Die Heckscheibendrähte sind meist gedruckte/bedampfte Widerstände.
Was soll der Sermon?
Du schreibst selbst, daß die Frontscheibe anders ist - aber um die geht es die ganze Zeit..
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Heckscheibendrähte sind meist gedruckte/bedampfte Widerstände.
Was soll der Sermon?
Du schreibst selbst, daß die Frontscheibe anders ist - aber um die geht es die ganze Zeit..
An der Farbe würd' ich die Paßform nicht festmachen wollen.
Na ja, Irren ist nicht nur menschlich, Ford kann das auch.
bei Ford im Originalzubehör gibts jedenfalls nur einen Ladekantenschutz für den Turnier für alle Baujahre bzw. Modelle von 07-14.
Nö, den aus Edelstahl bietet Ford online nur noch für den FL an, Finis 1704114, KLICK.
Der vFL wird nur noch mit Klebedingern versorgt, KLICK.
Bei den Folien-Klebedingern habe ich nicht nachgeschaut. Die kann man ja notfalls passend machen.
Mein gesunder Menschenverstand hat mir empfohlen, dazu die 13er Nuß danebenzu legen und einen Maulschlüssel SW10 zu benutzen.![]()
Hat dann auch geklappt.
Für die Wandler behauptet Ford immer "Lebensdauerfüllung"
, also kein Wechselintervall.
Aber Ford verrät nicht, was man sich unter Lebensdauer vorstellen soll.
In geheimen Zirkeln werden Wechselintervalle fürs Getriebeöl so um 200 Tkm genannt.
Wird übrigens auch für Schaltgetriebe so empfohlen, obwohl angeblich auch "Lebensdauerfüllung" drin ist.
Warum dann keine gebrauchte AHK?
Das sind dann Glaubensfragen, sicherheitsrelevant und so...
Ja und? Wo ist denn nun das Problem?
Wenn Du eine netzbetriebene elektrische Motorheizung betreibst, steht doch das Auto nicht irgendwo in der Pampa mutterseelenallein auf einem Berg!
Da verstehe ich nicht, was da auf der Frontscheibe sein soll.
Und wenn der Motor warm ist, wird die Scheibe doch nach dem Anlassen in Nullkommanichts frei.
Und eins für'n Diesel muß es sein. DZM ist anders.
Klar Berliner!
Solange nach Meinungen und Aussagen fragen bis einem das Gesagte gefällt.
Weitermachen!
Ergebnisse dieser Methode gibt es ja zuhauf, nicht nur im Fahrzeubereich.
Hast Du schomal in den 710er gekuckt? Weiße Ablagerungen wären ein Indiz.
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/proxy/y0N3X6xE_yPiny7c6AC39forpopxVqmL-XNZ70NJQZD32e_X-J7iCl_SmBPn15onFLM9WvCc9OEZlmZoVB13CIijvCrvWg]
Klar, mit Start-Stop hast Du doch einen Buckel nach oben in Motorhaube und Windlauf damit höhere Batterien reinpassen.![]()
Aber Messen kann nicht schaden.
Erhaltungsladung ist während SH Betrieb gegeben
Hast Du eine ungefähre Vorstellung vom Strombedarf einer Scheibenheizung?
So ein kühlschrankgroßes Ladegerät hast Du garantiert nicht. Gehe mal von der Größenordnung 50 bis 70 Ampere aus.
So ein, zwei Bildchen könnten da schon noch kommen.![]()
Zubehör ist alles dabei, also Reduzierringe und sogar Radschrauben.
Und ein Anschlußthread: Was mache ich mit den RadSCHRAUBEN?![]()
Die "2" wird wohl die Eingangswelle vom Getriebe abdichten sollen. Aber ein PS ausgebaut habe ich noch nie gesehen, also nur gezieltes Raten.
Und den Deckel dazu, gibt es ja nur im Set mit Schrauben und Halter, Finis 1684808, wird's doch preislich interessant.
Gibt es z.B HIER
Irgendjemand ist aber auch die Heckschürze weggeschmolzen.![]()
Deine Nr. 3 scheint mir der KW-Simmerring hinten zu sein. Die 6375 ist nämlich die Schwungscheibe mit den Zähnen für das Anlasserritzel.
Der ist verstorben!
Und da sitzt der immer noch bei
@Go4IT in der Küche?![]()
Eine Logik in der Teileverwendung von Ford zu suchen, ist vergebliche Liebesmüh!
Es wurde verbaut was vorrätig war und die Funktion erfüllte.
Möglich, daß manche Features an die Motoren gekoppelt waren, z.B. dieser Sensor bei 2.2D erst ab de4r 200-PS-Version. Nun finde mal die Logik!![]()
Oder mußte der Wagen da BLIS haben?
Im Profil steht Fließheck.
Dann hast Du auch Befestigungpunkte für Dachträger.
Näheres in der BDA oder beim FFH.![]()
Autasch
an die VIN hab ich nicht mehr gedacht. Also meiner ist "AR" also Oktober 2010. Hat aber trotzdem keinen Sensor... kanns ja nicht ändern.
Geht doch!![]()
Meiner hat übrigens auch kein so'n Ding, obwohl FL, AB in der VIN!
Verändert an der Lebensdauer der Batterie genau gar nichts!