Nun weiß ich nicht genau, wieviel "Wind" bei Motorbetrieb in dem DK-Gehäuse herrscht. Ob das reicht, das Öl am Runterrieseln zu hindern?
Jedenfalls würde ich mal bei der Frage nach dem "Schnatterzapfenventil" anfangen. Motoröl gehört nämlich nicht in den Ansaugtrakt und auch nicht in den Entlüftungsschlauch.
Beiträge von Erfurter
-
-
Die at-Homepage war noch nie auf dem neuesten Stand - leider. Aber in den letzten Monaten wird sie immer mehr der deutschen angeglichen.
Die deutsche Version ist auch nicht sooo prall.
Wer übersetzt denn das ganze Zeug vom Deutschen ins Österreichische?
Wie ich Ford kenne, wird das irgendwo in Südostasien gemacht.
-
Bis IE8 hatte ich auch nie Probleme mit der Forensoft.
Beim Umstieg auf W7 und IE10/11 kamen dann so einige blöde Effekte, z.B. führt <Enter> zu einem Zeilensprung und Einfügen einer extra-Leerzeile. Copy + Paste macht auch nur bedingt das Erwartete, einen Link einfügen ist ein Glücksspiel u.s.w.
Unter anderem war das ein Grund, seit ca. 2 Jahren FF zu benutzen. Seitdem habe ich hier keine Probleme mehr.
IE ist nur noch installiert (aber nicht als Standard-Browser) weil Windoof den für die Updates braucht.@ DaPlaya9971
Wenn Du noch auf XP herumwerkelst, empfiehlt sich dringend ein modernerer Browser. Durch das Supportende bei XP und damit IE8 tun sich da zunehmend Lücken auf, die Du mit FF, Chrome &Co. umgehen kannst. Wobei für meinen Geschmack Chrome zu viel "nach Hause telefoniert".
-
Ein durchschnittlich guter PC-Monitor kann 2MP darstellen. Mehr tut also überhaupt nicht Not.
Kommt ja auch darauf an, was dargestellt wird. Danach richtet sich auch die notwendige Auflösung.
Wobei - ein Bild von 'nem Ölfilter in HD hat natürlich was.
-
Willkommen on board!
Viel spaß brauche ich nicht wünschen, wirst Du auch so haben.
Lade die Pics doch bei einem Hoster hoch und füge hier im Forum nur die Links ein. -
Das nehme ich mal nicht so ernst.
Da werdet ihr Ösis wohl als Alpha-Tester benutzt ehe die anderen als Beta-Tester randürfen?
Außerdem steht auf ford.at noch der MK4 drin, auf ford.de wird wenigstens schon der "neue Mondeo" beworben. -
Geht nicht die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt?
Da müßte doch so eine Art Ventil/Ölrückhalter verbaut sein. Das macht hier den Eindruck, als ob der nicht mehr mitspielt. -
[keinSchaufelsmileyhier]
[Blockierte Grafik: http://www.lesen.net/forum/attachment/4682-digg-in-smiley-gif/]
-
Schon bei einem Verwerter gefragt?
-
fragt nicht wieso nen Ford Mechaniker nen VW fährt ... ich weiss es nicht

Ich traue mich jetzt mal an OT!
Das dient der Motivierung! Wenn der früh auf Arbeit gefahren ist, denkt der sich wohl: "Endlich richtige Autos! Los. ans Werk!"
Und man kann wahrscheinlich bei jedem Getriebe alles wechseln, wenn man es denn kann. Der Aufwand dafür ist eine andere Frage.
-
Kommt darauf an wie digital oder analog Dein Fahrverhalten ist.
Aber etwas viel Bremsenverschleiß ist das schon. Ist aber wie mit dem Spritverbrauch, hängt sehr vom Fahrer und dessen Fahrstil ab.
Ich habe im Juli komplett auf ATE-Keramik umgerüstet, da war die Bremse vorne eig. noch hübsch, hinten waren die Klötze total am Ende und die Scheiben so naja. War noch die Erstausrüstung bei einer Laufleistung von ca. 93 Tkm. -
Eine absolute Frechheit von Bosch, Blaupunkt und Co sich so zu verhalten.
Wo lebst Du denn? Komm raus aus dem Elfenbeinturm.
Du hast (bei Neuwagenkauf) einen Vertrag mit Ford, nicht mit Blaupunkt oder Bosch und auch nicht mit Monroe oder ATE und sonstigen. Also ist Ford der Ansprechpartner! Und das ändert sich auch nicht, wenn der Wagen den Besitzer wechselt.
Eine absolute Frechheit von Dir, den Zulieferern Deines Vertragspartners mit Forderungen zu kommen!
Ich arbeite auch bei einem Zulieferer der Automobilindustrie. Selbst wenn Du so ein betrefendes Fahrzeug Dein Eigen nennst, kommst Du bei uns nicht einmal aufs Betriebsgelände. -
...ist wahrscheinlich der BER.
Der Umgebung nach eher die Elb-Philharmonie, die Unharmonische.

-
Ob uns' Micha 'ne Audienz beim Heiligen Vater hatte?

-
Das "beobachten" ist das Wichtigste für einen fachlich fundierten Rat.
Ein Service-Onkel beim FFH hätte es nicht besser gekonnt.
Ich sehe es aber auch so wie die Vor-Schreiber. Wenn mehrere Ölwannen so aussehen und alle tun ihre Pflicht - so what! -
Das Michelin-Männchen vor der Adipositas.

-
Teenager-Haut!

-
Hä? Da war überhaupt kein BÖK zu sehen!

-
So, so, der Bökelberg also.

-
Hm, diese Deutung ist auch möglich.