Beiträge von Erfurter
-
-
Und kommt man da bessere drann, da sitzt der Behälter für die Servopumpe?
Es hat nicht jeder einen so verbauten 1,6-EB.
Die anderen Mondeos haben den Servobehälter an günstigeren Stellen. -
Das mit dem doppelten Blinkrhythmus ist ja nun ein alter Hut. Das ist so, seit es el. Blinker gibt.
Früher war es technisch bedingt, heute wird es weiter so gebaut.
manche merken es trotzdem nicht. Aber wenn man sowieso nicht blinkt...
-
Na, dann soll Dein Anwalt halt die Spannrolle auf Unterlassung verklagen!
Wenn die aber ihre Unschuld nachweisen kann, schließlich hast Du keine Beweise, bleibst Du auf den Verfahrenskosten sitzen.
-
Tja, Ossi! Dein Mondi kann aj auch allerhand Kunststückchen - aber das hatte er noch nicht drauf.

Zum Thema: Wie soll bitte eine Lampe per CAN überwacht werden? Einziges Testkriterium ist die Stromaufnahme. Und genau die (Spike hat das auch so geschrieben) wird in einigen Fällen vom zuständigen Modul überwacht.
Technischer Overkill wäre eine Photodiode neben jeder Lampe zur Überwachung, daß die auch tatsächlich leuchtet.
[Klugscheiß on]
Das entbindet den Fahrzeugführer nicht von seiner Pflicht (§23 StVO), die Beleuchtungseinrichtung vor Antritt der Fahrt auf Funktion zu überprüfen.
[Klugscheiß off]
-
-
Ich halte die Sache mit den Winkeln für problematisch.
Die kriegt man doch nie in gleicher Höhe und waagerecht und fluchtend an die Wand. Und schon kippelt die Platte oder verzieht sich.
Ich würde einfach an die Wand Auflageleisten (ca. 30 x 50 mm) bringen. Da kann man dann richtige Schrauben und Dübel nehmen damit das hält.
Dann genügen auch auf beiden Seiten 2 kurze Schrauben von unten, um die aufgelegte Platte zu fixieren. -
-
Wird wohl so sein. Herstellung selbst ist aber nicht alles. Eine richtige Logistik ist da bei Ersatzteilen schon dahinter, mit entsprechenden Kosten. Nur hat die derart viele Zwischenstationen wo immer wieder was verdient werden muß, daß sich der Endpreis vervielfacht.
Ich kenne da Preise für andere Sachen, für Federn z.B. Da kommt auch mindestens ein zehnfacher Preis beim Endverbraucher an.
-
Fahrrad könnte helfen, ist aber oftmals unpraktikabel.
Das blöde ist - bei anderen Marken ist das mit dem Preise-Erfinden nicht besser, eher noch schlimmer. -
Marc, so stimmt das nicht!
Mein ergoogelter Preis ist für genau eine Scheibe, nicht mit Mengenrabatt für 200 Stück. Die Schwabengarage wird aber schon Rabatt eingeräumt bekommen. Um so auffälliger ist Preisaufschlag.Aber wenn das da oben ein normaler Ford-Katalogpreis ist, sieht die Sache natürlich anders aus. Dann ist das kein Wucher.
Dann ist das vielleicht sogar gewerbsmäßiger Betrug oder Bandenkriminalität oder auch mafiöse Strukturen.
Das ist ein direkter Angriff auf die Geldbörsen aller Beitragszahler der Fahrzeugversicherungen, denen ständig die Beiträge erhöht werden. Oder denen die SB raufgesetzt wird wie z.B. gobang.
Es stimmt nämlich nicht, daß die Versicherung die Schäden bezahlt. Das tun die Versicherungsnehmer schön selbst mit den Beiträgen. -
Na da musste ich mir jetzt doch noch die Arbeit machen, die Rechnung mal einzuscanen: 2200?
Tante Googel behauptet, daß man eine WSS mit der Bestellnummer 1821601 zwischen 850 und 950 € kriegen kann.
Da hat also die Schwabengarage mal so das Doppelte in Ansatz gebracht.
Da liegen dann Begriffe wie "Frechheit" oder "Wucher" nicht mehr weit weg. -
Die Hundesteuer wurde auch eingeführt, um die Straßenreinigung bezahlen zu können, also städtische Kotsammler zu bezahlen.
Also mit welchem Recht schreiben Kommunen dann irgendwas in ihre Satzungen zu dem Thema und treiben womöglich noch Bußgelder ein?
Übrigens bin ich nicht im Besitz eines Kläffers. -
Und da frage ich mich immer wieder, gabs da nicht mal ne Regelung das Güter nur einmal versteuert werden dürfen und keine Steuer auf eine Steuer drauf gerechnet werden darf?

Wenn irgend etwas im dt. Steuerrecht so aussieht als könnte es zu Deinen Gunsten ausgehen, hast Du es noch nicht richtig verstanden!
Entlastungen greifen erst ab bestimmten Mindestbeträgen an Vermögen und Einkommen. Wir alle liegen da mit unseren Zahlen weit darunter.
-
massiven Eintrag von Umweltschadstoffen
Gehts auch 'ne Nummer kleiner?
Einfacher umweltneutraler Dreck ist wohl nicht gut genug?
-
-
Ja, Deckel ist anders. Siehst Du schon an der Leuchtenform. Würde dann eben den Versatz lt. Spike ergeben.
-
Schau mal >>HIER<<, könnte ja auf Dich zutreffen.
Trotzdem weiter viel Spaß hier.
-
Hat jetzt 19 Minuten gedauert! Spike, Du wirst langsam alt (oder nur langsam?)

-
Das wirds wohl gewesen sein, *Daumendrück*