Ist das nicht so eine Strebe wo die Befestigungsklammern am Bezug reingreifen?
Beiträge von Erfurter
-
-
Die Nachbauer haben wohl deutlich größere Toleranzen.

Da kann dann jeder Einbauversuch andere Ergebnisse zeitigen. -
Dazu muß man aber auch sagen, daß das Einstellen des Spiels in der Praxis keine Rolle spielt. Das kommt nur zum Tragen beim Wechsel der Ventile und/oder Nockenwelle. Oft hat man das aber nun wirklich nicht.
Oder steht daß bei hohen Laufleistungen in irgendeinem Wartungsplan?

-
möchte ich eigentlich nicht tiefer kommen wie er jetzt ist
Dann nimm die Farbmarkierung und suche/kaufe genau diese Sorte Federn wieder. Da gibt es doch sowieso nur noch "Nachbauten", die 10 Jahre ET-Versorgung (Selbstverpflichtung) von Ford sind ja nun durch.
HIER zum Nachkucken Farbcode - Finis.Eventuell wären die oberen und unteren Gummilager (1521249, 1513933) der Federn mit fällig?
-
Wo steht das denn ?.
Zumindest mal im verbotenen Buch.
-
Schneidedraht ist das "Spezialwerkzeug", oder eine Gitarrensaite.
-
Die lange19er Radnuss hat auf den Hütchen aber auch etwas Spiel, gibt's da was spezielles?
Ich lese in Gedanken schon die Frage: Wie geht die Nuß von den Radmuttern wieder ab?

Tante Edith meinte, ich solle richtig schreiben.

-
Hatte ohne Hütchen auch keine passende Nuss gefunden, 18 zu klein, 19 zu groß
18er 12-Kant paßt!
-
Wenn ich mir die letzten Wahlergebnisse anschaue, geht das so in Ordnung. Die deutsche Bevölkerung will das offensichtlich so.
-
Kanarzgeräusch der vorderen linken Türverkleidung .
Oder vielleicht der Türdichtung?
-
Er hat ihn gefunden

Er hat ja auch gesucht.

-
Kurz OT: die beheizte Frontscheibe hat bereits mein Escort MK4 Cabrio, 3/89. Weiß jedoch nicht genau, wann sie eingeführt wurde...
Scorpio '85.
-
8" = 203,2 mm
Und mein obiges Beispiel mit Dezent TZ 8J18 mit ABE ohne Karossseriearbeit und sonstiges war ET 50.
-
Da muss man zum schauen Mitglied im Club werden

Na, daß kann ich nun wirklich nicht verlangen.

Also hier mal reinkopiert, so wie ich das am 30,04.2022 geschrieben hatte.
1. Ich bin nicht zu doof, da einen Zollstock hinzulegen. Ich bin z.Z. in Reha und habe den doch glatt zuhause vergessen. Deshalb habe ich da andere Dinge zum Größenvergleich heranziehen müssen. Zellstofftaschentücher und 19er Radmutternnuß kennen sicher fast alle hier.
2. Wenn man will und Zeit hat geht das auch in schön. Aber die Dinger tun ihren Zweck und so oft sehe ich die nun ja auch nicht. Ich habe 4 davon für die Hebebühne.
Ansonsten besteht die Gefahr, daß die Schwellerverkleidung leidet.
Durchmesser ca. 100 mm, Höhe ca 60 mm
Ich habe die Nut auf etwa 30 mm vertieft. und die eine Seite in der Höhe um 12 mm verringert. Arbeitsmittel: Fuchsschwanz. Man kann natürlich auch Maschinen einsetzen, so man hat.
Dann noch 2 kleine Neodymmagnete an die Flanke der Nut geklebt, erleichtert das Ansetzen eines Wagenhebers oder Hebebühnenarms ganz gewaltig.
Die Gummiklötze werden mit den Magneten an die Ansetzpunkte gehängt und ist der Rest ziemlich einfach.
Und Bilder mit Zollstock habe ich immer noch nicht.
Aber die Klötze gehen immer noch und schonen auch den Karosseriefalz. -
Da man noch einen zusätzliche Gummiblock braucht
Ich habe da im MK5-Forum schonmal meine Quick-and-dirty-Lösung gepostet. KLICK
-
Eine sehr gute Seite zum Suchen mit vielen Filtermöglichkeiten (z.B. Lochkreis, Mittelloch, ET) und Anzeige von ECE/ABE und entsprechenden Einschränkungen ist https://www.rsu.de/.
Schade das man all die gut erhältlichen Ford-Felgen von MK5, Focus, Kuga, etc. nicht fahren kann.
Viel Zubehörfelgen sind für MK5 und MK4 geeignet. Ich hane z.B. DIESE am MK5 als Winterräder.
Die gibt es auch in 7 1/2 J x 18 mit ABE. KLICK
Soll nur ein Beispiel sein.

Tante Edith sagt: Sogar Deine Wunschgröße 225/45R18 (LI 95) wäre möglich. Muß nur in die Papiere. Zitat ABE:
11B) Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in der
Fahrzeuggenehmigung für diesen Fahrzeug-Typ/ -Variante/ -Version bzw. Fahrzeugausführung genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengrößen in den Fahrzeugpapieren bei der nächsten Befassung mit den Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle unter Vorlage der Allgemeinen Betriebserlaubnis bzw. der Abnahmebestätigung nach §19 Abs. 3 der StVZO berichtigen zu lassen. -
Go4IT Warum dieses? Einige der Bilder werden mir nicht angezeigt. Und beim Anklicken dann das.
FastFranky SEHR SCHÖN!


-
Sind die FL auch davon betroffen?
Wenn ja, wo befindet sich sich die Stelle?
Nun, mein ehemaliger FL hatte das untypischerweise auch. Der Y-Abzweig im Kabelbaum unterm Scheinwerfer vorn links ist gefährdet. Genau da durch geht das lila Kabel vom Steuergerät zum Lüftermodul. Eine Suche nach "lila Kabel" müßte Treffer in Großer Zahl bringen.
Eigentlich weniger bis kaum
S.o., es gibt auch Ausnahmen.
-
Früher waren an Federn mal Opferanoden
Ich habe von 1998 bis 2023 bei einem Automobilzulieferer (Stabilisatoren und Fahrwerksfedern für alle dt. Großserienhersteller) gearbeitet. Sowas ist mir dabei nie untergekommen. Und gehört habe ich davon auch noch nie.
Früher™ war aber weniger Salzlauge auf den winterlichen Straßen.
-
welches Kabel
Bestimmt das berüchtigte lila Kabel.