Und mit der Anleitung habe ich in meinem FL-Mondi das Ausbauen gut geschafft. ![]()
Beiträge von Erfurter
-
-

Hey ,der Ausensensor befindet sich vor allen Kühlern hinter der Frontmaske ,wenn davor stehst links !!
[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]Genau, so ca. 20 cm über dem im Sommer glühenden Asphalt.

-
-
-
Ist das ne Art Schwimmer wie bei der Angel oder wie muss ich mir den vorstellen ? Grüsse
Nö, mehr wie in der Klospülung.
Kuckduhier:[Blockierte Grafik: http://img1.classistatic.com/cps/bln/110626/037r1/8467naj_23.jpeg]Schwarzer Schwimmer mit Hebel am Geberpoti.
Übrigens stimmt bei meinem Mondi die Anzeige ziemlich genau, 1 - 2 Zehntel Differenz nur.

-
Gratuliere zum wahren Komfort.

Wenn das in A so ist, mußt Du eben mit dem Knopf leben.
Bei mir sieht die Bedienung so aus: [Blockierte Grafik: http://standheizung.de/fileadmin/templates/images/produkte/t100.jpg]
-
Na dann schlag noch die Achsvermessung/-einstellung und den Lackstift drauf - und schon bist Du auch bei einem Schwabenpreis!

-
Ja, schon klar.
Bei mir steht auf dem Tankbeleg übrigens immer drauf, wieviel ich getankt habe.
Und die gefahrenen km gibt die Anzeige im Mondi her.
Aber ich verstehe schon, tanke ich mal voller als sonst, erhöht sich scheinbar der Verbrauch.
Nur soll man seinen Durchschnitt auch nicht an einer einzigen Tankfüllung ermitteln und dann als universelle Naturkonstante ansehen.
Übrigens fahre ich den meinigen mit einem Langzeitmittel von knapp unter 8 Liter Super auf 100 km.
-
Die Rechnung in Deinem letzten Satz versteh' ich nicht und die stimmt auch nicht.
Würde ja bedeuten, wenn Du gar nicht tankst, hast Du Durchschnittsverbrauch von Null.
Na ja, stimmt aber auch wieder, weil Du doch nicht fahren kannst ohne Sprit.
-
versucht mal ne Leo2 im Winter zu starten. Da musst den Finger bis zu 2 min auf dem Starterknopf zum verglühen lassen bevor den ganz durch drückst zum starten.

[OT on]
Hat der Leo den 2,0- oder 2,2-l-Diesel? 140/163/170 oder 200 PS?
[OT off]Im Allgemeinen gilt ja: Je größer das Aggregat, desto mehr Startaufwand.
Wie werden eigentlich Schiffsdiesel (von richtig großen Pötten) gestartet? -
Sehe ich auch so, Muttern und Bolzen nicht bekleistern!
Bei allen mir bekannten Reifendiensten nehmen die Keramikpaste.
Ich denke, die wissen, was sie da tun...
-
Die Wickelfeder ist Nachfolger des guten alten Hupenschleifrings.
Damit wird der el. Kontakt von starrer Lenksäule zu drehbarem Lenkrad hergestellt. -
Und wie zündet dann das Kraftstoffgemisch beim Start, d.h. wie kommt es auf Zündtemperatur? Geht das beim Common-Rail anders als früher?
So isses!
Der Eiunspritzdruck ist deutlich höher als bei den "Ur-Dieseln".
Dadurch entsteht deutlich besser zündendes Kraftstoff-Luft-Gemisch im Zylinder - that's it.
Und darum wird die Rudolph-Diesel-Gedächtnis-Minute immer kürzer. -
Danke für die Bilder.
Ich halte das für eine gelungene Lösung.
Durch den Schaumstoff dürfte da auch nichts klappern.
Und so hat das kleine Fach eine sinnvolle Funktion bekommen.
-
Andere Möglichkeit wäre eine defekte/lockere Motor- oder Getriebeaufhängung.
-
Das mit dem (Nicht-)Anklappen kenne ich noch nicht, das mit dem FFH schon.

Tritt das auch auf bei einem "Doppelklick" auf die FB?
-
Sehen wollen!
-
Beim Automatik wirds wohl ein Antriebsstrang-Steuergerät geben.

-
@The_Biker und Erfurter: Ihr habt doch beide eine vFL oder?
Teddy4You will doch in eine FL nachrüsten.
Vermutlich gibt´s es da eine neue Steuerung der Klappen und die wird von Eberspächer (noch) nicht unterstützt.Ich hab die "freigeschaltete" Standheizung und muss garnix außer einer Zeit einstellen, zu der ich in ein mollig warmes uns schneefreies Auto einsteigen will.
Gruß C1500
Ähm, *grübelgrübel*, nö!
Mein Raumschiff ist FL! -
Mir ist nach Einbau der Webasto erklärt worden: Lüfter auf ca. 2/3 stellen und Temp. erhöhen, muß nicht "Max." sein.
So tue ich und es funzt.
Muß ich noch hinzufügen, daß der Lüfter nicht sofort angeht, ist wahrscheinlich abhängig von der erreichten Kühlmitteltemperatur.
Was leider nicht geht ist die Umluftschaltung, egal ob vorher aktiviert oder nicht.