Es gibt sehr, sehr kleine Cams.
So ein 3-mm-Loch vorn fällt ja fast nicht auf, darf man nur nicht mit Politur, Wachs o.ä. zuschmieren.
Beiträge von Erfurter
-
-
Ich habe zwar keine Cam am/im Auto, aber ich warte auf den, der die Pflaume aufbohrt und die Cam von hinten da reinsteckt.

-
Wenn reseten nicht hilft (Telefon), Tel. im Mondi löschen und neu pairen + einlesen lassen.
Das Einlesen kann aber etwas dauern, je nach Tel.-Buch-Umfang. -
originale TFl im 2008???
Er schrieb vom Standlicht.
Trotzdem - mir wäre das Risiko zu groß, noch mehr im Ausland. -
Das sieht ja aus wie über irgendwas dickes drübergefahren und mit dem einen Topf richtig hängengeblieben!
Da kann am Auspuff durchaus mehr kaputt gehn als nur die Optik.
Ab zum FFH und machen lassen. -
@Bl@cky: Schau mal hier (14.8. und 16.08.2012) und vgl. dein Baujahr: KLIMAANLAGE OHNE FUNKTION
Dachte auch gerade, da waren doch kürzlich schon 2 mit ähnlichem Bj.
Hat sich denn einer von Euch das defekte Teil zeigen lassen, vor allem wo es undicht ist?
Der Klimakühler kann schon durch Steinschlag Schaden erleiden. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten.
-
Hallo, kann es sein , das ETIS jetzt unter einer anderen Adresse erreichbar ist?. Bei https://mk4-forum.denkdose.de/www.etis.ford.com kommt jeden falls eine Fehlermeldung.....
Und was "fehlermeldet" die so?
Paar Infos wären nicht schlecht, um Hilfeversuche zu unternehmen. Ist ja wie: Geht nicht - wer kann helfen?
-
Der braucht Dir keine Explsionszeichnungen zeigen. Der soll, wie schon TitanS schrieb, seinen (hoffentlich vorhandenen) TSI-Ordner nehmen und reinschauen. Da stehen auch die Bestellnummern der benötigten Teile.
-
-
Auf der TomTom Seite wird der Preis lustigerweise immer in Pfund angegeben, 126 GBP. Umgerechnet nach Tageskurs: 160,34 €.
Wer noch die 149 € bekommt, darf sich wohl glücklich schätzen. Aber wegen 11 € tu ich nicht lang rum.
Dann klick mal oben rechts auf den Union Jack, da geht eine Auswahl auf. Dann Schwarz-rot-gold klicken, schon steht da wieder 149 €.

-
Ist Ford mittlerweile draufgekommen, daß die Lochabstände in Textil- und Gummimatten theoretisch auch gleich groß sein können?
Nach meinen früheren Erfahrungen war das nämlich einfach nicht möglich!
-
Ich habe ja kein Einbau-Navi, jetzt kommt das ABER: Seid Ihr ganz sicher, daß das TMC-Signal vom aktuell dudelnden Sender kommt?
Ich glaube das nicht, es gibt nämlich sogar Radiosender ohne diesen Dienst.
Im allgemeinen arbeiten zumindest PND's so, daß der stärkste gerade empfangbare TMC-Sender angezapft wird.
Ach ja, nicht jede Meldung die im Radio angesagt wird oder im I-Net auftaucht, wird über TMC übertragen.Und dann ist da noch der Unterschied von TMC (i.d.R. bei öffentlich-rechtlichen Sendern) und TMCpro (i.d.R. bei privaten Sendern).
-
@flicflac:
Man kann die Klimaautomatik auch manuell betreiben und dann kann man auch die Klappenstellung und die "Propellerdrehzahl" wählen. Und in dieser Einstellung mit Temp. auf "LOW" muß getestet und gemessen werden, wie weiter oben schon geschrieben.In dieser Einstellung macht mein Mondi aber mächtig kalt!
-
"Business" dachte ich das wäre eine Limousine mit der auch ein Politiker sich sehen lassen kann.
Business ist abgeleitet von busy.
Das bedeutet u.a. eifrig, fleißig, beschäftigt.
Wie bringst Du das bitte mit Politikern zusammen?
-
-
und viel Spaß mit dem Mondi.Und um mal ein Vorurteil zu pflegen: Was in alle Welt will ein Schweizer mit einem derart rasanten Wagen????

-
Der Fehler wurde schon mehrfach diskutiert, ist wohl eine MK-4-Krankheit.
Ursache ist meistens ein fehlerhafter Kabelbaum für die Kühler-Lüftersteuerung. -
Das verstehe ich nicht. Drehrichtung des Motors sollte wohl fest sein, ist ja kein 2-Takter?
Wenn das Schlagen im Rückfährtsgang weg ist, dann kann das IMHO entweder daran liegen, dass es a) nur bei mehr Leistung sich bemerkbar macht (man fährt ja selten rückwärts schnell) oder b) das Problem im Antriebstrang ab Getriebe und dahinter liegt, was das ZMS ausschliesst.
1. Du hast Recht, 2-Takter können auch "andersrum", auch Benziner. Ist bei Mopeds nur beim Zuschauen lustig.
2. Mit Motorlager ist sicher die Motor-/Getriebeaufhängung gemeint.
-
wenn die Heizung als Antenne verwednet werden soll, ...
Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber...
Die Heizdrähtchen liegen so dicht beieinender, daß sie sich bei "Antennenarbeit" gegenseitig beeinflussen/stören würden, zu gut Deutsch: Scheißempfang. Falls Du mal 'nen Sierra Turnier Bj 90-92 siehst - schau Dir die Heckscheibe an, das ist eine Lösung, aber nicht nachrüstbar, schon garnicht für Frontscheiben.
Meine Idee zum evtl ausprobieren: Löse die A-Säulenverkleidung und verstecke darunter vor dem Blechfalz einen Antenneneigenbau aus isoliertem Cu-Draht (am besten massiv) als Stabantenne. Da habe ich die TMC-Antenne für mein TomTom versteckt und funzt problemlos.Idee für die oben angesprochene Diversity-Variante - könnte das für die DAB-Serienausführung gedacht sein?
Edit: Vielleicht findest Du unter der A-Säulenverkleidung ja auch Lötfüße?
-
Na endlich!
Freue mich mit Dir.
Puh, 5 Wochen brauchen die, um einen Motor zu liefern