vllt müssen die Schaltseile nur nachgestellt werden.
Sehe ich genauso. Schaltung einstellen und gut.
Klingt fast so, als ob da irgendwas lose gegangen ist.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenvllt müssen die Schaltseile nur nachgestellt werden.
Sehe ich genauso. Schaltung einstellen und gut.
Klingt fast so, als ob da irgendwas lose gegangen ist.
Na dann gute Besserung!
Zuerst für Dich und dann für den "Kleinen".
Ich tippe mal auf die Fehlerursache Anlasser/Zugmagnet/Massekabel.
Ansonsten kommt doch eigentlich die Anzeige "Motorstörung" und es tut sich nichts.
Es gibt keinen FL-Mondeo ohne ESP, zumindest offiziell zum Kauf nicht!
Aber das Dingens muß ja nicht ESP heißen, kann ja jeder Hersteller einen schönen Namen dafür erfinden. ![]()
achso reinigt sich der DPF nicht alle paar hundert km??
Ja, tut er.
Aber dabei wird der aufgefangene Ruß verbrannt, wobei etwas Asche entsteht.
Und diese Asche macht auf Dauer den Filter zu.
Es gab in letzter Zeit einige Berichte im TV dazu. Vlt. ist ja in der ein oder anderen Mediathek was zu finden?
Die entsprechenden Firmen bieten eine Reinigung an, wonach der DPF wieder als neuwertig gelten soll und das zum Bruchteil des Neupreises eines DPF.
Wäre das "Kopieren" der Karte und Nutzung in zwei Fahrzeugen eigentlich innerhalb der Familie erlaubt?
Danke
Das mit Sicherheit nicht.
Und der/die Hersteller/Provider werden sich schon mit einigen Tricks dagegen abgesichert haben.
Haben schon einige hier gemacht. Schau einfach mal in die Galerie(n).
Oder über die SuFu! ![]()
Was ist so schlimm an Reifen die Nicht laufrichtungsgebunden sind von rechts nach links und um gekehrt zu tauschen?
Da mach Dich mal schlau!
Prinzipiell ist die "Seitentauscherei" abhängig von der Bauart der Karkasse. Wobei immer Rädertausch gemeint ist, nicht Ummontieren der Reifen auf den Felgen.
Diagonalreifen werden (wurden) von einer Seite auf die andere Getauscht. Nromalerweise v.l. gegen h.r. und v.r. gegen h.l.
Mit Radialreifen soll man das nicht tun, die nur vorn gegen hinten auf der gleichen Seite tauschen.
Bei Radialreifen soll sich angeblich der Pneu an seine Laufrichtung "gewöhnen". Ein Wechsel dieser Richtung führt zu höherem Verschleiß, wird behauptet.
Kannst doch einfach ein loch rein bohren und mit nem links Gewindebohrer rausschrauben das hab ich auch mal gemacht.
Bei 'nem Ford?
Hat Ford sein jahrzehntealtes System geändert?
M. M. sind die Bolzen von innen gesteckt/eingepreßt mit einer sog. Mäuseverzahnung und einem Bund als Anschlag. Da dreht sich nichts raus.
Aber kann hier jemand sagen, ob eventuell die Bolzen von älteren Modellen (Sierra etc.) passen? Das Gewinde zumindest ist gleiche. Und die kann man einzeln bekommen.
Da ist kein Sicherheitsrisiko, keine Betriebsgefahr, kein Garnichts.
Coming Home für Anhänger? Ein etwas lahmes Modul möglicherweise?
Oder bei Ford vielleicht "Stand der Technik"?
Die Mondeo-Batterie wird die paar Sekunden zusätzliche "Last" auch locker vertragen.
Danke, dein Beitrag hat mir sehr weiter geholfen...
Oh Mann...
Bitte, gern geschehen! ![]()
Oh Mann!
Wo ist denn nun eigentlich das Problem?
Da ist kein Sicherheitsrisiko, keine Betriebsgefahr, kein Garnichts.
Coming Home für Anhänger? Ein etwas lahmes Modul möglicherweise?
Oder bei Ford vielleicht "Stand der Technik"?
Die Mondeo-Batterie wird die paar Sekunden zusätzliche "Last" auch locker vertragen.
Wodurch soll sich sowas ohne Äußere Einflüsse verziehen ?
Manchmal ignorierte Äußere Einflüsse?
Als Beispiel hohe Schneelasten? Unsachgemäßer Weihnachtsbaumtransport? ...
Okay
hab vorhin auch extra nochmal geschaut obs überhaupt 150 PS gibt aber gibts ja zum Glück nicht
Vielleicht hast Du ja gar keinen Mondeo sondern einen Focus
Da gibts 150 PS, mit 1,6 Ecoboost.
Andere Variante und evtl. preiswerter wäre ein Klimaanlagendienst oder wie das heißt.
Nicht unbedingt ATU, aber Bosch oder andere können das auch.
Ergänzung und WICHTIG: Lasse ja die Klimaanlage AUS, sonst ist das der sichere Kompressortod!
Also System leeren, mit Stickstoff befüllen und leck suchen und wieder befüllen. Kennt sich einer mit sowas aus, was kostet sone Klimaprüfung?
Etwas merkwürdige Planung, nun denn...
Das Leck sollten die Jungens eigentlich anhand der Spuren des Kontrastmittels finden.
Schon die normale Neubefüllung (Absaugen Restmenge, Vakuum ziehen, Füllen) schlägt mit geschätzten 80 bis 100 € zu Buche.
Dazu kommt natürlich das undichte Teil in "NEU", Arbeitszeit.
Vermutlich kommt auch noch der Klimatrockner dazu.
Also ich lese hier nun eine Weile mit. Aber meinem Gehirn will nicht eingehen, wozu das Ganze "Bremsentuning" gut sein soll.
Einen als Familienkutsche konzipierten Wagen mit Hochleistungs-Sportbremsen auszurüsten
Übrigens, ob die Scheiben/Klötze-Kombi höhere Temperaturen aushält ist erst dann wichtig, wenn Eure Bremssättel da auch mitmachen.
Und bessere Bremswirkung gibt es auch nicht. Das wissen ABS, ESP und wie sie alle heißen schon zu verhindern.
Am besten steigert man die Bremswirkung durch Benutzen gescheiter Reifen! Und die möglichst nicht gelocht oder geschlitzt. ![]()
Ja und nein, wenn die klima leer ist läuft sie halt nicht mit, aber, wenn sie längere zeit leer ist kann es passieren das der trockner schaden nimmt und dann zusätzlich zum defektem teil auch getauscht werden muss.
Muss man halt abwiegen was für einen besser ist.
Das größere Übel ist aber sicher der Kompressor - der rostet fest ohne Schmierung. Und das Öl ist dem Kältemittel zugesetzt.
Nachtrag:
Ich möchte allerdings die ACC-Blende auch loswerden. Gibt es da auch einen Preis?
Jo, ca. 1500 € wöchentlich! Für ein neues Radarteil. ![]()
Oder die Automatik hat die nächste Welle eingeworfen.
Leider erfährt man immer so wenig zum Auto mit dem Problem...
Ich habe jetzt in der BDA nichts gefunden, aber "frißt" der tatsächlich 6 l Getriebeöl???