Also Leute, haltet mal die Umwelt und das Forum rein!
Dieses Thema gibt es schon mehrfach!
KLICK
nochmal Klick
@Admins: Bitte Zusammenlegen prüfen und durchführen. ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso Leute, haltet mal die Umwelt und das Forum rein!
Dieses Thema gibt es schon mehrfach!
KLICK
nochmal Klick
@Admins: Bitte Zusammenlegen prüfen und durchführen. ![]()
1.
im Forum
2. Kuckst Du HIER
3. Gebrauchter LWS? Die Idee finde ich irgendwie zweitklassig, oder willst Du den jetzt öfter wechseln?
Noch eine Idee ist mir gekommen, ich werde als Masse direkt mal das Metall der Tür ausprobieren anstelle des braunen Kabels. Eine Frage noch, wieso ist das Kabel bei euch schwarz?
Weil sie das wirklich richtige genommen haben?
Und Masse vom Blech in der Tür wird 'ne unsichere Sache. Ob die Scharniere wohl sauberen Kontakt halten?
Und die OBD-Methode heutzutage hat schon den Anschein eines "Deals" der Hersteller mit dem Gesetzgeber.
Im Gegenzug muß halt im Steuergerät jeder noch so popelige Fehler bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag gespeichert werden.
Die einfache Schlußfolgerung des Prüfers: Kein Fehler - Abgas i.O. oder eben umgekehrt.
Unabhängig, ob Lambdasonde oder Temp.-Sensor oder von mir aus Druckdifferenzsensor vom DPF, immer zuerst Steckverbinder und Kabel prüfen! Die gammeln eben bei neueren Autos fast aller Marken zuerst.
Das ist auch meist billiger zu reparieren als neue Teile reinzubauen.
Na dann, **daumendrück**!
Kabel für Lambdasonde kannst Du gerne suchen, vor allem aber sehr lange!
Dieses Ausstattungsextra ist den Benzinern vorbehalten.
Dein Gefährt ist doch kein Transvestit, oder?
ZitatEin Klimacheck ergab, dass ca. 200g Kältemittel fehlte. Diese wurden vor gut 2 Monaten inkl. etwas Schmierstoff nachgefüllt.
Kontrastmittel dazuzugeben wäre 'ne prima Idee gewesen. ![]()
Sorry fuer eine dumme frage...aber wie eroeffne ich meinen eigenen thread ?
Habe das leider nicht gefunden..Danke und Gruss
Lothar
im Forum!
In jedem Unterforum ist oben rechts der Button "Thema eröffnen", versuch das einfach mal. ![]()
Wenn Du den Spurstangenkopf nur gerade ausrichtest, ändert sich die Spur in nicht meßbarer Größenordnung.
Selbst beim Wechsel zählen viele nur die Umdrehungen auf dem Gewinde und machen das neue Teil dann genau so wieder drauf.
Naja, Überholen mit WoWa slltest Du Dir mehrfach überlegen, wenn es mehr als ein Traktor oder MoFa ist.
Es gibt zwar WoWa-Rennen (erfunden natürlich von den Holländern), aber ich würde davon abraten!
Und das verträgt Dein Diesel (lt.Profil)
![]()
Was ist eigentlich so kompliziert an folgender Variante
1. Tank leerfahren bis gelbe Warnleuchte kommt.
2. Tanken bis Zapfpistole abschaltet.
3. Nachschauen, ob ca. 65 Liter reingeflossen sind.
4. Hier im Forum beschweren, wenn nur 64,3 l reingepaßt haben. ![]()
Diese Abweichung ist zu vernachlässigen (1,8%). Zumal im vorliegenden Fall minimal weniger Umfang gefahren wird und der Tacho daher zu viel anzeigt.
Mit dem FL darf anstelle 235/40R18 auch 235/45R18 gefahren werden. Bedingung: Lenkeinschlagbegrenzer. Hier ist die Abweichung deutlich größer. Das führt dann dazu, dass Sommerräder in 18" und Winterräder 16" bei mir ganze 4% voneinander abweichen. Technisch fraglich, aber zulässig.
Rechenkünstler! Fast 5% ist der Unterschied!
Könnte man aber eingetragen bekommen.
Moment! Das kommt darauf an, ob die Winterreifen auf Original-Ford-Felgen montiert sind. Bei Zubehörfelgen könnte das anders aussehen. Denn da entscheidet das jeweilige TÜV-Gutachten des Felgenherstellers, welche Kombinationen zulässig sind.
So einfach geht's nicht!
Daß die 205er ins Radhaus passen, ist ja klar. Geschwindigkeits- und Lastindex gibt es auch passend.
Der Abrollumfang machts.
Und daran wirds vermutlich scheitern. Leider hat Andy1988 bei der Reifenbreite aufgehört mit schreiben... ![]()
"Reiniger-Set" -
- reinigt Deinen Geldbeutel, und zwar von innen!
Es soll auch sog. Kraftstoffaktivatoren geben.
Und dann noch die Spezial-Unterbodenbeschichtung gegen Erdstrahlen! ![]()
Ups O*O Ich hab da mal was an der Schrift gemacht;)
![]()
Ist ja wenig erfreulich was ich nun gelesen habe.
Blöder Einsparungswahn, nicht nur bei Ford!
Ich würde das ja lesen wollen, aber schwarz auf blau - NO! ![]()
Na dann mal Kopf in Motorraum stecken!
Keilriemenseite belauschen! Evtl. LiMa oder Spann-/Umlenkrolle?