Ein herzliches Hallo auch von mir!
Bei uns ist allerdings die Tage Regen und Schnee angesagt
Beiträge von linza4
-
-
Dem Wetterbericht nach wirst du wohl die Klimaanlage nicht brauchen. Vielleicht schaffst du dann sogar unter 6 Liter...
-
Wer keine Garantie mehr hat, kann ja von mir aus unter die Barmixer gehen
Mir kommt niemals etwas anderes als Diesel in den Tank... -
Naja, Reifen sind ja wohl keine Originalteile. Jetzt stellt euch doch 235er-Reifen auf 7er-Felgen mal optisch vor! Da macht der Reifen ja eine Riesenwulst nach außen. Sähe sicher noch bescheuerter aus, als die 215er auf den 6,5er-Felgen (auch hier würden eher die 205er passen, sind aber nur beim 1,6-Benziner erlaubt). Ich glaube aber, die 235er würden beim Fahren wohl wieder von der 7er-Felge abgehen...
-
Der MK2 wird manchmal mit zu den MK1 gezählt, da der MK2 bei einigen wohl nur als Facelift angesehen wird.
Für mich war bisher jedes Mondeo-Facelift eher eine Verunstaltung - beim Mk2 aber besonders. Da gab es überhaupt keine Wiedererkennung zum Mk1. Für mich gab's bisher nur: Mk1, Mk3 (Original) und Mk4 (Original). Wird wohl beim Mk5 nicht anders werden.
-
Also, ich habe alles ohne komplizierten Umbau gelöst. Habe mir in der Bucht eine für den Mk4 massgeschneiderte Halterung besorgt, die über dem Radio eingerastet wird (siehe Galerie). Am Anfang legte ich das Kabel auch zum Zigarettenanzünder. Aber da mich das Gefummel mit dem Stecker immer gestört hat und der lange Stecker beim Schalten echt im Weg ist, habe ich jetzt das Kabel am Fahrersitz vorbei zur hinteren Steckdose verlegt. Außerdem habe ich jetzt statt dem alten kleinen TomTom (Galeriebild) ein 5-Zoll-Garmin, das auch in der Mitte die Sicht nicht wirklich behindert.
-
na ist doch sehr gut geworden . Finde das Bild hat deutlich gewonnen und der Blick konzentriert sich jetzt voll auf das schöne Auto
Naja, ein schönes Haus statt des Betontanks rechts wäre natürlich noch besser
-
Wie sieht es mit der Rückwand der hinteren Sitze aus ?
Da die aus Metall und innen liegen ist könnte man da Löcher bohren und Einziehmuttern verwenden.So ähnlich hab' ich's mal bei meinem alten Mk3-Kombi gemacht. Habe aber die Halterung mit einfachen Baumarktschrauben reingedreht. Der 3kg-Löscher hielt bombenfest. Da ich im Mk4 den ganzen Kofferraum mit einer Hundeplane ausgekleidet habe, geht das nicht mehr. Aber jetzt bin ich ja gut versichert und würde ihn notfalls abbrennen lassen
-
Richtig. Mit 6mm-Innengewinde, wie ich sie habe (siehe Galerie). Findest du hier:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nk…6.c0.m270.l1313 -
Ja, und die ganze Überprüfung ist im Pauschalpreis des Service inbegriffen! Extra zu bezahlen war nur der Wert der neuen Plakette.
-
§57-Plakette - was das denn?
Entspricht das der dt. Hauptuntersuchung?
Ja, in etwa. Bei Neuwagen ist die das erste Mal nach 3 Jahren fällig, danach nach 2 Jahren und ab dann jedes Jahr. Da ist aber alles dabei inkl. AU.
-
So, heute 60.000er bei österreichischem FFH durchgeführt (bin schon 10 Jahre Stammkunde):
3 Jahr / 60.000 km Wartung+ 2.0 DURATORQ TDCi CDPF (Komfortumfang) 411,63 €
Darin enthalten:
- Motoröl 05W/30 5,50 16,00 €
- Dichtung 1,00 0,73 €
- Kraftstofffilter 1,00 60,11 € (teures Teil, was?)
- Pollenfilter 1,00 29,98 €
- Luftfilter 1,00 25,68 €
- Ölfilter 1,00 14,82 €
- Entsorgung Öl+Filter 1,00 3,00 €
Korrosionsschutzkontrolle durchführen 9,19 €
§57-Plakette (Überprüfung im Rahmen des Service kostenlos) 1,45 €
Systemprüfung Klimaanlage 15,32 €
Kleinmaterial 0,50 €
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zwischensumme netto 438,09 €
20% Mehrwertsteuer 87,62 €
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesamtsumme brutto 525,71 €Nach d e m Winter bin ich aber froh, dass sie den Kraftstofffilter getauscht haben, obwohl ich keine Probleme hatte.
-
Hallo und willkommen!
Für einen ehem. VW-Fahrer ist das sicherlich unglaublich, aber alles, was du drin hast, ist bei der Ford-Titanium-Ausstattung
s e r i e n m ä ß ig !Edit: Standheizung nicht, sorry...
-
Hallo und
Klingt nach Titanium- oder Ghia-Ausstattung.Aber
-
Die Zapfpistole nach dem Einführen einfach runterhängen lassen und Automatik am Griff einrasten - niemals gerade halten!
Dann wird der Tank sicher voll. -
Kommt gar nicht in die Tüte so lange keine Schneefahrbahn ist
-
Wieso "Ghia??" mit Fragezeichen? Nenn uns ein paar Ausstattungsmerkmale und zeig uns ein paar Bilder von innen und außen, und wir sagen dir, welchen du fährst...
-
Drück mal das Kupplungspedal mit der Hand runter und sieh nach, ob die Feder evtl. ausgehängt ist.
-
Wie soll denn das etwas werden, wenn manche nicht nur an einzelnen Tagen sondern ganze Monate lang nicht können?
Ich warte jetzt mal ab, ob ihr euch auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner einigen könnt. Dann werde ich mich auch entscheiden. -
Hundebesitzer wie ich müssen einen Turnier kaufen, denn der Hund liegt nicht gerne im Dunkeln sondern möchte sitzen und aus dem Fenster schauen