Hmm, kann es sein
daß der Buchstabenindex den unterschied ausmacht, FX - DA*, MCA - CA*?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHmm, kann es sein
daß der Buchstabenindex den unterschied ausmacht, FX - DA*, MCA - CA*?
Wenn der Autor keine Ahnung von Autos und keinen Bock auf saubere Recherche hat,
Ich glaube, das hat mit Lust nichts zu tun.
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, daß saubere Recherche" oder gar Ehrlichkeit von den Chefetagen nicht so sehr gewünscht wird.
Das ist aber nicht nur bei Auto-Berichten so festzustellen.
Passen tun die, der TÜV macht aber zicken.
Und wenn ja mal was passiert, die Versicherung erst recht! ![]()
Ich lese das hier schon eine Weile mit.
War da nicht mal was mir geändertem Kabelbaum wegen Kabelbrüchen in der Durchführung zur Heckklappe?
Da können die Module machen was sie wollen, wenn die Cam wegen fehlender Verbindung nicht angesteuert wird oder ihr Signal nicht durchkommt, kommt auch kein Bild am Navi an.
Für Spiegelblinker oder Anklappmotor (zumindest mit Taste) musste ich hingegen nichts von der CCC senden. Hat mich gewundert, ist aber vielleicht beim 9G9T Modul einfach der Default.
Ich glaube immer an die einfachen Lösungen.
Für die Spiegelverstellung ist schon wichtig, wo der Fahrer sitzt, da sind schließlich auch die Knöpfe dafür und sind zum Modul verbunden. Und es gibt etliche Kommandos umzusetzen und zu übertragen.
Für Blinker und Anklappen ist das aber egal - da gibt es nur AN und AUS, beim Blinker sogar mehrmals nacheinander.
Hallo elloen, willkommen in der Realität!
Du darfst am 24. September auch wählen wen Du willst. Die Richtigen wählst Du so wie so nicht. Die kommen z.Z. in D nicht vor.
Ossi wird alt
Er ist eine Konifere im Forum. ![]()
Ihr trötet auch schon alle in das Horn, daß Euch von ferngesteuerten Politikern vor's Maul gehalten wird.
Warum wollen denn alle ein Akku-Auto entwickelt haben?
Mal abgesehen von den nicht gelösten Kapazitätsproblemen - wo kommen denn die Rohstoffe für die Megatonnen an Akkus her? Welche Umweltschäden sind da bei Förderung/Gewinnung/Produktion/Entsorgung zu erwarten?
Warum soll ich ständig eine halbe Tonne Batterie durch die Gegend karren, weil die Energiedichte so gering ist? Das kann nun auch nicht energieeffizient sein.
Es gibt mehr mögliche Technologien, z.B. Synthese von brennbaren Flüssigkeiten (Alkohole) mittels E-Energie. Da ist der Wirkungsgrad z.Z. auch noch sehr überschaubar. Aber das Zeug hätte eine Energiedichte ähnlich wie heutige Kraftstoffe.
Zudem wäre dieser Treibstoff dann mit der vorhandenen Infrastruktur denkbar einfach lager- und verteilbar. Und am Tankvorgang für den Fahrer oder die Fahrerin würde sich auch nichts großartig verändern.
Zudem müßte der erforderliche Strom nicht unbedingt um den halben Globus geleitet werden. So eine Syntheseanlage kann ja auch direkt neben den Windrädern oder gleich hinter dem friesischen Deich stehen.
Nur bemüht sich niemand wirklich, diese Technologie zu verbessern. Vermutlich wird das nicht so gefördert mit Steuermilliarden.
Dann machen das eben demnächst die Scheichs mit Solarstrom in der Wüste und wir sind weiter von denen abhängig.
Kann man die Hupe eigentlich nicht per Software-Mod auch mit MP3-Tönen via USB konfigurieren?
Da brauchst Du aber noch ein Jamba-Abo.
Da hast Du aufgepaßt bei den Werbespots.
Das ist aber nur die offizielle Version fürs gemeine Volk und auch frech gelogen, zumindest was die Aussage zur Qualität betrifft.
Und das mit der Vielfalt ist auch Ansichtssache. Viele Sender/Programme ist nicht identisch mit vielfältig. Ein Großteil der Programme ist m.E. eher einfältig.
Ach ja, fast vergessen: "Frequenzen freimachen für neue Technologien" heißt zu gut Deutsch, daß die Frequenzen verkauft werden sollen.
Die neuen Technologien wiederum ermöglichen mittels DRM u.ä. Möglichkeiten den ungenierten Griff ins Portemonnaie des Konsumenten.
Edit: Das ist als direkte Antwort an Spike gedacht, Sammy hat sich dazwischengemogelt.
ist dann Fordsschuld,
Ach ja?
Hätte man bei der Entwicklung des Mondeo (so ab 2005?) also wissen müssen, welchen Unfug man in D in Zukunft betreiben würde?
Andersrum ist die Frage wohl richtiger gestellt: Warum werden in D Funkstandards ohne Not alle paar Jahre geändert?
Die Erklärung wird politisch und würde hier zu weit führen.
Ja was denn nun ?
Was möglich wäre und was es dann tatsächlich in der Serie gibt, muß nicht identisch sein. hmm
Beispiel: Standheizung beim 2,2-Diesel. Ich glaube, den meterlangen Thread kennst Du.
Sinn kann man nicht machen!
Aber Unsinn!
Der Spruch paßt nicht recht zum Thema DAB, wobei DAB+m.E. auch keinen Sinn macht. ![]()
Der Mondeo wurde ja schließlich bis 2013 verkauft.
Aber gebaut wurde der bis Ende 2014.
Trotzdem könnte sogar Ford an DAB+ gedacht haben.
Das kann Dir in einem Mondeo-Forum niemand sagen. ![]()
denk an die Überwachung dr Leuchtmittel nicht das du dir einen Fehler mit einbaust.
Glaube ich nicht.
Erstens haben das schon etliche bis viele so gebaut.
Zweitens zieht so eine kleine Cam derart wenig Strom, daß das in der Toleranz der Lampenüberwachung untergeht.
Wichtiger ist der Hinweis aus Linz - nicht pfuschen, ordentlich verbinden die Leitungen! ![]()
Der müsste ja eigentlich über die Wickelfeder gehen.
Nö, muß der nicht.
Der sitzt ja nicht im Lenkradtopf oder an anderem drehbaren Teil. Suche mal eher in der Nähe des rechten Fahrerknies. ![]()
19C734 ist es.
Vergrößert sich der Schaden, gibt es größere Risiken für weitere Schäden, ist das akut sicherheitsrelevant?
Der Schaden wird sich vergrößern, aber meßbar wird das bei 1000 km nicht sein. Ist halt Verschleiß.
Lasse es aber auf jeden fall in einem Rutsch machen. Es ist nämlich eine Achsvermessung zum abschluß erforderlich. Und da reicht es ja, eine zu machen und zu löhnen. ![]()
Neue schicke Fußmatten im Auto?
Ansonsten hast Du die Lösung ja schon genannt: "Ich habe dann auch mal andere Personen im Auto das Ticket einstecken lassen von hinten z.B. " ![]()
Wenn VW und Co den Kunden 10 Mille für den alten Diesel zahlen will, dann finde ich das völlig in Ordnung, denn das ist dann deren Geld.
Aber nur etwa zur Hälfte.
Der Rest ist wieder aus der allgemeinen Kasse, die wir alle füllen.
Begründung: Solche verkaufsfördernden Maßnahmen sind als Betreibskosten ergebnis- und damit steuerrelevant. Also spart der Autohersteller Steuern.