Ja, wir sind hier etwas anders als die anderen.
Das ist Absicht! Wir sind alle gaaanz lieb.
Und wenn mal etwas ein wenig bissig rüberkommt - böse meint das keiner hier.
Beiträge von Erfurter
-
-
Was ich mir auch sehr gern ma live antun würde ist AC/DC oder Metallica

Bei allem Zutrauen in die Lagekapazität des Mondi - die kriegst Du nicht in den Kofferraum!

-
Ich komme so etwa auf 25Tkm p.a., alles mit meinem (T)Raum-Schiff

-
Also hier wird bevorzugt Tunier gefahren..
Ich kaufe ein "R"!
Aber nur, damit mein Wagen vollzählig ist. -
Das Problem mit dem Nachwuchs sieht bei mir so aus: Mein "Kleiner" (28) hat nun meinen vormaligen MK3 2.0i Ghia, der arme Kerl!
Ja, ja, so schnell verbreitet sich das Virus.
Eigentlich wollte der einen Focus, jetzt nicht mehr.
-
Aaaalsoooo,
mit eurem neumodischem Kram kann ich so ziemlich garnichts anfangen!
Als 59'er Jahrgang geht da sehr viel mit Sachen, die schon lange in der Rock'n Roll Hall Of Fame sind. 60's + 70's und gute 80's
Led Zeppelin, Deep Purple, Thin Lizzy, The Doors, Uriah Heep, The Slade, Queen, Dire Straits, The Police, T.Rex ..., und manche Sachen ziemlich laut.
Wobei ich nicht der Meinung bin, daß die Musikanlage im Auto besser und teurer sein muß, als die im Wohnzimmer.
Gutes Neues ist nicht verboten in meinem Radio! Aber leider selten, zumindest on Air.
-
Ganz einfach!
Nach dem Mondeo kommt ein Mondeo!
Bei mir wahrscheinlich der MK6, den 5er werde ich wohl "überspringen" weil ich meinen Autos immer etwas länger treu bleibe. -
A3 im letzten Juli, da hab ich ne E KLasse überholt mit Boot dran......da qualmte es bereits verdächtig aus den Radkästen......

Ooch, das waren doch nur die Pfoten vom Radnaben-Motor.
[Blockierte Grafik: http://www.diebrain.de/pix/hi/hamsterrad.jpg]Aber denkt dran, das System hat seine Grenzen, und die Dämpferhärte nimmt für gewöhnlich zu mit dem Hochpumpen.
-
Ich möchte mal was klarstellen (wollte eigentlich nicht klugscheißen
)Also die Dinger heißen und sind Chromleisten.
Chrom wird galvanisch in einem Bad, dass als Übertagungsmedium für das Chrom dient, aufgebracht. Egal ob auf Kunststoff oder Metall.Eloxieren ist das umwandeln von Aluminium durch Strom in Aluminiumoxid an der Oberfläche des Aluminium-Bauteils. Das Bad dient nur als Leiter für den Strom.
(Möchte nicht weiter ins Detail gehen)
Beim Eloxieren kann man keine glänzenden Oberflächen herstellen!! Farbtöne sind möglich aber kein Glanz wie bei einer Chrombeschichtung.Das polieren von einer angelaufenen Chromschicht ist eigentlich kein Problem. Da ich aber durch die vermutlich aufgebrachte Schutzschicht erst garnicht auf die Chromschicht gelange gestaltet sich dies doch als recht schwierig

Gruß Thomas
Ich will auch nicht klugscheißen, brauche ich auch nicht, weil ich es besser weiß.
Die Chromleisten/Chromzierteile etc. heißen so, weil sie so aussehen wie verchromt und weil das früher wirklich verchromt war.
Ein guter Chemiker kann in den Dingern evtl. Spuren von Chrom nachweisen.
Aber das ist poliertes + lackiertes Zeug, bin mir nicht mal sicher, ob das Alu ist oder nur ein Kunststoffteil.
Es gibt ja auch sog. Chromlack in Sprühflaschen. -
BJ 05/2011!
Soll sich der
d'rum kümmern!
Zauberwort Gewährleistung. -
Gibt gleich was hinter die Löffel, ihr Rotznasen!
Keine Achtung vor dem Alter, diese verzogene Jugend heute!
Warum bitteschön sollen reifere Menschen nicht die Vorteile eines Mondi erkennen? Na gut, sie könnten auch Mercedes fahren, mit Häkel-Hütchen hinten drin und eingebauter Vorfahrt.
Und wieso nur Limousine?
Ich bin noch nicht 100, aber Turnier muß schon sein.
Da kann ich nämlich meinen Sarg selber holen zum Probeliegen.
-
Es soll auch solche geben, vlt. hat er schon umgebaut?

-
Beim MK1 mit Automatik gab es mal 'ne TSI wegen Nichterreichen der Höchstgeschwindigkeit.
Was gemacht wurde? Kleineres Tachoritzel eingebaut!
Und das hat sogar noch den Verbrauch gesenkt.
-
Dann doch bitte den Ausdruck "Schlitten"

Oder Schiff, sogar Dickschiff!
Soviel Auto fürs Geld gibt es sonst nirgends. Deshalb habe ich den gekauft.
Transportkapazität vorhanden, wenn erforderlich, Komfort mehr als ich brauche - was will man mehr?
Mehr Leistung? Wozu, bei dem dicken Verkehr auf unseren Gassen? -
Hallo
Da ich sehr oft in China bin habe ich mir natürlich einen geigneten Aufkleber aufs Heck geklebt.
Gruß
MathiasUnd was heißt das zu gut Deutsch?
Doch nicht etwa "billiges Imitat", "Raubkopie" oder gar "Original-Kopie"?
Wobei, ist ja egal, nicht jeder hat sowas! -
Dazu kommt noch, daß der vermeintlich größere Sommerreifen fast 3% weniger Abrollumfang hat, also bei Enddrehzahl auch 3% weniger Geschwindigkeit.
Allerdings sieht man das nicht am Tacho, der ist drehzahlabhängig. Dazu bitte ein Navi bemühen. -
War Bei mir auch Letztes Jahr auch, der Temperaturfühler war im Arsch hat ca 50€ gekostet
Da darf er aber auch keine Werte über 40°C bringen.

-
Wäre aber die einfachste Lösung gwesen.
So läuft es wohl auf einen "Hardwaredefekt" hinaus.
Kann schon eine nicht mehr einwandfreie Steckverbindung sein, aber natürlich auch der Sensor. -
Hast Du auf die Fahrenheit-Skala umgeschaltet?

-
Mehrfarblackierung ist was für kleine Autos, die auffallen sollen! Oder für Autos für die Rennstrecke.
Ich finde, dem Mondi steht ein gediegenes Einfarbendesign besser, mit ein paar Chromelementen o.ä. und gut.