wenn man schon mal schei..e an den hacken hat, dann lässt sie einen bekanntermassen auch nicht mehr los. neuerdings *ziert* den dicken hinten rechts über dem falz ein kleiner kratzer (wehe es wagt sich wer zu fragen, wie selten doof ich mich angestellt habe): 1-2 mm breit, etwa 60 mm lang.
klassischer fall für smart repair! denkste! habe ich 'n weisses auto? 'n grünes, rotes, blaues, schwarzes...? nee, ich habe diesen verschi...nen effektlack... auf den punkt gebracht: drei verschiedene lacker sind sich einig: das komplette blech bis ins dach, hinein in die tür muss gemacht werden. die heckschürze im grunde auch mit einlackieren. problem: die hat leichte risse, muss vorher getauscht werden und somit komplett neu. kalkulation tutto: minimum 3 steine!
ha!!! wozu hat man vollkasko... ja, arsc..karte! die zahlt zwar die reparatur EINES schadens, aber kratzer und schürze sind zwei. und die zahlen zwar die reparatur eines schadens, aber keine schönheits-op. das einlackieren in die tür und stosstange wird nicht übernommen.
jeder hat genau einen versuch, um einzuschätzen, was ich abgekotzt habe.
ansonsten: von beileidsbekundungen am auto bitte ich abzusehen, auch keine lackbestecke. tipps, die wirkich hilfreich sein können, aber gern
prost!