20 Jahre alte Mondeos mit je 77 Tkm.
Beiträge von Erfurter
-
-
Nehmt doch solange das hier: Autoteilekataloge. (7zap.com)
Nein so einfach machen wir uns das nicht
Und vor allem 7zap machts uns nicht so leicht. Denn wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich!
Die "Titelseite" allein nützt nämlich nicht viel, wenn man trotzdem wieder im Nirwana landet- bad gateway.
-
Das Getriebe halte ich für einen Schwachpunkt, ist das gute alte IB-5. Das wird seit kurz nach dem Krieg für alle kleinen FÖrdse hergenommen, vom Ka aufwärts. Im Mondeo, na ja...
-
4-Z-Reihenmotore: Z1 - Steuerseite (da wo der Keilriemen ist), Z4 - Kupplungsseite.
Da ist das dann egal wo Ossi steht, vorne, hinten, seitlich...

-
Eher ist die geklebte Folie hinter der Türverkleidung der Übeltäter
Oder die "Abflüsse" unten im Türblech sind zugekeimt.
Dann kann man aber das Wasser schwappen hören in der Tür.
-
Warum ich nicht auf Radlager komme? Weil, den Ölstand zu kontrollieren der einfachere und preiswertere weg ist, bevor ich gleich Geld und Arbeit investiere.
Irgendwie stelle ich mir den Aufwand zu einem ersten Radlager-Check aber einfacher vor.

Das MTX-75 ist übrigens nicht für Probleme bekannt.
Hatte ich sowohl im MK3 als auch im MK4 - keinerlei Probleme, bis zum Schluß bei jeweils weit über 200 Tkm.
-
Ach, ich habe da noch was von Mai 2007. Ist ein 140-MB-Flash-Machwerk.
Das war mal gedacht zur einführungsschulung für Ford-Händler und deren Angestellte.
Hier mal ein Bildschirmfoto mit dem entsprechenden Text. Die kompletten 140 MB lade ich jetzt hier nicht hoch.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Also so völlig frei erfunden ist das nicht.
-
Nun ja, die Injektoren kriegt man auch für nicht ganz so viel €€€.
Nur sollten wir mal über das BJ reden. Im Text schreibst Du BJ 10/15 -> falsches Forum, gehe zu mondeo-mk5.de.
Im Profil steht 2009 - da wurde m.W. der 1,6er Diesel noch nicht im Mondeo verbaut.
-
Ford verkauft den Schlauch nur komplett mit dem Metallrohr für 272.- EURO.
Den Schlauch bekommt man aber auch in Zubehör für ca.50.- EURO.
Unser Forum weiß das doch schon alles viel besser, >>KLICK<<

-
Kommt auf die Nutzung an. Für reine Autoschrauber haben sich Druckluftwerkzeuge etabliert. Die werden da aber auch quasistationär an der Hebebühne benutzt. Da stören dann die paar Meter DL-Schlauch auch nicht.
Da der Privatmann aber auch andere Sachen als Autos schrauben/bohren/sägen/schleifen will und muß, bleibt nur die Elktrovariante. Ich wäre ebenfalls für Makita, des umfangreichen Sortiments wegen.
Übrigens reichen 300 Nm. Alles was da nicht lose wird, mache lieber per Hand mit Hebel bearbeiten. Da hat man einfach mehr Gefühl. Dicke Bolzen abbrechen kann man da auch.

-
Na ja, was wollt ihr?
Ist doch der tiefere Sinn, das Ziel und der Antrieb des aktuellen Wirtschaftssystems: Jeder betrügt jeden nach besten Kräften. Und wer die meisten Opfer am meisten betrügt ist der Chef. Das ist gut zu beobachten an der Börse.
Und dazu kommt noch der Effekt "Gier fressen Hirn" - Rolex für 500 € ist unwiderstehlich!
Bei normalem Nachdenken wird doch klar, daß sowas ein Fake ist, oder eine Fälschung oder Hehlerware. Auf jeden Fall ist der Käufer der Gekniffene.
Deswegen kaufe ich schon länger nur noch bei gewerblichen Händlern. Kostet mitunter etwas mehr aber über die Jahre hat man weniger Vergang.
Und Gebrauchtkäufe tätige ich nur in erreichbarer Nähe, sozusagen von Mann zu Mann, Aug' in Auge. Also so wie man ein gebrauchtes Auto kaufen würde, wo man dem Gaul vor dem Kauf ins Maul schauen kann.
-
Jetzt nach aktuellem neuen TÜV, wird der behalten
Z.Z die beste Entscheidung.
Mal abwarten, in 2 Jahren kann die Welt wieder ganz anders aussehen.
-
Mal den Ölstab gezogen?
Bei dem BJ kann Ölverdünnung ein Thema sein. Und die kann böse Folgen haben.
-
Heckklappenverkleidung zerstören.
Wer vorbeugen will - das wäre eine Möglichkeit: Lösung aus dem Forum
-
Kann es sein dass diese das Öl durchlässt und so den Motor verbrennen lässt?
siehe #4 von Gobang.
-
Hab ich zwar noch nicht gesehen aber ein interessanter Gedanke, ja.
Hatte ich bei einem PC-LW vor vielen Monden mal. Deswegen der Hinweis.
So ein PKW-Innenraum ist nunmal kein Cleanroom, und wenn man noch so putzt.
-
Oder eine Wollmaus hat sich auf der Zustellspindel des Lesekopfes angesiedelt. Damit kommt der nicht mehr weit genug nach innen und findet keinen "Anfang" der Disc.
-
Ansonsten sehe ich bei ebay ab 175 € neue mit Freilauf und gebrauchte ab 54 €...
Generation Ebay...

Und gebraucht - kann man machen, Katze im Sack und so...
Meine kurze Suche ergab z.B. >>DAS<<
Da hätte man wenigstens eine Gewährleistung im Fall der Fälle.
-
ich würde sagen an deiner Lima stimmt was nicht
Ich würde sagen, erstmal Masseverbindung und Anlasseranschlüsse überprüfen.
-
Dann schau der Dame mal unter den Rock!
Massepunkte wäre so ein Ding zum Prüfen, zuerst der Anschluß des Batterie-Minuspols an Karosserie.