...Denn die Rückseite der Lautsprecher (und somit wahrscheinlich auch die Kabelenden der LS-Kabel) liegt doch im Grunde zwischen dem Außenblech und dem Spritzschutz bzw. dem Alubutyl auf dem Innenblech. Und das ist doch der Bereich wo theoretisch Wasser durch die Scheiben eindringen kann oder nicht? Muss ich das irgendwie versuchen abzudichten oder ist das irrelevant?
Da laufen ja keine Unmengen an Wasser in die Türen, sie sind allenfalls etwas feucht. Und dann meist auf der Innenseite des Aussenbleches, wo evtl. bei Regen oder beim Autowaschen die Feuchtigkeit zw. Scheibe u. Dichtung gelangen kann.
Davon ab sind die meisten Kfz.-Laustsprecher beschichtet u. feuchtigkeitsresistent, und die Anschlusskabel vergoldet ausgeführt.
Btw: als ich die Verkl. nochmal abgenommen habe wg. der pics, hat's am Tag vorher ohne Ende geschüttet, und der Mondi stand auffm Werksparkplatz, die Türbleche innen waren aber pulvertrocken.
Muss ich bei der Dämmung im Bereich der Lautsprecher eigentlich etwas bestimmtest beachten wegen möglichem Wassereindrang?
Das Wichtigste bei der Dämmung der Türen ist, im unteren Bereich die Ablauflöcher NICHT zuzukleben.