsste ich Titanium X mit Buisness-Paket II haben. Dazu denke ich gab es noch Kleinigkeiten die man dazubuchen konnte wie z.B. Beheizte Rücksitzbank.


    Titanium X gab es nur mit dem 2.0 Ecoboost Motor mit 204PS oder 240PS

    Und mit Schalt- oder wahlweise Powershiftgetriebe.

    Ist in dem Link sehr gut beschrieben, falls das sonst noch jemanden interessieren sollte.

    fordzona.sk wirft das ganz detailiert aus, auf englisch.

    Danke, habe da mal reingeguckt. Da sind die ganzen einzelnen Ausstattungen aufgelistet, aber leider nicht das jeweilige Ausstattungspaket (Titanium X, S, Buisness etc.) mich würde interessieren welche ich habe und wie die einzelnen sich Unterscheiden und welche Besonderheiten die jeweils haben.

    Bei mir steht noch:

    Version : SERIES 50

    Weiß jemand was das zu bedeuten hat?

    Wichtig ist die Getriebefahne, ein angeschraubter Blechstreifen. Ich hoffe, Ford verwendet sowas noch. So ein Aufkleber kann ja leicht abhanden kommen. Andere Nummer - andere Getriebedetails, z.B. Achsübersetzung.

    Die eingegossene Nummer bezeichnet mit hoher Wahrscheinlichkeit nur das Getriebegehäuse oder ein Teil davon und das genaue Material.

    Ja mit den eingegossenen Nummern bin ich gleicher Meinung. Die nutzen bei verschiedenen Übersetzungen im selben Getriebe ja die selben Gehäuse.


    Soviel ich weiß haben die Powershiftgetriebe keine Blechstreifen (Identifikation Tag) wie bei den alten Getriebe von Ford aus den USA z.B. da kenne ich das auch von. Ich glaube dieser Aufkleber ersetzt den TAG (damals war schlecht wenn der TAG fehlte oder verrostet war, heute dann natürlich schlimmer wenn dreckig, beschädigt oder fehlend)


    Aber ich suche ja ob jemand weiß inwieweit welche Nummer was verändert.

    Für die T5 Getriebe aus Oldtimer Zeiten z.B. habe ich eine Tabelle mit den Ziffern und den einzelnen Unterschieden.

    Ich habe eine Frage zwecks den vorhandenen Ausstattungen beim Mondeo.

    Ich hab beim Profil erstellen gesehen es gibt eine ganze Liste von Ausstattungspaketen, ich frage mich welche genau ich habe.
    Ich habe ein ziemliches Sondermodell das es laut Ford-Händler nur 3x in dieser Kombination hergestellt wurde ab Werk.

    Ich habe ein paar Fotos vom Innenraum (besonders achte man aufs Armaturenbrett) und von außen gemacht um Besonderheiten zu erkennen (Frontgrill…)

    Diesen Innenraum zusammen mit vielen Komfortfunktionen und Powershiftgetriebe mit 2.0 Ecoboost 240PS und lackiert in der damals teuren und teilweise seltenen Metallic Farbe Electric-Weiß.

    Der erste Besitzer war auch ein Mitarbeiter vom Ford-Werk.


    War das eine spezielle Ausstattung oder eine Ausstattung mit Zusatzpaketen? Würde mich interessieren ob da jemand was weiß drüber.

    Wie sieht das bei den Powershift getrieben aus? Inwieweit unterscheiden die sich?
    Hier einmal Fotos von den Kennzeichnungen eines Powershiftgetriebes von einem 2.0 Ecoboost 204PS:

    Und hier von meinem 2.0 Ecoboost 240PS:

    An sich sind ja alle Bezeichnungen gleich, nur auf dem Aufkleber unterscheiden die sich, hat jemand zufällig eine Liste/Tabelle wo die unterschiedlichen Nummern aufgeschlüsselt werden und die Unterschiede gekennzeichnet sind? Oder weiß jemand allgemein mehr ob und inwieweit die sich unterscheiden?

    Der 204PS Motor ist ja der selbe wie der 240PS Motor nur mit anderer Software.

    Darum frage ich mich inwieweit die Getriebe sich unterscheiden oder auch nicht. Und was die Aufkleber genau Kennzeichnen