Es besteht ja die Vermutung, daß es nur 2 verschiedene ABS-Blöcke gibt.
Die weitere Unterscheidung bringt das Modul. Den Block gibt es ja offiziell von Ford nur mit Modul, vermutlich weil die sich das vom Lieferanten so nach Genk haben schicken lassen.
Beiträge von Erfurter
-
-
-
-
-
-
Rein die Teile und Arbeitskosten für die Instandsetzung sind höher, als für ein AT Getriebe.
Na das ist ja mal wirtschaftlich! Hätte ich so nicht gedacht.
Zahlt die Agentur zu bei den ABM?
-
Die von Ford beschriebene Reparaturmethode kostet übrigens mehr als ein AT Getriebe.
Mit dem kleinen Unterschied, daß bei der Ford-Reperatur der Mondi hinterher hoffentlich fahrbereit ist.
Das AT-Getriebe würde einfach nur daneben liegen.
Die meiste Zeit (und damit Geld) geht ja für Getriebe a+e drauf. Irgendwo habe ich mal was von ca. 7 h gelesen. -
So wilde Differenzen ginbt es da nicht. Am Ende kommt das vielleicht aus ein und derselben Destille, wer weiß?
Ich finde, das Mannol schmeckt etwas nussiger.
-
Ja, sehe ich auch so.
Allerdings bin ich bei der Suche nach der Nummer ständig bei 8U71-12A650-FB gelandet.Und 1760687 (für die späteren BJ, 200 PS?) führt zu AU7112A650UB
Könnte das was sein? https://www.shpock.com/i/Wm-iaKiY4DXEPizv/
-
Achso, für das BJ Deines Mondi:
Scheint auch jeweils für S-Max und Galaxy zu stimmen.
https://ford.7zap.com/de/car/39/no/31/1567/15707/68671/ -
Hast Du einen Re-Import aus SO-Asien?
Da sieht ja aus wie tamilisch.
Aber 12A650 ist das Modul. Kuckstduhier!
-
Warum auch immer in der BA noch eine F43 im Motorraumkasten verzeichnet ist.
Na ja, in der BDA vom FL findet sich dazu: F43 - 15 A - Audio/BVC-Modul/DAB-Modul.
Also Blauzahn + Sprachsteuerung. Und eventuell Premium-Sound-Verstärker? -
Ja, wenn Du doch "jetzt die neuen bekommen" hast, dann schau doch einfach mal unter die Gummiabdeckung.
Oder soll das jetzt hier lustiges Fassungsraten werden?
Wenn ja, dann wenigstens mit Bildern! -
gibt es evtl. eine Möglichkeit die Sitzheizung bei Ledersitzen zu verbessern?
Ja, z.B. Sicherung wechseln im hinteren Si-Kasten. Wenn nämlich
Bei Ledersitzen (7-10min) für eine Vergleichbare Temperatur.
benötigt werden, erfolgt die Erwärmung nicht elektrisch sondern mit Körpertemperatur. -
kann mir jemand eine Handyhalterung für die Lüfteröffnung (Lüftergitter) empfehlen...
Nö, empfehlen kann man die Dinger nicht. Ich finde, eine wackligere Sache gibt es nicht.
So eine Kuda-Konsole wie oben gezeigt oder einen Brodit Proclip kann man als Halterung bezeichnen. -
Wie genau brauchst Du es denn?
+- 3 bei 800 sind 0,375 %.
Genauer geht bestimmt, jedes Promille höhere Genauigkeit kostet Dich wenigstens 1000 €. -
Scheinbar wird mit den Ölwechseln immernoch viel Geld verdient, auf der Rechnung steht Magnetic drauf, der Kunde kann es sowieso nicht nachweisen, ob billiges Öl anstatt eingefüllt wurde.
Dann also deutlicher.
Damit unterstellst Du, daß die Werkstätten fortgesetzt und vorsätzlich betrügen, Dir das eine teure Öl berechnen und das andere, billige einfüllen.
Das erfüllt ggf. den Tatbestand der üblen Nachrede/Verleumdung.
Und mit professionelle Hilfe meinte ich weiter oben nicht Deinen Rechtsbeistand. -
Motorhaube musst du auch noch aufmachen
Da kannst Du aber im Normalfall die alte weiterverwenden. ninja -
Muß man die wechseln,...
Wenn es der TÜV-Onkel so will.
Das sind Anschlagpuffer als Federwegsbegrenzer. Die haben eine gewisse Schutzfunktion für Extremfälle.
Der Mondi fährt auch ohne die Dinger. Allerdings werden Federdurchschläge dann ganz tief und hart und überfordern u.U. die anderen Buchsen an der HA. Eventuell schleift dann sogar kurz mal das Rad am Rest vom Mondeo. -
auf der Rechnung steht Magnetic drauf, der Kunde kann es sowieso nicht nachweisen, ob billiges Öl anstatt eingefüllt wurde. Bei der 120er kostete der Liter 5,6Euro beim FFH und jetzt bei der 140er auf einmal s.o. ca 20 Euro. Castrol Magnetic, angeblich Standard,aber scheinbar nicht bei jedem FFH??
Bin ich der Einzige - ach nein, Marc hat Dich letztens schon wegen sowas abgebügelt.
Also, Deine Verschwörungstheorien gegen die Werkstätten im Allgemeinen und die FFH im Speziellen finde ich so langsam pathologisch. Ich glaube, Du brauchst professionelle Hilfe.