Ein Blick in die BDA ist heutzutage offensichtlich verpönt, hilft aber manchmal.
Kapitel Klimaanlage - Zusatzheizung, bei mir S. 126. Da steht geschrieben, daß die Heizung nur maximal 30 min läuft.
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Neues Benutzerkonto erstellenEin Blick in die BDA ist heutzutage offensichtlich verpönt, hilft aber manchmal.
Kapitel Klimaanlage - Zusatzheizung, bei mir S. 126. Da steht geschrieben, daß die Heizung nur maximal 30 min läuft.
Da schießt mir gerade so ein Gedanke durch den Kopf. Nicht das das aus nem Bruch stammt, bei all den brachialen Spuren. Zumal der Artikelstandort ja Polen ist. Da sollte man Vorsicht walten lassen.
Ohne Vorurteile befeuern zu wollen (das machen die ja selbst ), ist das auch seltsam.
Ach nö! Da würden viel mehr lustige Fehler auftreten.
Eher ein kleines Kontaktproblem am SW-Hebel-Schalter, das durch erneute Betätigung nun erstmal weg ist.
Im schlimmsten Fall liegt der Fehler im Wischerotor, siehe #4. Dann findet der Wischer nicht mehr seine Nullstellung zum Anhalten.
Da sind die Entwickler gefragt
Meinst Du die von Ford?
Die werden für ein Modell, das vor nunmehr NEUN Jahren aus der Serie ging genau garnichts mehr tun.
über 18v zwar nur kurz aber weit drüber der Batterie macht das nix aber dem Auto schon
Die Forderungen an automotive Elektronik gehen da weit drüber. Was glaubst Du, was z.B. beim Anlassen für Spannungsspitzen in so einem Bordnetz unterwegs sind? Das müssen die Module/Steuerteile/sonstige Komponenten wegbügeln können.
Trotzdem würde ich so eine Refresher nicht an einer und intakten Batterie zum Einsatz bringen, schon garnicht am Bordnetz.
War da nicht mal was mit den Befestigungsbuchsen unten am Sitzgestell?
Das hat Ossi doch auch schon gemacht.
Eigentlich schreit das nach Sand- oder Perlstrahlen
Da kannst Du aber nicht punktgenau arbeiten. Das ist eher was für ganze Bauteile oder größere Flächen..
Und Alu verhält sich bei solchen Verfahren nicht kooperativ.
Editiere doch bitte mal die Überschrift.
Und beim Wechsel des gesamten Längslenkers wäre bestimmt mindestens (schönen Gruß von Captain Edward A. Murphy) eine Schraube abgerissen.
Wieso baut man den Sitz nicht aus und lässt ihn überarbeiten?
Die Schaumstoffkörper erneuern würde sicher reichen.
Muss mal schauen aus was die Kappen sind.
Ohne daß ich da Proben untersucht hätte: Verchromtes Stahlblech.
Ah ja. Dann mal messen, ob auch Kegel mit d=28 in die Felgen passen würden.
Wenn ja -> DIESE testen, sind mit 34 mm Gesamtlänge angegeben.
24mm Kegelbund und 14mm M12-Gewindeöffnung, der Kegel müsste 60° sein
Und wieso passen da die originalen nicht? Die haben doch m.W. genau diese Maße.
Die Sicherung habe ich auch vergeblich gesucht,
Das ist nicht verwunderlich. Dein Wägelchen hat ja keinen "schlüssellosen Zugang."
Die Bezeichnung ist aber auch eine Lüge. Man benötigt natürlich einen Schlüssel, nur muß man den nicht aktiv benutzen, dabeihaben reicht.
Datum und Uhrzeit: kommt vom Kombiinstrument und wird von guten (!) Radios übernommen. Sonst heißt es spätestens 2x im Jahr: Uhrzeit im Mondeo umstellen gleich doppelt.
Woher weiß denn das Kobiinstrument wie spät es ist?
Gute Naviceiver beziehen die Uhrzeit vom GPS oder gar per DCF77.
Nein, die haben DAS Rad nicht an DEM Auto getestet und homologiert. Selbst wenn das technisch alles sinnvoll erscheint - die Bescheinigung stellt keiner aus. Da hängt nämlich Verantwortung dran incl. eventueller Schadenersatzforderungen.
Ford Mondeo Mk4 oder eigentlich Ba7
Die Baujahre beachten. Der MK5 ist auch BA7.
Oder oft ist in den ABE die KBA-Nr. der Fahrzeuge angegeben. Die ist eindeutig.
Alle möglichen, nur niemals die von einem anderen Modell.
Da gab/gibt es Zubehörkataloge.
Was ist denn heute wieder los?!!!
Hatte ich doch eben >HIER< beantwortet.
Das gilt sinngemäß auch für MK3-Felgen.
Och nö! Nicht schon wieder!
Das hatten wir hier doch schon drölfzigtausend mal!
Das sind Originalfelgen von Ford. Die kannst Du anbauen, technisch passen die ja. Kommt noch auf die Bereifung an.
Aber Du darfst es nicht!
Die Dinger gehören nicht zum Mondeo - Ende!
Du müßtest von Ford eine Traglastbescheinigung haben und dann die Räder als Einzelabnahme eintragen lassen. Das erste mit der Bescheinigung kannst Du schonmal vergessen.
Hol dir ein paar Zubehörfelgen mit ABE und passende Reifen dazu. Ist insgesamt billiger und einfacher.