Beiträge von Jonny0r

Das stimmt, das sollte auch keine Dauerlösung sein, nur mal um sicher zu gehen das es nicht was noch ernsteres ist.
    Habe mein OBD2 Kabel angeschloßen das ich noch hatte und mit Forscan das ganze ausgelesen und es war der Hinweiß auf den verstopften Partikelfilter, habe das ganze jetzt mal reset.
    Mal schauen wann er wieder auftaucht.

Denkt ihr das bringt was wie man im internet liest mal 20-30min mit hoher drehzahl zu fahren?

Danke für die Antwort, so wenig fahren wie möglich ist natürlich eng bei 65km ein weg bis auf die Arbeit.
    Ja natürlich meinte ich das Converse+. :)

Normal kann man die Fehler doch auch selbst auslesen per OBD2 oder ELM , was wäre denn da so an Software angebracht? Das ich mir so ein teil auch mal zulege, hab zwar noch nenn OBD2 stecker aber meine CarPort version geht auch nicht mehr hehe

Hallo Leute,

habe eine kleine Frage an euch, mein Mondeo Mk4 (Automatik) mit aktuell 216tkm hat am Freitag ganz kurz die Meldung im Converse gebracht das der Partikelfilter verstopft ist, da das Ganze nur ganz kurz angehalten hat, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Nun ist heute aber die Motorkontrollleuchte angesprungen, der Motor ist zwar nicht in ein Not Programm gewechselt oder so, aber ich gehe mal davon aus das es halt wohl mit der Meldung des DPF zu tun hat.

Meine Frage an euch wäre jetzt, wie schnell sollte ich reagieren? Aktuell ist es bei mir ziemlich unpassend mit Frau im Krankenhaus, Kind, Arbeit, kann ich das ganze „eine“ Woche Schleifen lassen oder sollte ich es so schnell wie möglich in die Werkstatt bringen? Da das für mich jetzt natürlich auch recht ungünstig wäre, wenn mein Treuer Mondi nenn Schaden davon tragen würde.

Würde mich über Feedback sehr freuen,

Vielen Dank

Danke für eure Antworten :)

1) Also zum Preis und der Qualität der Felgen kann ich nur sagen das ich mich damals für Oxigin 14 / 17" in Schwarz entschieden habe mit Michelin Crossclimate 225/45 R17. Gibt zwar bestimmt auch teurere aber ich denke mal ich liege gut im Schnitt oder täusche ich mich?

2) Der Händler hat sie aufgezogen und die Reifen von Vorne (DOT 0516) nach hinten gemacht und die neuen nach vorne, habe ihn extra darum gebeten alle zu kontrollieren. Da meinte er Kontrollieren geht nicht dann muss er sie neu wuchten, was mir persönlich jetzt auch egal war da ich mich da dann wenigstens sicher gefühlt hab, das alles gecheckt ist. (mit der vorgeschichte)

3) Vielen Dank DeltaF ich werde es mal Anfragen :)

Danke für eure Hilfe!

Hallo,

sorry das ich diesen alten Thread wieder aufwärme, aber ich habe das Problem immer noch.

1) Ich habe vor kurzem meine Bremsen vorne tauschen lassen auf verdacht obwohl sie erst knapp 1 Jahr alt waren, dadurch wurde die Vibration schon weniger, aber es ist nicht komplett verschwunden.

2) Ich habe meine Reifen vorne Tauschen lassen (diese waren auch nicht mehr viel) und habe mir neue aufziehen lassen, das hat das ganze wieder etwas besser gemacht, doch leider ist es immer noch ein bisschen da.

Mein FFH meint das es wohl die Felgen sind da er furs wuchten ca. 50-60g pro Rad gebraucht hat. Er möchte mir jetzt natürlich für 600€ neue andrehen. Nun Frage ich mich, sind sie vielleicht nur scheisse gewuchtet oder was könnte es noch sein?

Vielen Dank.

Vielen Dank für deine Antwort, also eher von oben nach unten anstatt umgekehrt. :)

Sind die Nippel der züge dann im Endeffekt zu groß oder zu klein? (Ja, ich hab den Hebel wirklich noch nicht abgemacht :)), denn ich stell mir das etwas komisch vor wenn ich den großen Schraubnippel hinter dem Hebel gefestige (Ja, an das anlöten hatte ich auch schon gedacht, ob das nicht besser wäre =)).

Ich hatte halt nur gedacht dass das Feste Ende des Zugs dann in diese kleine öffnung am Hebel passt oder ist das auf dem Bild schon der Schraubnippel.

(Ach ich merke schon, ich muss das ding doch mal abziehen).

Vielen Dank für deine Antwort. :)

Hallo Liebe Freunde,

Bei mir ist der Bowdenzug leider auch nicht mehr das Gelbe vom Ei, er ist zwar nicht gerissen, aber er ist alles nur nicht mehr leicht gängig, hab schon ordentlich WD40 drauf gekoffert, leider ohne großen Erfolg. :)

Wollte auch zuerst den Zug Tauschen ohne dien Mantel, doch ich habe noch 1-2 Fragen.

1) http://www.ebay.de/itm/Schaltzug-…kMAAOSwImRYG5KA
    Diesen Zug wollte ich kaufen.

2) Habe ich das richtig verstanden das man den Zug von oben nach innen heraus ziehen soll / kann und danach von innen nach außen wieder rein bekommt? Hab da echt bedenken ob das so problemlos wie es in der Anleitung steht klappt, weil wenn er ja erstmal raus ist, ist er raus :)

3) Am Ende des Zugs ist ja der kleine Nippel, reicht der nicht bzw. passt der nicht genau in die Öffnung im innenraum?
    http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…f2bf4c0417297a5
    so das man nur oben einen Schraubnippel brauch oder habe ich da was falsch verstanden? :)

Würde mich sehr freuen,

Gruß

War das vorher auch so? Hast du das Auto gebraucht gekauft. Bei mir vibriert zwischen 100-120 auch das Lenkrad. Gibt's schon einige Threads dazu.

Hallo,

Nein, das war vorher nicht so. Das Auto hab ich damals gekauft (also bin erst besitzer) und das mit dem Vibrieren ist jetzt schon ca 0.5 - 0.75 Jahre. Nur langsam aber sicher nervt es halt, deshalb hab ich mal Sporadisch die Werkstatt damit beauftragt, aber bis jetzt ja ohne Erfolg dafür aber mit kosten hehe :)

Hallo Leute,

Hab mal eine Frage an euch, war in der Ford Garage mit meinem Problem das wie oben schon beschrieben darin liegt das beim Bremsen und beim Fahren auf der Autobahn das Lenkrad wackelt.

In der Werkstatt haben sie Felgen neu gewuchtet (war aber nichts gewesen) und die Bremsen hinten wie vorne auseinander genommen, danach ist es gefühlt ein bisschen weniger geworden, aber komplett weg war es nie.

Jetzt wird es langsam Teuer in der Ford Garage nach fehlern suchen zu gehen, hatte jemand schon mal was ähnliches und evt. hinweise was man noch Kontrollieren könnte?

Es ist jetzt noch nicht so Stark das man nicht fahren könnte, aber es nervt halt wenn man 100KmH auf der Autobahn fährt und das Lenkrad Vibriert ganz lustig vor sich hin. :)

Vielen Dank! :)

Hallo Leute,

hab ne kurze vielleicht auch blöde Frage, aber konnte im Internet jetzt nicht direkt 100%ig was dazu finden (vielleicht habe ich auch einfach falsch gesucht). Die Rückfahr Leuchten am Mondeo Ba7 vfl sind das 1 oder 2 Leuchten?

Wurde gerade von meinem alten Herrn drauf aufmerksam gemacht das bei mir nur 1 Rücklicht leuchtet, hab ich hinten alles aufgemacht, aber es sind 3 Leucht Mittel drin, wobei ich denke das 2 für das Rücklicht sind und 1 (pro seite) für den Rückwärtsgang (weiß).

Rechts tut sich aber nichts, hab die Leuchtmittel ausgetauscht, bleibt rechts aber trotzdem dunkel. Nun könnte ich mir noch vorstellen das sie damals misst gebaut haben als sie das PDC dort abgegriffen haben.

Mein Alter Herr meint, bla, vielleicht ist das ja so, beim Focus DAB3 wars genauso und oder wenn die produktion steht werden halt die gleichen teile benutzt etc. etc.

Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen, also ich bin ziemlich sicher es sollten 2 weiße lichter brennen wenn der Rückwärtsgang drin ist (man sieht sich nur leider so selten von hinten :)).

Gruß