Kolben gerissen, Motor im Ar....

• ja pech ist was anderes.
    eher schicksal des autos. :S

klar hätte ich die scheibenwischer dem meister vor die füße werfen können, dann würde ich aber bei dem scheiß wetter bis mindestens morgen auch nur schlieren auf der scheibe haben.

Servicewüste Deutschland kann ich nur sagen!
    Ich hätte dem Kunden als erstes eine Entschuldigung entgegen gebracht, dann den Fehler mit dem Kunden gesucht, danach Kaffee und Kuchen (da ja Weihnactszeit ist) hingestellt und im notfall noch den Arsch abgewischt.
    Gut hätte ich es auch gefunden dem Kunden einen neuen Mondeo als eintägiges kostenloses Probefahrzeug zur Verfügung zu stellen "um ihn eventuell zu ködern". :P

Selbst der Verkäufer war ganz klein...

mal sehen wie lang er hält.

Mein letzter Mondeo war ja 5 Monate nicht wirklich repariert worden, bzw wurde der fehler nie gefunden.
    soviel zu Ford, dem Service bzw der Teile.

Ford Köln zwingt seinen Servicepartnern sogar Werkzeuge oder Diagnosegeräte auf um Fehler zu finden die nicht alltäglich sind.
    Damals hätte das Gerät 7000 Euro gekostet, mein Händler hatte aber nur meinen Mondeo mit dem Fehler. Köln machte aber nix.
    3 Werkstätten wurde das gleiche "aufgezwungen".

in unserer Firma haben wir solche Geräte die von unserer Firma an uns geschickt werden und dann wieder zurück gehen. so einen pool an spezialmeßgeräten sollte sich Ford auch zulegen.

sorry für verwirrende groß und kleinschreibung.

• Zitat

Gut hätte ich es auch gefunden dem Kunden einen neuen Mondeo als eintägiges kostenloses Probefahrzeug zur Verfügung zu stellen "um ihn eventuell zu ködern". :P

die fahren glaub ich aber noch nicht draussen rum !!! nur im Laden bzw. sollen sie noch nicht fahren weil die Veröffnetlichung erst im Feb ist offiziell.

Also da muss ich sagen das ist nicht wahr ! ... bzw. ist es anders und es betrifft nicht nur drei Werkstätten wo hastn so nen Blödsinn her ?
    Jeder Händler hat einen Händlervertrag und damit verbunden ist ein gewisser Pool an Spezialwerkzeugen die der Händler automatisch zugeschickt bekommt.
    Der IDS Tester ist eh Pflicht für jeden Händler.
    Die Händler mit Premiumvertrag haben dann nur einen größeren Pool an Werkzeugen die sie haben müssen.
    Mehr aber auch nicht ! was darüber hinaus geht muss man sich nicht anschaffen !

Also wenn bitte schon bei der Realität bleiben die auch stimmt.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wenn man deine Beiträge liest ist man sprachlos- von so einer Katastrophe hab ich auch noch nicht gehört.
    Da kann ich nur mein Bedauern äußern.
    Meiner mit dem DSG Getriebe hat jetzt 42 000 KM runter und ich hatte noch keinen einzigen Fehler. Bis jetzt bin ich rund herum zufrieden.
    Mein 2,2 TDCI davor hatte 73000Km gelaufen und auch keinerlei Beanstandungen.
    sind also nicht alle Mondeo so anfällig.
    Das als kleiner Trost.  :)

• Zitat

Zitat

die fahren glaub ich aber noch nicht draussen rum !!! nur im Laden bzw. sollen sie noch nicht fahren weil die Veröffnetlichung erst im Feb ist offiziell.

ok, dann versteh ich es. aber fragen wäre schon ein anfang gewesen.

Zitat

Also da muss ich sagen das ist nicht wahr ! ... bzw. ist es anders und es betrifft nicht nur drei Werkstätten wo hastn so nen Blödsinn her ?
    Jeder Händler hat einen Händlervertrag und damit verbunden ist ein gewisser Pool an Spezialwerkzeugen die der Händler automatisch zugeschickt bekommt.
    Der IDS Tester ist eh Pflicht für jeden Händler.
    Die Händler mit Premiumvertrag haben dann nur einen größeren Pool an Werkzeugen die sie haben müssen.
    Mehr aber auch nicht ! was darüber hinaus geht muss man sich nicht anschaffen !

Also wenn bitte schon bei der Realität bleiben die auch stimmt.

ich versuche immer bei der realität zu bleiben. auch wenn es abstrus klingt, es war leider so.

ich kann nur das wiedergeben was ich gehört habe vom Werstattinhaber!

bei meinem letzten mondeo war nach einer inspektion keine Leistung mehr vorhanden, zumindest niht die gewohnten 200 PS.
    der wagen war nicht mehr über 210 zu bewegen (sonst -laut tacho- ging es auch bis 260)

die werkstatt tauschte alles mögliche und als es an ford in köln gemeldet wurde, sagte mir meine firma das die einen gewissen spezialisten von köln in meine werkstatt schicken würden. dieser kam nie in die werkstatt. er würde erst kommen wenn sich die werkstatt ein solch teures gerät zulegen würde um irgendeinen durchflusstest und noch einen anderen zu machen. das gerät müsse aber gekauft werden.

als ich dann in einer anderen werkstatt war, sagte mir der meister dort, das er mit meinen ganzen daten und fakten bei einer schulung in magdeburg bei den trainern nachfragt.
    als er zurück war sagte er mir fast wortwörtlich die antwort der technker / trainer:
    "wenn sie dieses problem gelöst haben wüßten wir gern die Lösung, da wir ihnen darüber auch nichts weiter sagen können."

das ist inkompetenz hoch 10 von ford. /-Kotz-/

• Fragen wäre natürlich nicht schlecht ... der Anfang wäre ja eine Entschuldigung gewesen ^^ das ja nun das A und O
    naja ganz so ist es nicht, die bringen ggf. die Testgeräte auch mit ... was die meinten waren die Anschlüsse und Adapter mit vom IDS ... ich denke da steckte eher was anderes dahinter.

Wenn Du vorher den 2.2er TDCI hattest der ist mit Sicherheit niemals lt. Tacho 260 gefahren ... mit Automatik max. 215 und mit Schaltung 225km/h
    Und Techniker schicken sie echt sehr ungern raus ... da muss man schon betteln und flehen und um Gnade winseln  :D  :D
    mitterweile machen sie es aber noch einfacher ... Fahrzeug wird zurück ins Werk geholt und dann dort repariert.  :D

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Fahrzeug wird zurück ins Werk geholt und dann dort repariert. :D

Genk ist nun aber endgültig zu! ?(
    Oder meinst Du "Zentralwerkstatt Köln" :?:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• geholt wird nach Köln ins Werk direkt vom technischen Dienst dann.

• geholt wird nach Köln ins Werk direkt vom technischen Dienst dann.

Bitte holt mein Auto :rolleyes:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Also nach Hogwarts /010/

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Also nach Hogwarts /010/

Vorher kannst Du das ja noch mit einem Exorzisten und/oder einem Voodoo-Priester versuchen.
    Ob Du diese Personen auf Deinen Mondeo oder auf die einschlägigen FFH losläßt, bleibt Dir überlassen. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Fragen wäre natürlich nicht schlecht ... der Anfang wäre ja eine Entschuldigung gewesen ^^ das ja nun das A und O
    naja ganz so ist es nicht, die bringen ggf. die Testgeräte auch mit ... was die meinten waren die Anschlüsse und Adapter mit vom IDS ... ich denke da steckte eher was anderes dahinter.

Wenn Du vorher den 2.2er TDCI hattest der ist mit Sicherheit niemals lt. Tacho 260 gefahren ... mit Automatik max. 215 und mit Schaltung 225km/h
    Und Techniker schicken sie echt sehr ungern raus ... da muss man schon betteln und flehen und um Gnade winseln  :D  :D
    mitterweile machen sie es aber noch einfacher ... Fahrzeug wird zurück ins Werk geholt und dann dort repariert.  :D

Vllt hab ich ja wirklichvpechvmit den Werkstätten. Die großen waren alle beschissen. Die kleinen sind viel besser.
    Das mit den Messgeräten wurde nur halt so gesagt und der Techniker der kommen sollte kam nie.
    Ist ja nun eh Geschichte, der Wagen ist weg.
    Hauptsache der nächste Besitzer hat nicht noch solche Probleme damit.

Ich such mal Fotos auf meinem alten Handy raus. Da hab mal bei fast Höchstgeschwindigkeit welche gemacht.
    Das hier ist von meinem 160 PSer Tacho, der ist auf die Reifengröße abgeglichen. Lasse ich bei jedem Reifenwechsel (Winter / Sommer und umgekehrt) gleich mit einstellen während ich vor Ort bin.

• Den Speed kriege ich mit meinem 180PS Diesel auch ungefähr drauf, ist dann aber schon leicht bergab. Wobei Bergab und Ebene nur ca. 5 km/h ausmacht bei mir. Bei 240 ist so gut wie immer schluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!