Ab ca. 10 € gibt es solche RDKS-Anlern-Tools. Die holen die Sensoren ausdem Tiefschlaf.
So kann man die der Reihe nach wieder anlernen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAb ca. 10 € gibt es solche RDKS-Anlern-Tools. Die holen die Sensoren ausdem Tiefschlaf.
So kann man die der Reihe nach wieder anlernen.
Und warum erst bei höherem Tempo?
Ach ja, die Masse steigt gegen Unendlich mit Annäherung an die Lichtgeschwindigkeit.![]()
Du mußt den Teppich treffen.
Mit irgendwas elastisch-aushärtendem würde ich den Teppich evtl. an den "Bohrlöchern" tränken.
Ach ja, meist haben dann Gummi- und Teppichmatten unterschiedliche Lochabstände.![]()
Meinst Du DIE DINGER mit Teppichgewinde?
Sind deutlich verschieden, paßt nicht untereinander.
Da müßtest du die komplette Front umbauen.
Selbstklebende Klettverschlüsse, Blechtreibschrauben, UHU Endfest, Sanitärsilikon....![]()
Die Klebung der Heckscheibe wird i.O.sein.
Die zieht wahrscheinlich Luft zwischen ihre Schichten. Das machen die fast alle früher oder später.
In den frühen 90ern war ich 5 Jahre bei einem FFH im Teiledienst.
Schon da hatten Trim-Teile fast immer 3 Buchstaben hinten dran für die Farbkennzeichnung. War auch damals schon verzwickt. Wir haben da dann beim Bestellen immerhin eine Trefferquote über 50% Richtige erreicht.
Aber wie ich Dir im anderen Thread schon schrieb, da gibt es dann trotzdem noch Farbunterschiede, nenn' es meinetwegen Chargenabhängigkeit.
Die wahnsinnig schönen Bezeichnungen der Farben (auch Lack) denken sich übrigens Marketing- und Werbefuzzis aus.
Ich schätze mal um die 2 k€, in der freien Werkstatt.
Da kommt nämlich neben ZMS, Kupplung + Ausrücklager und ggf. Dichtring noch ein ganzer Sack voll Kleinkram, den Du nicht guten Gewissens wieder einbauen willst. Alleine die Schrauben und Muttern da unten waren 11 Jahre in der Spritzwasserzone.
Vielleicht noch 'ne Manschette eingerissen u.s.w.
Wie alt ist die Batterie? Dürfte auch bald die dritte fällig werden, inoffizielles Wechselintervallall 5 bis 6 Jahre. Gut, mit selber machen sind das knapp 100 €.
Welchen Restwert kriegst Du noch für den Dicken? Mit Glück 3500?
Wieviel könntest Du in den Ring werfen für was anderes? Und was bekommst Du dann dafür?
Tja, schwierig. Ich würd' fahren bis zum Ende und dann an den Exporteur verkaufen für kleinen Preis.
Ich glaube, mit Spike wirst Du hier kein Glück haben. 2016 ist lange her....
Klar hält die Felge das aus. Aber das steht eben nicht auf einem Blatt Papier mit Amtssiegel geschrieben.
Die Länge der Bolzen hingegen wird immer ausreichend sein.
Oder willst Du etwa auch noch Platten drunterbauen? Dann wird sowieso alles ganz anders.
Klar passen die. Das merkt auch kein TÜV-/DEKRA-/GTÜ-Onkel.
Nur wenn was passiert, könnte ein gewissenhafter Gutachter das feststellen.
Es geht ja nicht um die Tragfähigkeit des Reifens sondern um die der Felge.![]()
Vielleicht haben sie 2012 deshalb genommen, weil der MK5 dort in den USA das Licht der Welt erblickte?
Klingt einleuchtend, den Fusion mitzuzählen.
Nö, werden die nicht. Da ist vorher Lebensende.
Aber gekühlt müssen die deshalb werden. Und da sehe ich dezente Schwierigkeiten.
Aber schön, daß die ohne Stromversorgung leuchten (3. Bild bei Amazon)![]()
Und in der Fahzeugliste steht der MK4 ab BJ 2012 - Du hast 2011 im Profil.
[Blockierte Grafik: https://t3.ftcdn.net/jpg/02/13/83/16/240_F_213831647_5sojxboywBdKDsijq2qKkGgocQA1vVqr.jpg]
Dieses Produkt hilft schon - aber nur Osram!
Zündspulen in Ordnung?
Zumindest neu lt. #4![]()
Wieviele Akkus per 100 km sind denn so üblich?
Ist das dann schon Elektromobilität?
Übrigens war zumindest in den 90ern Hoppecke mal beliebtester Batterielieferant bei Ford.