Soweit ich mich erinnere, wurde der Vaporizer ab Juni 2010 verbaut (also schon beim vFL).
Laut DEM HIER schon seit 15. März 2010.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSoweit ich mich erinnere, wurde der Vaporizer ab Juni 2010 verbaut (also schon beim vFL).
Laut DEM HIER schon seit 15. März 2010.
Mein Selbsttest war zufriedenstellend.
Wir finden Dich auch ganz o.k. ![]()
Eventuell läßt sich die Münze auch durch Schütteln herausbefördern.
Die meisten werden das Geschüttele aber nur bei ausgebautem Radio schaffen.
Ist doch klar, in dem Alter können lieben Kleinen die mit Geld noch nicht richtig umgehen. ![]()
Ach ja, warte nicht zu lange mit dem Rausoperieren der Münze.
Ich beschreibe hier mal kurz, was passieren könnte oder nach McMurphy passieren wird:
Also, eigentlich kann die Münze nirgendwohin, kein Platz. Trotzdem wird sie während der Fahrt durch das Gerüttel und einige Vibrationen ihren Weg ins Innere des Radios nehmen. Dort wird sie zielstrebig und fortgesetzt auf der Platine umherspringen und so überall Kurzschlüsse verursachen. Das geht solange, bis der typische Stromgeruch nach außen dringt. Und da kannst Du dann noch froh sein wenn gnädigerweise die Sicherung kommt bevor das Ganze abfackelt.
Falls das dann tatsächlich brennen sollte, wird Deine Teilkaskoversicherung Dir dann auch noch die 50 Cent von der Entschädigungssumme abziehen, unter Hinweis auf das Kleingedruckte im Vertrag .grumble
Sind das 2 Zentel Sekunden, wenn überhaupt eine Verzögerung da ist? Ich glaube, das könnte man vernachlässigen. ![]()
Und dann mal unterscheiden, was da schwer geht. Ist es das Entriegeln oder das eigentliche Öffnen der Tür?
Hallo Uwe,
was ist den schluss endlich aus Deinem Getriebe geworden? Ich hatte ähnliche Probleme und habe nach einem Ölwechsel wieder ruhe.
Tja, Uwe war im Januar 2017 letztmalig eingeloggt. ![]()
und ich sehe 76 kPa - das scheint also der normale Luftdruck zu sein...
ZitatKilopascalDie Einheit Kilopascal (1 kPa = 1000 Pa = 0,1 N/cm2) wird in der Kraftfahrzeugtechnik beispielsweise für die SI-konforme Angabe des Reifenfülldruckes benutzt. Ein Druck von 100 kPa entspricht dabei 1 bar. Auch bei Abwasserleitungen wird der Prüfdruck in Kilopascal angegeben.
Geklaut bei Wikipedia. ![]()
Wenn 76 kPa also Dein Normaldruck ist, mußt Du sehr, sehr weit oben wohnen, geschätzt > 5000 m ü. NN.
Was immer der Sensor da mißt, der normale Luftdruck ist es nicht.
Wenn ich die Gewindestange anschweiße reicht eine Mutter
Da will ich sehen, wie du gegenhältst wenn das tolle Werkzeug mitdreht.
Ich kenne übrigens solche Dinger schon lange. Hat man z.B. auch in 2 Größen für die Querlenkerbuchsen am Trabi gebraucht. ![]()
Rundrohr im entsprechenden Durchmesser, Gewindestange, Mutter und große Unterlegscheiben.
Mehr ist das doch nicht....
[Klugscheiß]
Wenigstens 2 Muttern, besser 3! ![]()
[Klugscheiß off]
Na ja, Pflicht nicht in dem Sinne, daß Dir das KBA die Zulassungsstelle auf den Hals hetzt, Dein Auto zwangsstillzulegen.
Aber Pflicht im Sinne einer guten Funktion schon, und wegen eventueller Garantieansprüche sowieso.
Und das ist jetzt nur meine Meinung: Spülung bringt nicht viel. Aber wenn das arme Getriebe bisher so vernachlässigt wurde, laß' doch jetzt den Wechsel machen. Irgendwann ist dann der gesammelte Schmodder der Vergangenheit auch mit raus.
Hast Du das falsch wiedergegeben oder hat der FFH Unfug erzählt?
Das ist keine Empfehlung. Das ist eine Vorgabe.
Der Unterschied ist hoffentlich klar?
kann ich mir irgendwo eine Sicherung borgen damit ich dies austesten kann?
Hier gab es mal einen Feuerholzverleih. Kann sein, daß die auch sowas hatten. ![]()
Hallo Admin: Wo ist der Smiley "Facepalm"?
Die Beläge sollten dann aber nicht abgeschliffen, sondern eingebremst werden.
Wenn da einer mit grobem Schleifpapier die schlimmsten Riefen wegmacht, ist da nichts zu beanstanden. Der Bremsklotz soll ja auf der abgedrehten Scheibe möglichst flächig anliegen.
Außerdem habe ich beim Laufen mal alle Rollen mit WD40 eingesprüht. Hat sich aber nix verändert.
Das denkst Du, daß sich nichts verändert hat..
WD40 ist kein Schmiermittel! Im Gegenteil, es wäscht eventuell vorhandene Schmierstoffe aus, wie Petroleum eben.
Hoffentlich hast Du Dir dabei nicht Spätfolgen eingehandelt.
Du wirst doch den Türgummi abziehen können?
Klar kann er das! Einmal mindestens. ![]()
Klar Ossi, gibts sicher auch in Grasgrün. ![]()
Der kleine läuft wieder in der Spur und das Vibrieren ist auch Geschichte.
Alles gut!
Na also, mit ein wenig Konzentration...
Jedenfalls ist er wieder heile!
Empfehlung des Hauses: Einmal Batteriereset bitte.
Das schadet zumindest nicht, kostet fast nichts und bietet zumindest die Chance auf Besserung.