Aus!
Sitz!
Was soll denn der TO von uns denken? Ist neu hier und wird gleich so angelassen!![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAus!
Sitz!
Was soll denn der TO von uns denken? Ist neu hier und wird gleich so angelassen!![]()
Meinst du das ?
URSACHEN:• Fahrfehler: durch untertourige Fahrweise wird der Torsionsdämpfer überlastet
Da ist wohl eher gemeint wenn du im falschen Gang untertourig beschleunigst und er dann anfängt zu ruckeln.
Aber nicht wenn du im Standgas im ersten Gang rollen lässt wie hier beschrieben, wenn ich da voll auf den Pinsel trete
dampfen eher die Reifen weg.
Und jetzt bitte nochmal auf die Motorisierung beim TO schauen und vergleichen mit "> 240 PS"![]()
Jo!
In der Zeit hätte man die Querlenker schon in Wagenfarbe lackieren können.![]()
Aber lieber vorher überlegt als danach bedauert.
Und so furchtbar eilig scheint es nicht zu sein.
Warum, nur wenns ruckelt ?
Meiner läuft da ganz normal ohne ruckeln .
Im Standgas? Also bei ca. 800 U/min?
Da ruckelt jeder mir bekannte Benziner. Bei V8 mag das anders sein, fehlt mir die ErFAHRung.![]()
Und nicht das Ruckeln macht die Kupplung kaputt sondern die geringe Drehzahl. siehe HIER, S. 32
Ruckeln tötet auf Dauer ein ZMS. Hat der 1.6er sowas?
Ansonsten zum Problem des TO: Evtl. Drosselklappe schwergängig, so daß der Stellmotor nur zu langsam nachregeln kann?
Und wenn ich mal im Stau stehe und im Standgas im ersten Gang fahre, dann fängt er an zu ruckeln.
Kennt einer das Problem?
Ja, kenn' ich. So werden Kupplungen kaputt gemacht.
Ich fahre seit letztem Winter die: Goodyear UG 8 Gen1
Und ich kann nicht klagen bisher. außer über den Preis.
Dann kauf' halt hier: https://www.autoteiledirekt.de/oenumber/1507181.html?pg=2
Lemförder oder Meyle z.B. - Meyle bietet auch eine HD-Ausführung, vermutlich mit etwas besseren Buchsen.
Bleibt dann pro Querlenker sogar unter der 100er Grenze.
Wer schön sein will, muß leiden!![]()
Dann rechne nochmal mit 10 A, das war der genannte Meßbereich.![]()
Im 10A Bereich des Multimeters selbiges der Batterie in Reihe geschaltet.
0.03 war der Wert, denke das ist in Ordnung?
30mA sind schon ok
Also ich "sehe" in der Beschreibung 300 mA. Das wäre viel als Ruhestrom - aber wenn nicht abgeschlossen...
Aber mittlerweile ist ja der Totenschein für den Akku in Arbeit.
Wobei ich gerade nicht sicher bin, ob das Fzg dabei abgeschlossen gewesen sein MUSS, der stand jedenfalls nun ne halbe Stunde in der Garage.
Ja, der muß "zu" sein. Ansonsten gehen nicht alle Verbraucher schlafen.
Das ist aber Bedingung, um solche heimlichen Stromfresser zu ermitteln.
Evtl. vorhandene Alarmanlage nach Möglichkeit deaktivieren. Die ist auch ein Verbraucher.![]()
Warum sollte die Kette nicht überspringen können, wenn der Spanner seinen Dienst nicht nach Vorschrift verrichtet?
...
Wie warscheinlich ist es denn, dass alle nw und kw Sensoren gleichzeitig den Geist aufgeben?
Da ist nicht genug Platz zum Überspringen. Oder das macht sich Platz bei Kettenriß, Folgen s. oben, vermutlich schon von außen sichtbar..
Und das da alle Sensoren gleichzeitig aufgeben - wohl eher nicht.
Ich schrieb ja:
Es kommt ja statt irgendeiner Form von Rückmeldung immer nur die nächste halbgare Theorie.
Und Ossi: Im Profil steht "Motor 2.0 EcoBoost SCTi" - ist der groß genug?
wenn er nich läuft dann kann die Kette ja maximal nur nen Zahn übergesprungen sein.
Könnte die Symptome ja auch erklären, naja...
Abgesehen vom Spritgeruch.
Leitungen wurden kontrolliert?
Steuerketten springen nicht über. Wenn doch, ist die Kette gerissen und das ergibt einen Totalschaden an der Maschine, i.d.R. sogar von außen sichtbar.
Und ob da bisher irgendwas kontroliert wurde?
Ich glaube nicht. Es kommt ja statt irgendeiner Form von Rückmeldung immer nur die nächste halbgare Theorie.![]()
Heute früh hat mich erwischt. Nur laut Fehler ist die 2.lambdasonde aber sehe auf 7zap nur eine!
Selbst schuld!![]()
Hättest einen V8 kaufen sollen. Der hätte dann auch eine Zylinderreihe 1 mit Lambda-Sonde. So mußt Du nun mit der 2. Reihe vorlieb nehmen.![]()
Wäre diese Buchse nicht eine Alternative dazu den gesamten vorderen Querlenker zu tauschen?
Siehe #25, mittlerweile etwas viele Info's im Thread.![]()
Und die sind nicht soooo dermaßen teuer, kuckst Du: https://vogel-hechingen.de/artikel/49152/…%201507181.html
Kommen jetzt hier noch mehr Threads für mögliche weitere Roststellen? So Vorderkante Dach z.B. oder Motorhaube vorn wegen Steinschlägen?
Oder könntest Du auch in einem einzigen weitermachen?
Variante 2: Die 12-jährige Garantie gegen Durchrostung bemühen. Könnte ja u.U. anerkannt werden.
Mein Trend hat die Dinger auch drin. Dafür hat er keine Klapptische. Laut Ford gehören die Rollos zum Winter-Paket. Macht ja auch total Sinn.
Nö, Ford hatte die Roolos im Traveller-Paket.