Na ja, Pflicht nicht in dem Sinne, daß Dir das KBA die Zulassungsstelle auf den Hals hetzt, Dein Auto zwangsstillzulegen.
Aber Pflicht im Sinne einer guten Funktion schon, und wegen eventueller Garantieansprüche sowieso.
Und das ist jetzt nur meine Meinung: Spülung bringt nicht viel. Aber wenn das arme Getriebe bisher so vernachlässigt wurde, laß' doch jetzt den Wechsel machen. Irgendwann ist dann der gesammelte Schmodder der Vergangenheit auch mit raus.
Beiträge von Erfurter
-
-
Hast Du das falsch wiedergegeben oder hat der FFH Unfug erzählt?
Das ist keine Empfehlung. Das ist eine Vorgabe.
Der Unterschied ist hoffentlich klar? -
kann ich mir irgendwo eine Sicherung borgen damit ich dies austesten kann?
Hier gab es mal einen Feuerholzverleih. Kann sein, daß die auch sowas hatten.
Hallo Admin: Wo ist der Smiley "Facepalm"?
-
Die Beläge sollten dann aber nicht abgeschliffen, sondern eingebremst werden.
Wenn da einer mit grobem Schleifpapier die schlimmsten Riefen wegmacht, ist da nichts zu beanstanden. Der Bremsklotz soll ja auf der abgedrehten Scheibe möglichst flächig anliegen. -
-
Außerdem habe ich beim Laufen mal alle Rollen mit WD40 eingesprüht. Hat sich aber nix verändert.Das denkst Du, daß sich nichts verändert hat..
WD40 ist kein Schmiermittel! Im Gegenteil, es wäscht eventuell vorhandene Schmierstoffe aus, wie Petroleum eben.
Hoffentlich hast Du Dir dabei nicht Spätfolgen eingehandelt. -
Du wirst doch den Türgummi abziehen können?
Klar kann er das! Einmal mindestens.
-
Klar Ossi, gibts sicher auch in Grasgrün.

-
Der kleine läuft wieder in der Spur und das Vibrieren ist auch Geschichte.
Alles gut!
Na also, mit ein wenig Konzentration...
Jedenfalls ist er wieder heile! -
Empfehlung des Hauses: Einmal Batteriereset bitte.
Das schadet zumindest nicht, kostet fast nichts und bietet zumindest die Chance auf Besserung. -
Also was ich hier so lese, belegt nur die alte Weisheit: Wer mißt, mißt Mist!
Und die Motordrehzahl ist die Drehzahl der Kurbelwelle! Siehe Satz 1. -
-
Das originale 21W Glühobst hat nur 460 Lumen, aber eben wirklich.
Und es paßt einigermaßen mit dem kleinen Reflektor zusammen. Das kann man von den LED nun wirklich nicht behaupten. -
Ohje, ich seh schon die nächste Anzeige auf Kleinanzeigen...
Glaubst Du, daß da wer Bedienungsanleitungen verticken will?
-
Also, ich konzentriere mich nochmal (habe ich nämlich vorhin schon gemacht
) und sehe da auf Anhieb folgende Möglichkeiten, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
- ZMS
- Querlenkerbuchsen/Traggelenk
- Spurstangenkopf
- Spurstangengelenk innen
- Antriebswelle(n), aber eher untypisch - und Du kannst die sicher nicht auf Unwucht testen, schon garnicht eingebaut
- Stoßdämpfer, Federbeinlager
- Differential, aber ziemlich unwahrscheinlich -
Da scheinen dann auch die Kosten im überschaubaren Rahmen zu bleiben, gut für Dich!
Und der Ganzmach-Onkel soll da gleich mal richtig rangehen, mal an den einzelnen Strippen ziehen. Einige werden sicher länger werden weil das nur noch an der Isolierung zusammenhält. Zu vermuten ist ja, daß der Gammel in dem Abzweig schon etwas um sich gegriffen hat.
Du hast sicher keinen Bock, in 3 Monaten mit dem nächsten Elektrik-Rätsel dazustehen.
-
"Etwas vibriert" kann am Auto so gut wie alles sein, leider.
-
Moin allerseits, mein vorbesitzer hat ein android radio eingebaut,
Ich weiß nur leider nicht die Marke, packe aber mal ein bild rein wie es aussieht.Du meinst den Vorbesitzer Deines Mondeo? Die Sklaverei wurde hierzulande schon vor längerer Zeit abgeschafft.

Aber dann geh' doch dem mal auf den Zeiger. Zu dem Ding gab es mit Sicherheit eine (Bedienungs-) Anleitung.
Die hätte er Dir mit übergeben müssen. -
Aber man muß ja nicht zwingend in der Apotheke kaufen.

-
Ach ja - es ist schon krass, dass ich hier die Arbeit der Werkstatt mache...
Laß' es Dir doch bezahlen!
Mit Unterdruck passiert das, was jeder PKW damit macht. Es werden diverse Sachen geregelt und auch der Bremskraftverstärker hat was dvon.