Moin mal wieder...
Die letzte noch offene Baustelle an meinem Dicken ist wohl das Rasseln, was mich seit einiger Zeit begleitet, sehr gut hier zu hören
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nachdem ich ja alle Riemen samt Rollen, alle Injektoren und Kupplung vollständig erneuert habe und das Rasseln nach wie vor nicht verschwand, hab ich nun seit heute ein Stethoskop im Einsatz und bin mir nun ziemlich sicher, dass das rasseln aus der Hochdruckpumpe kommt.
Nun meine Frage, kann sich jemand daraus was herleiten?
Welcher Defekt in der HD-Pumpe könnte zu so einem Geräusch führen und wie drastisch ist dieser? Wie könnte das passiert sein? Verschleiß nach über 210.000 km?
Ob das reparabel ist? Ich denke, die HD Pumpen können von qualifizierten Dieselprofis ja durchaus überholt werden.