Fahrzeugausstattung

• Ich habe eine Frage zwecks den vorhandenen Ausstattungen beim Mondeo.

Ich hab beim Profil erstellen gesehen es gibt eine ganze Liste von Ausstattungspaketen, ich frage mich welche genau ich habe.
    Ich habe ein ziemliches Sondermodell das es laut Ford-Händler nur 3x in dieser Kombination hergestellt wurde ab Werk.

Ich habe ein paar Fotos vom Innenraum (besonders achte man aufs Armaturenbrett) und von außen gemacht um Besonderheiten zu erkennen (Frontgrill…)

Diesen Innenraum zusammen mit vielen Komfortfunktionen und Powershiftgetriebe mit 2.0 Ecoboost 240PS und lackiert in der damals teuren und teilweise seltenen Metallic Farbe Electric-Weiß.

Der erste Besitzer war auch ein Mitarbeiter vom Ford-Werk.

War das eine spezielle Ausstattung oder eine Ausstattung mit Zusatzpaketen? Würde mich interessieren ob da jemand was weiß drüber.

• fordzona.sk wirft das ganz detailiert aus, auf englisch.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Danke, habe da mal reingeguckt. Da sind die ganzen einzelnen Ausstattungen aufgelistet, aber leider nicht das jeweilige Ausstattungspaket (Titanium X, S, Buisness etc.) mich würde interessieren welche ich habe und wie die einzelnen sich Unterscheiden und welche Besonderheiten die jeweils haben.

Bei mir steht noch:

Version : SERIES 50

Weiß jemand was das zu bedeuten hat?

• Series 50 ist glaube ich Titanium , kann aber auch Titanium S sein.

Aber deiner ist kein S ,weil er dann eine andere Schürze usw. hätte.

• Habe online mal bei Fotos verglichen Titanium S und X Front. Ab 2012 gab es ein neuen Titanium X. Habe darüber ein Artikel von einer Website gefunden (https://www.fordfan.de/news/2012/03/1…ng-aller-zeiten).

Dadrin wird auch alles aufgelistet was ich habe und dazu konnte man noch Ausstattungspakete dazu buchen, z.B. Buisness-Paket II (Beinhaltet Ford Navi-Plus mit Touch, Powerpaket mit Xenon-Scheinwerfern, Abbiegelicht, Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Toterwinkelassistent…)

Also müsste ich Titanium X mit Buisness-Paket II haben. Dazu denke ich gab es noch Kleinigkeiten die man dazubuchen konnte wie z.B. Beheizte Rücksitzbank.

Titanium X gab es nur mit dem 2.0 Ecoboost Motor mit 204PS oder 240PS

Und mit Schalt- oder wahlweise Powershiftgetriebe.

Ist in dem Link sehr gut beschrieben, falls das sonst noch jemanden interessieren sollte.

• Serie 50 war vFL ein Ghia und ist beim FL der Titanium X (Beim vFL war Titanium Serie 60, Titanium X Serie 66, Ghia X Serie 56).
    Gemeinsamkeit: Beide haben "Voll-Leder" und damit keine Sportsitze. Voll-Leder gab es meines Wissens nie mit Sportsitzen in Kombination.
    Damit verbundene serienmäßige Ausstattung hat schon einiges, kann aber je nach Baujahr variieren.

Weitere Merkmale des Titanium X (beim FL), was andere ab Werk nicht haben und nicht bestellbar war:
    - unterer Grill mit den Chromstreben
    - Armaturenbrett mit Leder
    - Dekorblenden in Schwarz (Laut Broschüre "Piano-Lack")

Alles andere konnte auch in anderen Ausstattungslinien geordert werden, selbst diese Leder-Sitze (nicht aber das Armaturenbrett).

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Titanium X gab es nur mit dem 2.0 Ecoboost Motor mit 204PS oder 240PS

Gabs auch mit dem 1.6er Ecoboost sowie als Diesel mit 2.0 und 2.2 Liter Maschine. Und bestellbar war Tit X nur bis 2012.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

Danke Erfurter!

Ich habe meine FIN mal eingegeben, aber das Ergebnis scheint nicht ganz korrekt zu sein.
    u.a. steht dort less voice activated controls, was übersetzt wohl ohne Sprachsteuerung heißt, aber eben jene habe ich und die funktioniert auch.

Eigentlich wollte ich herausfinden, welche Edition mein 1.6 TDCi ECOnetic ist (vermutlich Ambiente oder Trend, auf der Seite steht Version: Series 40), aber kann man das auch anders herausfinden?

Mondeo BA7 (2013 Facelift) | 1.6l TDCi ECOnetic Start-Stop | DBV Tropez 17"

• Ich hatte mal in einem Forum die Info gefunden, dass Ambiente Serie 30 und Trend Serie 40 ist (gilt für vFL und FL).

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Serie 50 war vFL ein Ghia

Stimmt hab mich vertan. Titanium ist zumindest beim vFL Serie 60. Gilt meines Wissens auch für den TitS

• Also meiner ist ein Tit S und sieht in der Übersicht so aus

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Stimmt, ist auch meine Info. Komisch dass zwar Titanium X beim vFL ne extra Serien-Nummer hat, Titanium und Titanium S gleich sind, obwohl der S das Leder-Alcantara mit den roten Nähten hat, was sonst kein anderer hat.
    Und: Aus einem Titanum konnte man mit Ordern von Ausstattung einen Titanium X machen (beim vFL).

• Also meiner ist ein Tit S und sieht in der Übersicht so aus

Das schicke Royal-Grau, nicht schlecht....

• Ich hätte hier zum Abgleich noch ne VIN von einem Titanium, den ich mir früher mal angeschaut hatte: WF0GXXGBBG8S13275
    Müsste auch Serie 60 sein.
    Und noch eine, die 66 sein müsste: WF0GXXGBBG8D00685 :phatgrin:

• Microcat

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Gabs auch mit dem 1.6er Ecoboost sowie als Diesel mit 2.0 und 2.2 Liter Maschine. Und bestellbar war Tit X nur bis 2012.

Meines Wissens nach gab es das „alte Titanium X“ und ab 2012 ein neues für den Facelift dieser war nur in Kombination mit den 2.0 Ecoboost und dem 2,2TDCi Motoren.

Stimmt, ist auch meine Info. Komisch dass zwar Titanium X beim vFL ne extra Serien-Nummer hat, Titanium und Titanium S gleich sind, obwohl der S das Leder-Alcantara mit den roten Nähten hat, was sonst kein anderer hat.
    Und: Aus einem Titanum konnte man mit Ordern von Ausstattung einen Titanium X machen (beim vFL).

Ich denke die haben andere Serien-Nummern weil Titanium X sich deutlich vom FL Titanium X unterscheidet.

• FL Titanium X = Serie 50, ist so, weil das einer in der Familie hat und ich das daraus mit der VIN ablesen konnte.

• 2012 ein neues für den Facelift

Ab 2013 hat der bisherige Trend den Patz des Titanium übernommen und dieser wiederum trat an die Stelle des Titanuim X. Den wiederum gabs wie gesagt ab 2013 nicht mehr. Eine als Trend bezeichnete Variante wurde zwar weiterhin angeboten aber mit anderer Ausstattung.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Serie 50 war vFL ein Ghia und ist beim FL der Titanium X (Beim vFL war Titanium Serie 60, Titanium X Serie 66, Ghia X Serie 56).
    Gemeinsamkeit: Beide haben "Voll-Leder" und damit keine Sportsitze. Voll-Leder gab es meines Wissens nie mit Sportsitzen in Kombination.

das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Habe mir vor 3 Jahren aus einem Schlachtfahrzeug die Vollledersitze inkl. Türverkleidungen und Rückbank geholt (genau dieselben wie hier auf den Fotos von Flint6012) und war dann bitter enttäuscht: die "Comfort-Sitze" haben wesentlich weniger Seitenhalt und v.a. wesentlich weniger Schenkelauflage als die "Sport-Sitze" des normalen Titanium. Seither weiss ich: Sport-Sitze waren aus Stoff oder Teilleder, jedoch nie aus Vollleder.

Mich hat dann ein (zugegebener Maßen etwas kostspieliger) Ausflug zum Sattler " zum gewünschten Ziel gebracht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!