Was war denn HIERAUS geworden?
Beiträge von Erfurter
-
-
Also bei dem Faltenbalg gehts ja nun wirklich preiswerter.
https://www.teilehaber.de/itm/faltenbalg…-src498755.html
https://www.autoteiledirekt.de/oenumber/1433372.html
Und bitte, Ford kauft die Dinger auch nur bei einem beliebigen Hersteller. Und dabei wird auf Zehntelcent geachtet!
Nur weil da dann das Ersatzteillabel von Ford draufklebt (Das klebt auch schon der Zulieferer drauf.) so derart viel mehr bezahlen?
-
Selbst machen ist ja schön und gut. Aber 3 Dinge sprechen hier dagegen.
1. Das ist Lenkung!
2. Du brauchst Spezialwerkzeug. Und eine Bühne wäre auch hilfreich.
3. Ein Achsvermessung ist mit Hausmitteln auch nicht machbar. Die muß aber, wie Du richtig festgestellt hast, danach erfolgen.
Ich würde jedenfalls die Spurstangenköpfe mit machen (lassen) wenn das einmal auseinander ist.
Stabi wechseln? Nö! Eventuell die Koppelstangen. Das ist aber auch ein andermal machbar und technisch wesentlich weniger anspruchsvoll.
-
Da drücke ich Dir die Daumen!

So eine Investition muß sich doch lohnen.
-
Dann beeinflusst die DPF Regeneration aber doch nicht deine Ölqualität und dessen Wechselintervall.
Bei der Geschichte mit den "Durchfluß-Injektoren" würd' ich aber flugs die Brühe wechseln. Das Öl ist höchstwahrscheinlich gut verdünnt.
-
Da ich schonmal am Suchen war: Austauschteil
-
Überholte sind ja auch teuerer als neue.

Kuckst Du hier: https://www.euautoteile.de/ersatzteilkata…/22512-2-0-tdci
-
ist ja ein FL, da wird ja mittels extra Vapordüse "geheizt". Die kann gar nicht so viel verbrauchen.
Mittlerweile wissen wir ja, daß das Problem von den Injektoren kommt. Und da paßt dann genug Diesel durch, daß extremer Mehrverbrauch auftritt.
-
Na, als Code-Koryphäe müßte das Dir doch ins Auge springen.
Mal angenommen, der Momentanverbrauch hat in der Software einen vordefinierten Wertebereich von 0 bis 49,9 l/100 km und dann kommt da wegen eines Defekts plötzlich 50 l/100 km raus. Was macht da so ein doofer Silikonbrösel?
-
Aber wie hängen jetzt wohl die defekten Injektoren mit der permanenten Regeneration zusammen?
Wenn die Düsen nicht einspritzen sondern einträufeln, stimmt natürlich die Verbrennung nicht, viel mehr Ruß.
Dann kommt in der Folge die Steuerung der Abgasbehandlung aus dem Tritt.
Oder das waren gar keine Regenerationen sondern nur die erhöhte Dieselmenge wegen defekter Injektoren.
-
Das wäre nicht der erste Mondeo, wo die el. Sitzerstellung nicht bis zum Anschlag fährt.
Aber größer als 1,50 m ( in A: 1,55 m ) sollte die Person auf dem Fahrersitz doch sein, alleine schon, damit man aus dem Auto heraus etwas sehen kann.

Von Ford direkt ist mir da auch nichts bekannt als Zusatzteil. Da kannst Du nur auf dem Zubehörmarkt suchen.
Ein möglicher Suchbegriff wäre "Pedalverlängerung" - viel Erfolg.
-
Was ich gerade im Nachbarthread "frug"?

-
Werte außerhalb Definitionsbereich?
Also situationsbezogen hoher Mehrverbrauch?
-
-
Hi,
ich habe folgenden Problem,
ich will das vorherige nicht lesen! Ich will, daß mir alles nochmal persönlich erklärt wird.

Und ich will den Sarkasmus einiger Foristen hier nicht verstehen!

Und wir wollen das, was erst vor wenigen Stunden in genau diesen Thread geschrieben wurde nicht wiederholen.

Und trotzdem willkommen hier.
-
Nun ja, entweder weiter fröhlich Teile tauschen oder mal Fehlercodes auslesen.
Dann gibt es hier im Forum oder auch in echten Fachwerkstätten so Seher, die das deuten können.
Ansonsten wird das hier ein lustiges Raten.
Noch 'ne Idee: Das kann ja auch vom Getriebe kommen.
-
was sich Ford bei dem Mist gedacht hat
Gewicht muß gespart werden!
Sonst wird doch Greta böse.

-
Mobilitätsgarantie greift ja dem Namen gemäß erst, wenn man mit dem Wägelchen liegenbleibt.
Und auch dann nur bei bestimmten Sachen. Leerer Tank ist z.B. kein Fall für dieses Angebot.

-
Geht das beim IB5 evtl. ohne Komplettausbau, nur mit Abrücken des Getriebe vom Motor?
Das würde schon erheblich Aufwand sparen.
-
Ist aber auch nur verkaufsförndernd für die (treure) Keramikpaste. Wie soll denn die Kupferpaste (nicht magnetisch) die ABS Sensoren beeinflussen? Ausserdem sitzen die Sensoren recht weit weg vom Radflansch.
Elektrisch leitfähig ist die schon. Und dann such' mal, wo der Kriechstrom kriecht!