Und dann kann man noch eine Fußluftpumpe hernehmen. ![]()
Beiträge von Erfurter
-
-
-
Geht doch!
Oder: Ende gut - alles gut!
Und noch was gelernt.
Dann mal Gute Fahrt! -
Mal 'nen Praxistip.
Es wurde geschrieben, daß da ein Ventil wie am Reifen dran ist zum enlüften. Also kann man, so man hat, eine alte manuelle Luftpumpe umbauen auf Saugen.
Daß die danach nicht mehr zum Luftpumpen taugt, ist hoffentlich klar. -
Früher hats gereicht, wenn man ...
Früher war sowieso alles besser!
Da waren z.B. die Karren insgesamt noch so laut, daß ein leichtes Fiepen von der Bremse überhaupt nicht aufgefallen ist.
-
habt ihr euch das Auto zum fahren gekauft oder zum bremsen ?

Zum Quietschen!
Entchen kann ich nicht leiden.
Seit ATE Einzug gehalten hat, habe ich kein Quietschen mehr festgestellt.
-
Werde wohl einfach mal die Spiegel besorgen und es ausprobieren müssen..
Kauf gleich noch ein paar Meter Kabel. 0,75 und 0,5 mm² wird oft und gern genommen, eventuell noch was Dünneres.
Deine Stecker sind nämlich ziemlich leer, viele Freistellen also.
Vermutlich fehlen da ein paar funktionswichtige Kabel. Demzufolge kann es auch sein, daß die Module mit den Signalen dann nichts anfangen können. -
Ich verdächtige die Stecker hinten am Klimabedienteil. Vermutlich ist da ein kleiner Kontaktfehler drin.
Ich hatte mir das Phänomen nämlich schonmal selbst eingebaut.
Ich Dussel hatte die Stecker nicht richtig vollständig angesteckt. Da lief auch das Gebläse volle Pulle. -
Ich seh's ein, Ihr habt Recht, der Fahrtwind ist eine wichtige Komponente. Das war mir geistig entglitten.

-
Das war zumindest die Aussage von Ford
Ein Märchen aus der Anfangszeit des Automobilbaus.
Die Kühlung ist ausgelegt auf die Maximalleistung des Motors. Ob die nun bei 220 km/h durch den Luftwiderstand benötigt wird oder durch eine Hintendranhäng-Bremse bei 100 km/h ist doch Wurscht.
Ansonsten wäre das ja DIE Marktlücke: Verstärkte Kühler für Anhängerbetrieb.
-
Gibt ja sonst keinen Grund die Matte einfach zu entfernen.
Doch, Gewichtsoptimierung!

Spaß beiseite, irgendwer wird die mal entfernt haben. Wurde mal die Haube getauscht? -
-
... mit 280-Turbodiesel-PS und Allradantrieb.
Der Eigner dieses Wagens wird ja nach Kelbra kommen müssen. Ein MK5-Treffen macht ja alleine auch nicht so recht Spaß! -
Na Jungens und Mädels, nun mal ruhig Blut!
Es geht doch nur um Autos. Warum also gleich den Dshihad ausrufen!
Michael hat sich hier im Forum viele Verdienste erworben. Das will ich mal ganz klar herausstellen.
Und nur, weil die Umstände und FORD's Behäbigkeit dafür sorgen, daß er einen PKW einer anderen Marke kauft, werde ich ihn doch nicht schräg anmachen!
@Michael: Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Passat und auch als Außenseiter im VW-Lager. Mir wärest Du auch in Kelbra willkommen, kannst für die letzten Kilometer ja 'ne Taxe nehmen!
Oder einer holt Dich mit einem Mondeo ab. 
-
Ja, so isser, der Duratec!
Im Zweifel mit offener Drosselklappe (Vollgas) anlassen. Normale Fahrer merken dann, wenn der Motor anspringt und nehmen den rechten Fuß wieder hoch.
-
Stimmt schon, nur das kann mittlerweile fast jeder erwachsene PKW.
Wichtiger ist die Bauart, freitragende Karosse oder Rahmen. Schau mal den Landi an, ich glaube 3,5 t darf man da dranhängen bei irgendwas von 90 bis 130 PS. Das liegt an dem massiven Kastenrahmen des Defender. -
Also rechnerisch ist ein Zuwachs möglich. So 1-2% ist realistisch.
Was ein Schlag!
Das liegt ja weit innerhalb der normalen Serienstreuung.
Und für 3-4-5 Pferdchen bei jedem Tanken 5 € mehr zahlen?
-
Danke!
Wollte es schon fast melden.
-
2. Durch die Folie kann zu im Notfall nicht die Scheibe eingeschlagen werdeen
Das ist zunächt völlig unwichtig. Rettungskräfte können durch die Scheibenöffnungen sowieso niemanden bergen. Wenn also die Türen nicht aufgehen, nehmen die ihren hydraulischen Büchsenöffner und machen das Auto eben anders auf.
-
Wie jetzt Zugkraft??? Was ist das denn?
Es gibt eine zulässige Anhängemasse. Die hat aber mit der Motorleistung so rein garnichts zu tun. Die hängt viel mehr von der Karosserie-Bauart ab.
Und es gibt Autos mit noch deutlich mehr Leistung als Dein 5-Ender, für die gibt es nicht mal 'ne Anhängerkupplung!