Frage zu IVDC und Spurverbreiterung allgemein

• Servus Leute,

war heute in der Werkstatt, weil ich einen Termin für Bremsenwechsel und den Einbau der 15mm-Tit S-Federn von Ronny (noch nicht gekauft - aber fast alles abgewickelt) haben wollte.

Da kam gleich die Einwende wie paar Posts oben von mir erläutert: die Dämpfer gehen schneller kaputt =(

Aber wieso sagt das jeder KFZ-Mechaniker? Andererseits haben wir User die 20t KM mit 30mm und IVDC fahren?!

PS. Fahre im Jahr mehr als 20t KM... macht es was aus?

• Jetzt kack dir mal nicht in die Hose :thumbup:
    Baue die Federn ein und erfreue dich daran :burnrubber0:

Ne jetzt mal ernst, ich fahre jetzt seit 20tkm in der Kombi rum. Keine Probleme. Klar niemand wird dir garantieren das es ewig hält aber ich habe weder hier noch woanders gelesen das jemand dadurch seine Stoßdämpfer geschrottet hat.

Und ganz wichtig nach dem Einbau :picssonstnix:

Gruß Frank

• Naja mal schauen -.- :D

Zum Thema Pics: dieeee 15mm wird man glaub ehe ned sehen :pinch: 8)

• Naja mal schauen -.- :D

Zum Thema Pics: dieeee 15mm wird man glaub ehe ned sehen :pinch: 8)

Laß eben noch etwas Luft aus den Reifen. :pinch:

Und ja, die Dämpfer können eher verschleißen. Da mußt Du die eben schon bei 200 Tkm wechseln statt bei 250 Tkm. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Luft ablassen trägt nichts bei zum Abstand: Nabe-Kotflügel...

Habe übrigens meine Abstände vermessen:

2.0 TDCI_2007__5 Türer________Serienfahrwerk + IVDC_____VA: 39,5cm /HA: 39cm (geldes) :pinch:

Einmal editiert, zuletzt von geldes (20. Juni 2012 um 15:04)

• Ich bin jetzt völlig verwirrt... :cursing:

Im Fahrzeugschein steht bei mir unter..

... Techn. zulässige Gesamtmasse 2170kg
    ... Techn. zulässige Achslast: VA 1140kg HA 1075kg

Kann ich nun die Federn von Ronny (Achslast VA: 1145 HA: 1090) montieren?

?(

Einmal editiert, zuletzt von geldes (20. Juni 2012 um 15:24)

• Kannste einbauen. Zumindest laut den Zahlen:-) Die Traglast der Federn sollte größer sein als die techn. Achslast in deinen Papieren.

• Geh mal auf die Homepage von H&R und von Eibach und sieh mal nach, ob es für die beiden Motorisierungen ein und dieselbe Bestell-/Teilenummer gibt. Wenn nicht, dann könnte es wohl doch nicht funktionieren.

Und zur Tieferlegung generell: Habe ich mir beim Kauf keine Gedanken drüber gemacht. Und das bei einem Wagen mit noch 2 Jahren Werksgarantie. Wenn was kaputt gehen sollte, dann sowieso nach Garantieablauf.
    Also Auto gekauft, Felgen und Federn mitbestellt und gleich beim FFH vor der Auslieferung montieren lassen. Das einzige war, dass mein Händler bei den 20 Zöllern die Eibach-Federn empfohlen hat.

Gruß Andi

• Danke euch...

Also ich hab bei den besagten Herstellern geschaut und die Tieferlegungsfedern sind (fast) alle gleich... und in meinem Fall werden mir die gleichen angeboten wie dem 2.5T (FLH) 8o

Also steht dem Wechsel nichts mehr im Weg.. :burnrubber0:

Und dass die 15mm Federn sich mehr setzen (siehe Datensammlung) tut der Optik Gutes volldolllol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!