Beiträge von FastFranky

Was mich mehr etwas nervt ist der gehobene Preis auch bei diversen Ersatzteilplatformen. Komplette Anlage war beim A6 knapp 100? billiger

Kann ich beim besten Willen nich nachvollziehen, ich hab für den kompletten Satz (v. u. h.) ATE ceramic Scheiben u. Klötze bei https://www.kfzteile24.de 287€ incl. Rabatt bezahlt. Glaube wohl kaum, daß man dafür die Bremsen fürn Audi bekommt.
    Zudem is der "Größte" Mondeo der 2,5er turbo, und im FL immerhin der 2,2er Diesel.
    Nachlassende Bremsleistung aus hohen Geschw. kenn ich auch, da stimm ich dir zu. Aber im normalen Alltagsverkehr reichen die Bremsen vollkommen aus.

Frage mich wozu es gut sein soll,es zu wissen wann der Motor regeneriert?

Es soll ja tatsächlich auch Autofahrer geben, die ein Kfz nur des reinen Fahrens willen benutzen, also schlicht, um von A nach B zu kommen. Die ein Auto als reinen Gebrauchsgegenstand sehen, mehr nich.
    Da wird dann rein nach Hinweisen u. Meldungen gehandelt: -ping- Tanklampe an- ah, ich muss tanken; -ping- Waschwasserstand niedrig- ah, muss Scheibenreiniger nachfüllen; -ping-Reifendruck. ..... etc,etc.

Das Regenerieren des DPF würden z.B. unter Zeitdruck stehende Mütter (und Väter), die allmorgentlich ihre Kinder 3km zur Kita fahren, ohne Meldung doch garnich wahrnehmen, und spätestens bei der drölften abgebrochenen Regeneration wahrscheinlich mit den bekannten Symptomen oder gar der Meldung "Motorstörung" erstaunt liegen bleiben.
    Da müsste natürlich auch ein Hinweis auf die Regeneration in der BDA hinterlegt sein, daß man diese nach Möglichkeit nich abbrechen sollte.

Das "Problem" mit den Gigalinern is weniger die Mehrbelastung der Fahrbahnen. Im Gegenteil- die Achslasten verringern sich sogar von derzeit 8.3to bei herk. LKW auf ca. 7to.
    Vielmehr isses die deutlich größere Länge auf über 25m, was zu Problemen an Kreuzungen, Kreisverkehren, etc. führen kann.
    Daher sind die Fahrtrouten ja auch ausgewählt und begrenzt.
    Auch sehe ich Schwierigkeiten bei der Beladung dieser Brummis; bei uns im Logistik- Zentrum z. B. können die garnich an den Rampen ansetzen, da der Platz dafür nicht ausreicht, und müssten umständlich von der Seite geladen werden. Was wiederum den Einsatz von Koffer- oder Container- Fahrzeugen verbietet.
    Weitere Probleme werden an Rasthöfen entstehen, da die dort eh schon sehr knappen Parkflächen für 18m- Standard LKW vorgegeben sind.
    Die Einsatzgebiete sind also eher beschränkt auf Pendelverkehr und wird den Einsatz der Standard- LKW ohne grundlegende, kostenintensive Anpassung der Infrastruktur nicht so schnell ersetzen.

@ rollstein: Einbaukosten liegen so bei ca. 150 -200€, incl. Achsvermessung.
    Federn unterliegen zwar einer gewissen
    Alterung (Ermüdung). Solange sich aber nix Auffälliges oder übelster Rostbefall erkennen lässt, kann man auch gute gebrauchte Federn erwerben, zumal die schon recht günstig, für rd. 10-15€/Stk. zu bekommen sind.

Geht auch vorne 30 und hinten 40?

Dazu sach ich mal nix...... (weissnicht)

Moin Christopher aká Chris5zyl., _Welcomehier142_ im Forum, wünsch dir viel Spaß hier und mit deinem 5- Ender :thumbup:
    Wie biste nur auf diesen Usernamen gekommen? :thumbup:

Nach eineinhalb Jahren suche endlich so wie ich ihn wollte gefunden

Jo, die Dinger in akzeptablem Zustand und dann noch als Titanium S werden immer seltener, Glückwunsch.

Hm, will nich die Türverkleidungen runtermachen! :(

Es kann auch n Wackler/Kabelbruch in der LS-Verkabelung in den Türen sein; oder nen Masseschluss durch ne defekte Isolierung, oder, oder.... Und allein durch Handauflegen repariert sich das nich. Aber Nachschauen schafft Klarheit.
    Die Türverkl. zu demontieren, ist nun wirklich kein Hexenwerk, und hier im Forum gibts massig Anleitungen dazu.

ich fahre die wintercontact 860....der4er Satz auf Stahlfelge fuer 200euro. Ein wenig teuer...aber ich bin vom Fahrverhalten sehr zufrieden.

Alle 4? nagelneu? Incl. Felgen? Das wär'n Schnapper. Kann ich garnich glauben......

@Arthur: die Hankook i'cept hatte ich 4 Winter gefahren, konnte mich nich beklagen, was Komfort u. Nasshaftung betraf. Hab jetzte Kleber kristal'p irgendwas drauf, mal sehn, wie die sich machen...

Bei all der Technik im Mondi frag ich mich, wie die das dann im FL mit der LED-Ansteuerung realisiert haben?!? Wohl nich mit diesen nich ungefährlichen Heizwiderständen, sondern verm. über can und ne angepasste car config ....
    Ähnliches hab ich auch mit der Ansteuerung von LEDs im Bremslicht bei meinem vFL erlebt: die leuchten ohne vWiderstand kurz auf, und dann erscheint ne Fehlermeldung.

Zum Projekt von dstoffe1: Hut ab vor der Umsetzung, gefällt mir sehr gut. Is dann wohl einer der sehr wenigen FL-2,5er auf deutschen Straßen. Komplettierst du die Verwandlung auch im Innenraum, sprich Türverkl. Miko, etc?