unregelmäßiger Ausfall der Radio/CD/Navi-Einheit

• Hallo,

bei meinem Mondeo (Bj ´07 / 2.0 TDCi) fällt in letzter Zeit regelmäßig während der Fahrt die komplette Radio/CD/Navi-Einheit aus.
    Nach einiger, oft langer, Zeit schaltet sie sich selbständig wieder ein. Nicht unbedingt nach Neustart des Motors, sondern wie sie "Lust" hat.
    Ich muß dann den Code neu eingeben und alles ist auf Anfang.
    Ärgerlichwerweise ist in dieser Einheit ja auch die Klimaautomatik, sprich Heizung, angeschlossen....
    Sicherungen sind überprüft und i.O.

Was kann ich tun ?
    Wer kann mir etwas dazu erzählen ?

Danke und Gruß
    Ralf

• Anschlussstecker Radio überprüfen, war das Radio mal ausgebaut ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Das klingt nach Wackelkontakt, wenn Dauer-Plus sporadisch fehlt.
    Also den Rat von digdog befolgen und Steckersitz prüfen. Auch die Sicherung mal ziehen und neu einstecken.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hast ganz schön viel Elektrikprobleme?! Hoffentlich sind es nur die einzelnen Komponenten :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Bin mal gespannt; bei anderen mit solch einem Verhalten war auch das Radio defekt (Memory- bzw. Mosfet-Fehler).

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• (Memory- bzw. Mosfet-Fehler).

Das war aber beim FX
    Da er schreibt mit integrierter Klimasteuerung fällt hier das FX raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Zitat von »Go4IT«
    (Memory- bzw. Mosfet-Fehler).

Das war aber beim FX

der Memory Fehler war beim FX, da geht das Teil aber gar nicht mehr an. Beim NX haben schon einige von den mehr oder weniger kurzen Arbeitsverweigerungen und Systemneustarts berichtet. Scheint also auch ein etwas häufigerer Fehler zu sein. Für das NX mit dieser Fehlerbeschreibung bieten auch einige Firmen Reparaturen an.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• der Memory Fehler war beim FX, da geht das Teil aber gar nicht mehr an.

Dat is so auch nich Janz Korrekt,
    ich weiss es aus erster Hand hab , bei mir war auch zwei drei mal sporadische Arbeitsverweigerung das heist bei Zündung aus
    und nach ner Stunde wieder an wollte es nicht mehr, kam dann nach ner viertel Stunde wieder ans laufen plötzlich während der Fahrt.
    Einmal hatte ich es auch durch Sicherung ziehen und wieder einsetzen wiederbelebt.
    Gestorben ist es dann endgültig als ich den Wagen mal für ein paar Tage nicht benutzt habe
    Gerät wurde dann über die bekannte TSI vom Händler getauscht.

• Dann hatte Dein FX eventuell noch ein paar Macken mehr. Beim FX trat der Fehler typischer Weise auf wenn das Gerät von der Spannung getrennt wurde. So lange es an der Batterie hing war meist alles i.O.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Hallo,

digdog & BBG:
    das Radio war noch nie ausgebaut.
    Die Sicherungen sind überprüft, auch rein-raus
    Seit dem letzten "Aus" am Montag, 09.01. will es gar nicht mehr angehen....
    Und die Klima läuft konstant auf 22 Grad und Gebläsestufe 3....und durch die Kompletteinheit kann ich sie nicht steuern.
    Wie baue ich das Radio aus ????

LG
    Ralf

• Wie baue ich das Radio aus ???

klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!