Irgend jemand meinte das das eher passiert wenn man weniger im Tank hat. Stimmt das ?? Weil ich hab vielleicht noch 10 l drin. Letzte Woche als es so kalt war war er fast voll!! Soll ich Tanken oder erst in die Werkstatt??
Motorstörung
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dynamofan200 -
6. Februar 2012 um 08:24
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Irgend jemand meinte das das eher passiert wenn man weniger im Tank hat. Stimmt das ??
Ja das stimmt.
Eine kleinere Menge an Flüssigkeit gefriert eher als eine größere.
Wobei der Diesel eher in den Kraftstoffleitungen und im Kraftstofffilter flockt als im Tank. -
na toll heist das längere Strecken sind Taboo und man muss nur von Tankstelle zu Tankstelle hüpfen damit der Tank schön voll ist.
Mal im Ernst. Zur Zeit habe ich vier Autos. alles Diesel.
1. Renault Trafic Transporter
2. Opel Astra H Caravan
3. ganz neu wie berichtet. Ford Fiesta ( über den ich noch nicht so viel sagen kann weil der bisher kaum gefahren ist )
4. Ford Mondeo 2,2 TDCI
und ratet mal welcher als einziger Probleme gemacht hat..... Ja genau der teuerste --- der Mondeo.Der Astra steht draußen und hat noch nicht einmal schlapp gemacht und den fährt meine Frau täglich. Und dem ist offensichtlich auch egal ob der Tank voll, halbvoll oder fast leer ist...
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das siehst du völlig falsch... wir sparen doppelt mit unseren Dieseln. Einmal im normalen Fahrbetrieb wo der einige Liter weniger verbraucht und dann im Winter wo er dann gar nicht mehr fährt wodurch der Verbrauch ja bekanntlich extrem zurück geht...
Ja, und der durch derartiges Sparen angesammelte Geldhaufen wird dann in Dieselfilter, Injektoren, HD-Pumpen usw. investiert.
Mitleid! -
dat war ja nu gemein... musst du mir meine letzten Illusionen rauben. und das auch noch an einem Sonntag...
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Ich war heute bei der Werkstatt !! Darf garnicht erzählen was es war!! Der Schlauch vom Luftfilter war weg und so hat mein luftmängenmesser in den notlauf geschalten!! Haha ....
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na ja wenigstens mal was anderes als der Dieselfilter und der Kraftstoff an sich...
Hauptsache er fährt wieder -
Der Schlauch vom Luftfilter war weg
Wie geht das denn? Der ist doch mit Schlauchschellen befestigt. Oder hatte die Marderfamily großen Hunger?
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Nein eigentlich nicht!! Kann es mir überhaupt nicht erklären!!!
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na toll heist das längere Strecken sind Taboo und man muss nur von Tankstelle zu Tankstelle hüpfen damit der Tank schön voll ist.
Kann Dich beruhigen dem ist nicht so
Die Menge an Kraftstoff die vom Tank zum Motor gefördert wird ist mehr als der Motor verbraucht.
Der restliche nicht benötigte Krafftstoff wird über die Rücklaufleitung zurück zum Tank gepumt.
Und da der Motor ja bekanntlich bei längeren Fahrten warm ist, ist auch der Diesel wenn er aus dem Motor wieder raus kommt warm.
Betonung liegt auf warm nicht heiß
Mann könnte den Motor praktisch in dem moment als Kraftstoffheitzung bezeichnen. -
Wobei der Diesel eher in den Kraftstoffleitungen und im Kraftstofffilter flockt als im Tank.
Da hast du Recht.
Aber wer schon mal die Ehre hatte in den Tank eines LKW´s zu sehen dessen Diesel versülzt ist, weis das es auch im Tank bei weit über 100l pasiert und wie milchig trübe Diesel werden kann.
Und jeder meiner Kollegen und Pannenhelfer hat seit 2 Wochen leider sehr oft das vergnügen
Die Menge an Diesel in den Leitungen is aber meist nicht das Problem da sie gering ist und die Menge an Parafin (Flocken) kann meist der Filter vertragen
Das große Problem is der Rest der aus dem Tank kommt, der dann dem Filter den rest gibt.
Zum Glück hab ich das Problem nicht da ich überzeugter Benziner bin
Darum bleiben die meisten erst nach einer gewissen Fahrstrecke liegen. -
na wie gesagt meiner ist heute problemlos angesprungen und schnurrte los wie ne Katze nach 10 m ging die Warnanzeige "Motorstörung" aus und ward seit dem nie mehr gesehen. Bin dann noch zu Aral hab den restlichen halben Tank mit "ultimate" voll gekippt und musste nicht zum FHH. Hoffe der Winter verabschiedet sich langsam und alles ist wieder beim alten.
Wenn er fährt ist es wirklich richtig ein Genuss mit dem Mondeo.... -
Mit dem richtigen Sprit springt er immer an.
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Hallo,
hatte das gleiche Problem am Sonntag. Batterie leer, überbrückt und dann ab auf die Autobahn. Beim schnellen Gasgeben und erreichen von 100 km/h plötzlich keine Gasannahme mehr und Meldung Motorstörung. Also rechts ran, Zündung aus. Nach Neustart des Motors war die Meldung weg. Beim Gasgeben das Gleiche wieder. War dann am Mo. beim FFH, der meinte es könnte der Kraftstofffilter sein.
Nach 2 St. rief mich der Meister zurück und sagte, es ist der "Luttemperaturmesser" im Ansaugtrakt. ( Kosten: ca. 220 €).
Hab meinen Mondi heute Abend wieder abgeholt. Läuft wieder wie geschmiert. -
na dann hab ich wahrscheinlich Glück gehabt. Denn es scheint so als wäre es tatsächlich nur der kraftstoff gewesen der ausgeflockt ist.
Das ganze kann einen aber auch gewaltig verunsichern.... -
Nach 2 St. rief mich der Meister zurück und sagte, es ist der "Luttemperaturmesser" im Ansaugtrakt. ( Kosten: ca. 220 ?).
Die Kosten sind ja deswegen so hoch, weil der Temperatursensor im Luftmassenmesser sitz und er nur komplett getauscht werden kann.
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Na der ADAC hat das problem anscheinend gefunden
Anscheinend wie so oft veralterte Prüfverfahren näheres siehe Link
http://www.adac.de/infotestrat/ad…urcePageId=6729 -
Na der ADAC hat das problem anscheinend gefunden
Anscheinend wie so oft veralterte Prüfverfahren näheres siehe Link
http://www.adac.de/infotestrat/ad…urcePageId=6729Ist richtig, ein anderes Problem ist auch, dass die Kraftstoffe immer mehr Bio-Anteile haben und dadurch mehr Wasser im Kraftsoff ist.
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Wie mehrfach erwähnt: Teureren Ultimate-Diesel tanken und gut ist (nix Bio)...
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Wie mehrfach erwähnt: Teureren Ultimate-Diesel tanken und gut ist (nix Bio)...
In den Ultimate und Super Dieseln ist auch ein Bio-Anteil enthalten. Der beizumischende Bio-Anteil wird von der EU vorgeschrieben.
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