80 Ah ist dicke ausreichend - vorausgesetzt die 80 Ah sind auch wirklich noch anwesend.
Beiträge von Erfurter
-
-
Luft im Diesel-Trakt
-
Hängen die Startprobleme des Treckers evtl. mit der vorherigen Standzeit zusammen?
-
Da würd' ich's aber drauf ankommen lassen beim TÜV!
Solange die Dämpferwerte stimmen ist doch alles gut.
Die Werkstätten haben nämlich auch ein gewisses Umsatzinteresse. Und es gibt immer wieder welche, die das dann übertreiben...

-
Ich vermute es liegt am Splitter.
Glaube ich nicht, weil:
Oder ist am Empfang der Splitter Schuld (das ist schon mein Dritter).
Dann ist da was anderes falsch.
-
Schön mit Zwischengas fahren
Und Zwischenkuppeln beim Hochschalten...
-
Trotzdem wundert mich immer wieder, wie man in den 80er-Jahren überleben konnte:
Da lach' ich doch!
Frag' mal Leute, die schon in den 70ern oder noch früher gefahren sind.

Da mußte man noch richtig selbst fahren.
-
Bautz'ner Senf ist auch gut.
Bornsenf kommt aus Erfurt, so wie ich.
Born-Senf kam aus Erfurt. Die sind jetzt in Thörey und haben seitdem schon etwas nachgelassen.
Den Daumen hoch gibt es aber für den vorherigen Beitrag. Der trifft aber sowas von zu!
-
Stand der mal in einem asozialen Brennpunkt?

-
Zum TÜV?
Das kann jede vernünftige Werkstatt, und wenn die dann den Auftrag kriegen, verrechnen die vermutlich auch noch einen Teil der Kosten.
-
Dann eben keine AU machen lassen sondern eine Abgasmessung zur Fehlersuche.

-
Aber >>DAS<< ist ein MK3!
-
Gratuliere zur gelungenen Operation. Und auf pannenfreie Fahrt!

-
Ob es das Teilstück vom Motorgehäuse extra gibt? Ich habe in 7zap nichts gefunden.
Am Zylinderkopf ist der Flansch ja schon dran und nicht einzeln als Teil dargestellt.
Da wird das Mittel der Wahl wohl eine Vergrößerung des Gewindes und der zugehörigen Schraube sein.
Ehemalige Trabbi-Fahrer kennen das Verfahren, stimmts Ossi?
-
Ja, man kann. Frag' doch mal Ossi. Der weiß mehr dazu.

-
Können wir das bitte nochmal jeder posten, daß Ate-Powerdisk und Ate-Keramikbeläge nicht gut miteinander harmonieren? Vielleicht noch mit einem Link zur Ate-Seite?
Ich würde das doch so gerne nochmal lesen wollen.

-
-
Jo, lange genug diskutiert. Mittlerweile sitzt der Rost drin, geht ja bis aufs Blech der Canyon.
Nun ist mit Austupfen nur noch wenig geholfen.
-
Aha und das ist 35€
Klar doch! Jeder einzelne Liter.

-
Darf man erfahren wen oder was du damit meinst?
Na, ob da typgleiche Stühle reinsollen oder welche mit anderer technischer Ausstattung. Bei el. Verstellungen gibt es ja z.B. drölfzig Möglichkeiten, dann noch Heizung, Lüftung...