Egal, ob 70, 80 oder 100 km/h. Wenn so ein Vieh plötzlich von der Seite kommt, hat man sowieso keine Chance mehr zu reagieren. Ich habe bisher immer Glück gehabt, dass die Rehe oder Hirsche offensichtlich meinen notwendigen Bremsweg kannten ![]()
Beiträge von linza4
-
-
Das wäre sehr nett Snowby, bei spontaner Suche nach ähnlichen Fehlerbildern hört man aus Mazda Foren dass "Freiblasen" mit einer Tankfüllung Ultimate hinhauen soll...
Wäre schon irgendwie doof die Dieselersparnis dann durch den Ultimate Aufschlag zu verlieren ...
Naja, man darf ja nicht nur den Literpreis betrachten, sondern auch den Verbrauchsvorteil - vor allem im Stadtverkehr.
Weiters glaube ich nicht, dass diese Bakterien in einem biofreien Diesel überleben, denn dann haben sie ja nichts mehr zu fressen
-
Erstmal

Aber wie immer gilt:
-
Nochmalhochplopp

Hat vielleicht noch jemand von euch den alten Zubehörkatalog vom Vorfacelift irgendwo gespeichert?
Wenn du mir deine Email-Adresse als PN oder Email schickst, kann ich dir den österreichischen Zubehörkatalog als Anhang schicken. Die Teilenummern sind ja die gleichen wie in Deutschland. Für einen Forumsanhang ist die pdf-Datei leider zu groß.
-
aber wie ich schon gesagt habe,wenn es regnet funktioniert er ja auch..aber bei niesel sind wohl zu viele tropfen auf dem sensor..das mag ja heute bei den modellen anders sein..zb mein heckwischer geht gar nicht an...
Der Heckwischer schaltet sich bei Automatikbetrieb nur beim Einlegen des Rückwärtsganges dazu! Ansonsten kannst du ihn ja manuell dazuschalten.
-
Das Rädchen hat genaugenommen schon zwei Funktionen.
Ist der Hebel auf Automatik gestellt (erste Rasterung nach oben) verstellt das Rädchen die Sensibilität der Automatik - also ab wann gewischt wird und ab welcher Wassermenge jeweils schnellere Stufen dazukommen.
Wenn der Hebel auf Dauerbetrieb gestellt (ein oder zwei weitere Klicks nach oben) regelt das Rädchen die Geschwindigkeit des Wischens oder das Intervall.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Denke ja. Meines Wissens nach hat das Rädchen beim Dauerbetrieb keinerlei Funktion.
-
Also, wenn das wirklich so laut ist, würde ich schleunigst in die Werkstatt fahren, bevor du irgendwo am Straßenrand stehen bleibst.

-
Als unbegründet empfinde ich die Beschwerde zum Beispiel im folgenden Fall.
Wenn man den Intervall an lässt, das Auto ist eingeschneit und beim einschalten der Zündung wischt einer das Ding den Schnee ins Auto, dann macht der Wischer genau das was er soll.
Wischen, weil der Sensor festgestellt hat, dass es nötig ist.
Sollte man nun extra noch eine Abfrage einbauen, dass der Wischer erst wischt wenn die Türe zu ist ?
Wenn der Wischer festgefroren ist und man hat den Intervall an dann will der auch wischen weil der Sensor eine nasse Scheibe misst.
Der kann nicht zwischen Schnee, Eis oder Wasser unterscheiden.Nun könnte man die Wischautomatik nicht nur mit dem Regensensor sondern auch noch mit dem Außentemperatursensor koppeln, aber dann versteht schon gar niemand mehr, wann das Ding nun wischt und wann nicht

-
Trotzdem bleibt die genaue Diesel-Zusammensetzung wohl Betriebsgeheimnis.
-
Reine Vermutung: Lagerschaden der LiMa.
-
Ich denke auch, dass das keiner von uns jemals selbst erleben möchte. Dennoch ist dies der Beweis, wie sicher doch unser Auto ist, obwohl die Geschwindigkeit immer die Hauptrolle spielt.
Gute Besserung von mir an deine Frau. -
Nur so am Rande:
Auf meinem Tankdeckel befand sich auf der Innenseite von Anfang an folgender Aufkleber:"Ford empfiehlt BP Ultimate".
Ich denke, das haben sie in Österreich bei allen Neuwagen gemacht (weise Voraussicht?).
-
Wie mehrfach erwähnt: Teureren Ultimate-Diesel tanken und gut ist (nix Bio)...
-
Diesen kleinen roten Punkt hab' ich auch. Erscheint immer ab Temperaturen von 0°C und tiefer

Im Ernst, es scheinen bis jetzt aber nur FL betroffen zu sein, oder?
Bin ja mal gespannt, ob Ford die Freigabe für'n Tauschgerät gibt.Als ich meinen VFl kaufte, hatte das Display auch einen Pixelfehler. Aber bei einem Gebrauchtwagen nehme ich das in Kauf. Mich stört es auch nicht weiter.
-
Bei den momentanen Außentemperaturen sieht man den Weißrauch bei der DPF-Regeneration noch besser im Rückspiegel. So mancher Hintermann ist schon vor Schreck auf die Bremse gelatscht, wenn meiner mal anfängt. Aber den Sportwagen-Sound könnte er von mir aus immer haben.
P.S.:
Habe im Forum auch schon von Schwarzrauch gelesen, konnte das bei mir aber nie feststellen. -
2014 wäre gar nicht so schlecht. Bis dahin sind die Kinderkrankheiten beseitigt

-
@TitanS:
Nana, ich hab's doch nur gut gemeint. Warum die plötzliche Aufregung über Fakes, wenn du selbst meintest:Das erste Bild sieht in der Tat merkwürdig aus.
Mit dem zweiten könnte ich mich anfreunden
Hoffe wir bekommen ihn in Genf im endgültigen Design zu sehen.
Mir gefällt das Bild vom Kombi auch - egal ob Fake oder nicht!
-
Dann meinen wir beide das Gleiche
Mein Post bezog sich ebenfalls auf den Beitrag von XL2009, und zwar auf die Bilder, die erscheinen, wenn man den link nutzt.
Anyway, let's wait and see at Geneva...Das erste Bild ist kein Kombi, sondern ein "Hatchback", also der normale 5-Türer. Kombi heißt "Station Wagon"!
-
Seid ihr ganz sicher, dass er überhaupt schon im März vorgestellt wird?
-
Also, bei meinem VFl kommt nicht so viel Dreck rein...