Beiträge von tobias

Am besten finde ich deine Km-Reichweite... zusammengerechnet 420km... ;-), falls du deine TageskmZähler beim volltanken zurückgesetzt hast... wäre dann bei 70l Tank so 17-18l/100km, aber voll normal bei der Geschwindigkeit...

Stimmt, aber der Tank war nicht voll als ich den Zähler auf null gesetzt habe. Allerdings habe ich heute Morgen vollgetankt und dann hat er mir 523km Restreichweite angezeigt :aldaSchwede:
    Die ging bei normaler Fahrweise natürlich wieder hoch :D

Gestern hatte ich mal die Gelegenheit den Mondeo auf der A 38 von Göttingen nach Nordhausen so richtig auszufahren. Ich habe mich mit nem 525i duelliert, im Anzug hatte er keine Chance, aber in der Höchstgeschwindigkeit war er etwas überlegen...

Nun ja, die Aufnahme unten entstand natürlich bergab, aber Spaß hatte ich auf jeden Fall :thumbup:

Auf der Geraden sind so 230 km/h laut Tacho drin.

Nach ner knappen Stunde am Auto ist es nun endlich vollbracht volldolllol
    Die lackierten Ip-Nebler sind drin. Der Tip von Ronny und heavyduck war am Besten, einfach mit nem schmalen Plastikteil oberhalb vom Nebler rein und die Haltenasen raushebeln. Danke dafür.

Ich habe natürlich alles fotografiert und werde dann demnächst ne kleine Einbauanleitung hier reinstellen, damit sich keiner mehr so aufregen muss wie ich gestern /010/

Zum Einen steht in der BA der Luftdruck für den beladenen Zustand und zum Anderen steht normalerweise auf jedem Reifen der max. Druck in PSI, den musst du dann nur noch in Bar umrechnen: 1Psi = 0,069Bar (gerundet).

Ich habe mal in nem ADAC Sicherheitsfahrtraining gelernt, dass man den max. Druck ruhig fahren soll, das schadet dem Reifen nicht und der Verbrauch geht runter. Man sollte nur schauen, ob das Fahrgefühl nicht zu hart wird ;)

Hallo Gemeinde,

nach 5h in meiner Garage habe ich nun aufgegeben und musss hier erst mal meinen Frust rauslassen :|

Ich habe hier im Forum die IP-Nebler erstanden und habe diese inzwischen fertig lackiert in meiner Garage neben dem Mondeo liegen...
    Heute Morgen dachte ich mir nach nem ausgiebigen Frühstück: "Die Teile schraube ich mal eben dran" :lolschild::lolschild::lolschild:

Ich habe mich sogar vorher noch im Forum schlau gelesen, wie die Teile eigebaut, bzw. wie die alten Nebler rauskommen. So weit so gut, die Schrauben unten drunter waren schnell gefunden und angelöst, aber dann ging es los... Ich habe wie ein Bekloppter an diesen Neblern gezogen, in alle Richtungen, von hinten gedrückt, aber nix ist passiert. Natürlich macht man dann erst mal mit der anderen Seite weiter, aber auch diese hat sich nicht mehr bewegt als die vorherige.
    Naja, kurz gegrübelt und dran gedacht, dass einer im Forum beschrieben hat, dass die Nebler auch von oben befestigt sein könnten. Somit habe ich dann meine Scheinwerfer und die vordere Motorabdeckung abgeschraubt. Nun konnte ich zumindest an der Beifahrerseite noch zusätlich von oben versuchen am Nebler zu drücken, aber wieder nix X(X(X(X(X(
    Es ist nix von oben verschraubt und eigentlich gibt es ja nur die beiden Schrauben unten drunter sowie die Plastik-Befestigungen... Es rührt sich außer nen knappen cm hin und her nichts, GAR NICHTS!!!

Ich bin total gefrustet, weil ich anscheinend zu doof oder zu schwach bin diese sch.... Nebler raus zu bekommen.
    Hat jemand nen Tip, wie ich die Nebler rausgezogen bekomme, ohne dass ich zum FFH fahren muss?

Jetzt schon mal danke für alle Anregungen :D

MfG Tobias (der nun wieder nen bisschen stressfreier ist...)

@Rumbalotte

Es geht ja nicht "NUR" ums Spritsparen... Für mich wär das nen angenehmer Nebeneffekt! Meiner Meinung nach könnte der 2.2l mit 175PS noch nen bisschen mehr Druck vertragen. Nix gegen den Motor, aber mir fehlt da das "Arschgefühl", wenn du verstehst was ich meine ;)

Vielleicht kannst du das mit 200PS auch nicht nachvollziehen... *duckundweg*

Hi Peer,

das ist ja mal richtig übel!!! Aber zum Glück seid ihr heil aus der Geschichte herausgekommen.
    Vor allem hast du dich im Urlaub ja bestimmt auf die neuen Teile gefreut und nun sowas...

Die erste Preisannahme halte ich für sehr unwahrscheinlich, nen Kumpel von mir hat hinten Links am Kotflügel und minimal an der Tür ne Bekannschaft mit nem LKW gehabt...(Mazda 6) Es sind leichte Beulen drin und natürlich Lackabschürfungen. Der Gutachter hat dafür 5000€ angesetzt :!:

Ich denke also bei der Menge, die zu machen ist wird es wohl etwas teurer, oder?

Aber wenigstens kennst du ja nen guten Lackierer :D

Grüße aus dem Krankenhaus,

Tobias

Du drückst (am besten vor dem Losfahren) die Tasten HOME & CLIMATE & CD/AUX gleichzeitig. Da kommst Du in das Servicemenü und gehst Du auf Navigation und dann auf den untersten Menüpunkt - Map rooting oder so ähnlich. Dort wird dir die Geschwindigkeit dann angezeigt.

Weiß jemand, ob das auch so oder so ähnlich mit dem FX funktioniert?